• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Was eine grandiose Serie!
Da kann man sich ja gar nicht entscheiden!!

Mich würde mal interessieren, ob das HDR sind.
Magst Du vlt ein Wort darüber verlieren wie Du die Bilder bearbeitet hast?


Danke und Gruß
Nik

... schön, dass sie gefallen :), es sind keine HDR - Bilder, die Exif's sind drin, ich fotografiere ausschließlich in RAW, dann ganz normale Entwicklung mit ACR, mit Photoshop CC und dann verkleinert und geschärft wie hier beschrieben:

http://www.zoobilder.at/tipps/mikrokontraste.htm

... hier noch eins vom gleichen Ausflug in die Wilhelma ;)

Gruß Steffen

20130810_WILHELMA_0013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Präriehund im Tierpark Hagenbeck:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2749171[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naturzoo Rheine ....

comp_1Zoo Rheine.jpg
 
Roter Vari
ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen


@Frank_the_Tan,
heftige Farben (Rot-Gelb-Stich).

@PaavoJean,
bestechend!

@Funky_Stu
Klasse.

@Heini1,
willkommen - sehr guter und putziger Einstieg.

@steffen57
gelungene Aufnahme und doch für meinen Geschmack viel zu wenig Tiefenschärfe.

@Manfred M.,
sehr schöne Szene - die Farben gefallen mir deutlich besser. ;)

@Fotofreak :)
schöne Szenen - aber mit gelbgrünem Farbstich.
 
@EsBu, PaavoJean und Michael.Doering: Lieben Dank für eure Kommentare zum Robbenbild.

Auf den folgenden Seiten sind mir besonders positiv aufgefallen: (y)
Die beiden letzten Bilder vom spielenden Orang jun. von Michael. Das dritte Foto der spielenden Jung-Geparden von fordfan, der fliegende Weissfisch im Pinguinmaul (von phasen), das Chamäleon von steffen (etwas mehr Schärfentiefe wäre super gewesen), der Tiger von Funky, Rosa Löffler von Paavo, sowie der Rote Vari von Michael (etwas dominierendes Grün im HG).

Von mir ein junger Goldschakal aus dem Naturzoo Rheine, zeitgleich mit Ronnys Goldschakal entstanden:

130811_Zoo_Rheine-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@steffen57
gelungene Aufnahme und doch für meinen Geschmack viel zu wenig Tiefenschärfe.

... das Chamäleon von steffen (etwas mehr Schärfentiefe wäre super gewesen)

.... nun das wär mir auch lieber gewesen :), das Chamäleon war jedoch noch recht klein und mit dem 100er Makro waren bei einer 1/25 sek (bei Iso 400) frei aus der Hand nur Blende 5,6 drin :(

.... trotzdem, hier noch ein Bild vom gleichen Tag (bei einer 1/20 sek (bei Iso 400) frei aus der Hand Blende 7,1) auch wenn die Schärfentiefe nicht groß genug ist , war es ein schöner Tag in der Wilhelma und es hat Spaß gemacht und darauf kommt es an :)

Gruß Steffen

20130810_WILHELMA_0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls eine schöne Aufnahme, steffen.(y)
Und in Bezug auf den Spaß bin ich voll und ganz deiner Meinung.;)

Hier mal eine junge Hyäne aus dem Tierpark Berlin, die eine kleine Erfrischung nimmt:

130616_Tierpark_Berlin-27.jpg
 
.... nun das wär mir auch lieber gewesen :), das Chamäleon war jedoch noch recht klein und mit dem 100er Makro waren bei einer 1/25 sek (bei Iso 400) frei aus der Hand nur Blende 5,6 drin :(
Die Mark III hat reichlich Reserven (25.600), mit ISO 1.600 bist Du bei f/11.0 und hast bei der Belichtungszeit & Stabi immer noch eine sehr ordentliche Bidqualität. ;)


420 mm; f/8.0 und ISO 4.500,
kein Stabi, freihand indoor und daher 1/1.000 sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Chamäleon ...

Wahnsinns-Bild!! ich liebe es. tolle farben und auch die schärfentiefe finde ich hier gar nicht schlecht ;) (y)

Hier mal eine junge Hyäne aus dem Tierpark Berlin, die eine kleine Erfrischung nimmt:

schön und echt selten. ich habe leider noch keinee hyäne vor die linse bekommen :(


ein schönes Bild, ein schönes Tier! tolle schärfe! gefällt mir :rolleyes:


ich mag deine Farbgestaltung und den Ausdruck

Mache ebenfalls mit Gorillas weiter.

(y):rolleyes: tolle Bilder, sehr stark! das erste hat einen kräftigen Ausdruck!! super


hier auch noch ein weiteres von meiner serie bei den schimpansen aus dem zoo grömitz! leider wieder diese dicke und dreckige scheibe dabei, lichtverhältnisse eher mäßig. mama mit ihrem 2 wochen jungen baby

hoffe es gefällt
15581577lp.jpg


und hier noch eins aus dem zoo in berlin! musste die cam dafür ganz knapp über das wasser halten (paar cm)! was glaubt ihr wie meine hand geschwitzt hat ;) ein falscher griff, 650D samt 70-200 2,8 is II futsch ;)
15581571rl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier noch eins aus dem zoo in berlin! musste die cam dafür ganz knapp über das wasser halten (paar cm)! was glaubt ihr wie meine hand geschwitzt hat ;) ein falscher griff, 650D samt 70-200 2,8 is II futsch ;)

Gab es keinen Zaun bei den Pinguinen? Da könnte ich auch nicht ganz ruhig bleiben wenn so viel geld ein paar cm über wasser sind :D
Aber ein schickes Bild wobei der Ast vor dem Gesicht etwas naja unpassen ist :D :)

.... Zoobesucher in der Wilhelma :)
Gruß Steffen

Gefällt mir auch gut das Bild :)


Von mir mal ein Bild aus dem Zoo in Augsburg.


Seehund - Seal von Daniel HRMNN auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten