• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Und noch ein paar...

Schade das bei dem Waschbär die Füße fehlen...

Zuletzt bearbeitet:
a-girl: von gesamten her sind die Bilder schon schön aufgneommen. Das ist i.O. für ein Jahr erfahrung. Aber was alles Bilder vernichtet ist die schlechte Quali. Mit welchen Programm verkleinert? oder liegts doch einfach an den Objektiv und die Blende f2,8?

Löwe beim Frühstück, Tiergarten Schönbrunn:

8393401356_30706335e3_b.jpg

a-girl: von gesamten her sind die Bilder schon schön aufgneommen. Das ist i.O. für ein Jahr erfahrung. Aber was alles Bilder vernichtet ist die schlechte Quali. Mit welchen Programm verkleinert? oder liegts doch einfach an den Objektiv und die Blende f2,8?

Verkleinert habe ich es indem ich aus Lightroom exportiert habe und dort siehe Anhang eingestellt habe.

Ich habe einige davon schon auf DIN A3 gedruckt und fand dort die Quali eigentlich ok...

@ a-girl

Finde deine Bilder von der Schärfe her auch nicht besonders gut. :(

Liegt es am verkleinern oder kommen die so aus der Cam?

Und da ich es hier im Forum selbst auch erst gelernt habe: achte mal auf den Goldenen Schnitt :) :top:

Aber immer weiter machen :) das wird schon :D

Verkleinert habe ich es indem ich aus Lightroom exportiert habe und dort siehe Anhang eingestellt habe.

Ich habe einige davon schon auf DIN A3 gedruckt und fand dort die Quali eigentlich ok...

Fürs Forum ist es besser gleich auf 1200x1200 und 500k einstellen. Vielleicht sind die Bilder deswegen nicht so scharf nach dem exportieren. Aber sind schöne Bilder dabei.

Hallo a-girl
Ich arbeite auch mit Lightroom. Ich Exportiere meine Bilddateien auf Festplatte (Desktop) und lade sie dann hoch.
Meine Einstellung sieht aber anders aus. Auch mal mit 75 Pixel/Zoll versuchen.

Anbei mal meine Einstellung im Menü -> Export

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Anbei mal ein paar Bilder vom Zoo Osnabrück. Aufgenommen am 12.01.2013
Bild 2 ist durchs Gitter fotografiert
Bild 3 und 5 ist eine Ausschnittsvergrößerung.
Alle Bilder aus RAW in Lightroom entwickelt (Größe angepasst und etwas geschärft)

Zuletzt bearbeitet:
@ manfredo

Respekt zu Bild 5 :top: :eek:

Wir sind auch am 12.01. da gewesen aber ich hab dieses tolle Tierchen im Baum erst garnicht versucht. Hatte leider auch nur das 70-200 L drauf ...

Technisch sicherlich nicht das tollste Bild aber dieses Tier überhaupt halbwegs ordentlich abzubilden ist echt schwer da der Baum ja doch ziemlich weit weg ist und sehr hoch ist. Wenn man es nicht weiß dann sieht man das Tier nichtmal.

Sehr schönes Bild :top::top::top::top::top:

Von mir ebenfalls aus Schönbrunn
Hoff, morgen sind sie draußen. War heute auch dort, aber wie ausgestorben heute

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2509611[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die Schönbrunn-Bilder von euch zweien sind wunderschön :top:

@s3chaos: Ich habe mich auch ein bisschen durch Deine Homepage geklickt - da sind tolle Aufnahmen dabei!

Viele Grüße
Markus

Die Wiener mal wieder, hauen hier ein klasse Bild nach dem anderen raus :top::top::top:

Bei uns, also genauer gesagt im Allwetterzoo Münster, war das Wetter so geil, da hat sich sogar der Kater gefreut.

Ach bevor ich's vergesse. Pflichttermin für alle Fotografen im Allwetterzoo: Ausstellung der Siegerbilder des "Wildlife Photographer of the year 2012" im Pferdemuseum

@ manfredo

Respekt zu Bild 5 :top: :eek:

Wir sind auch am 12.01. da gewesen aber ich hab dieses tolle Tierchen im Baum erst garnicht versucht. Hatte leider auch nur das 70-200 L drauf ...

Technisch sicherlich nicht das tollste Bild aber dieses Tier überhaupt halbwegs ordentlich abzubilden ist echt schwer da der Baum ja doch ziemlich weit weg ist und sehr hoch ist. Wenn man es nicht weiß dann sieht man das Tier nichtmal.
Das scheint mir auch die sehr bedrohte Unterart des Osnabrücker Baumluchses zu sein, die halt nur dort vorkommt. Seit dem die in dem Gehege sind hab ich die noch nie woanders als im Baum gesehen.

NMZ: Osnabrücker Baumluchs in seinem natürlichen Habitat. Hatte leider minimum nur 100mm zur Verfügung daher musste ich das zusammenbasteln.

Huhu Martin.

Da hattest du ja richtig Glück mit dem Wetter in Münster.

Wir sind heute ganz kurzfristig noch nach Rheine gefahren.

Dunkel-Grau-Bewölkt :grumble:

Naja - trotzdem sind ein paar Bilder mit nach Hause gekommen auch wenn sie Quallitativ sicher nicht die hochwertigsten sind.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2509781[/ATTACH_ERROR]

Baby Berberaffe im Flug :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten