• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Das Zebra ist stark! Unten rechts noch die hellen Flecken stempeln, dann ists perfekt.

Danke! :)
Die Flecken wegzustempeln sollte kein Problem sein. ;)

ich finde beide toll
das Zebra-Bild sowie das Tiger-Bild, richtig schön scharf :top:

allerdings ist mir beides zu eng beschnitten

so ein kleines bisschen Luft über den Ohren beim Zebra und unten an der Pfote beim Tiger fände ich noch gelungener

Ich trau mich hier auch nochmal eine stärkere Bearbeitung zu zeigen. Ich mag S/W selten bei Zoo-Bildern. Hier wollte ich es jedoch einmal versuchen - in Farbe hat es mir nicht so sehr gefallen, wie das in S/W. Dennoch bin ich mir bei Motiv und Bildausschnitt nicht so ganz sicher, ob ich es toll finde oder doch nicht. :rolleyes: Daher zeig ich es euch mal. Nochmal der Tiger aus Duisburg:

img_8367wtoz5.jpg

Mir gefällts. :)
ich finde das Licht klasse auf den Tiger gerichtet und der Blick "zurück" ins Bild hat was.
Vlt. links noch ein klein wenig mehr beschneiden, damit die Augen vertikal in der Drittelung liegen... Einziger Input von mir, ka wies wirken wird.

Super tolle Fotos dazu gekommen :top:

@ Crow1973 - Gefällt mir sehr gut, dein Halsbandpekari :top: Wahnsinnsschärfe. Schade etwas um den unruhigen Hintergrund. Solche Ästehaufen gibt es ja leider so oft und machen sich meiner Meinung nach nicht sooo toll auf Bildern. Aber ich finds dennoch sehr gelungen. Tolles Licht!

Du wirst lachen. Genau dieser Blickwinkel/Blickrichtung ist der einzige, wo ein "natürlicher" und normaler Hintergrund ist :lol:

@ Scherra und Fotoküken: Lieben Dank für Eure netten Kommentare - wird Petra freuen.;)

Hast Recht Ronny, die aktuelle Bilderflut kann man nicht mehr kommentieren.
Dein Vogel gefällt, wo war das?

Vielleicht mal noch eine Bitte an alle:
Es kommt wieder recht häufig vor, dass in Euren Bildern keine Exifs zu finden sind. Ich vermute, dass da selten Absicht dahinter steckt. Vielleicht schaut Ihr Euch nochmal die Regler in den Programmen an und aktiviert wieder die Exif-Anzeige. Mein Dank ist Euch gewiss. :D

Petra und ich konnten am letzten Wochenende in der Zoomwelt Gelsenkirchen einen Tiger schwimmen sehen. Leider nur eine doofe Perspektive von oben möglich, aber das Zusehen hat Spaß gemacht:

140111_Zoo_Gelsenkirchen-16.jpg

140111_Zoo_Gelsenkirchen-17.jpg

Klasse, hoffentlich hast Du noch mehr Tage wie diesen in Deinem Urlaub!

Hier rückt der Tiger in Gelsenkirchen das Vlies im Teich zurecht:
"Alles muss man selber machen!" :D

140111_Zoo_Gelsenkirchen-21.jpg

Warten wir es mal ab wie das Wetter so wird oder ob es so bleibt ... Wie auch immer. Hauptsache kein Regen.

Achja, das nächste Bild war "nach" dem Regen :lol::lol::lol:

Schimpanse (1 von 1).jpg

Ein Tag nicht reingeschaut und eine ganze Flut von genialen Bildern. Da kann man nicht mehr auf alle eingehen. Besonders toll finde ich die Bilder von romantscheck, da man Komodowarane hier nicht jeden Tag sieht...und ich ehrlich gesagt etwas neidisch bin :)

Von mir nochmal ein Bild von einem Himmelblauen Zwerggecko aus dem Allwetterzoo Münster

blue gecko by maaddin, on Flickr
Camera Canon EOS 7D
Exposure 0.033 sec (1/30)
Aperture f/3.2
Focal Length 100 mm
ISO Speed 800
Exposure Bias 0 EV
Flash Off, Did not fire

Wow, das ist wirklich eine Flut an Bildern und vor allem sehr viele ganz tolle Bilder !
Ich kann momentan leider auf keines eingehen, wollte Euch aber trotzdem wiedermal ein Bild vom jungen Panda aus dem Tiergarten Schönbrunn zeigen:

11954355243_6a0809ac40_b.jpg

@Cheppo : Da bleibt mir nur - wow, geil! zu sagen ;-) Schönes Tier,tolles Bild, starke Farben, Freistellung ist technisch gut umgesetzt. Freilaufend oder Terrarium?

Die Komodos haben in Frankfurt ein eigenes, auch wenn ich finde recht kleines Terrarium im Nachttierthaus - leider liegen sie oft so dass man sie kaum photographieren kann.

@yafuska : Wieder mal ein süßes Pandababy Bild - als ich im Dezember da war war er Kleine noch zu klein und damit dauernd in seiner Wurfbox :( Die anderen Pandas waren ebensowenig kamerakooperativ *Schnuff*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten