• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hab hier mal nen Marabu aus Schönbrunn. Nicht grad der schönste aber ich zeig Ihn trotzdem. :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2506113[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2506114[/ATTACH_ERROR]

Eichhörnchen, Tiergarten Schönbrunn:

8386445551_66edc58373_b.jpg

Sehr geile Bilder auf dieser Seite. :top:
Von mir mein Lieblingstier <3
Hoffe, dass ich 2014 sie Wildlife hautnah erleben darf :)
Afrika oder zieht es dich nur bis nach Spanien?

Bartagame aus dem Zoo Osnabrück

Bartagame von der.cheppo auf Flickr

Yes - wirklich top bilder auf dieser seite...

Aber Cheppo - wenn du schonmaldabei bist Bilder aus Osnabrück zu zeigen :top:

dann gibt es von mir das nächste Bild.

Nicht über die Farben wundern - die sind original so gewesen. Es war Vormittags, die Sonne ging gerade auf und das ganze Holz war voller Raureif.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2506866[/ATTACH_ERROR]

Sehr schöne Bilder die hier in letzter Zeit gezeigt werden. Es wird mit jeden Tag schwerer da mitzuhalten. :top:

Hier habe ich ein paar Hasen aus Schönbrunn. Die eghören auch dazu obwohl sie nicht so oft abgelichtet werden. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507219[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507220[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507221[/ATTACH_ERROR]

Spanien :) 2 Tages Workshop hautnah ohne Gitter oder Scheiben mit 2 Geparden. Kann es kaum erwarten!

Den Bartagame ist genial :top: :top: :top:

@CROW1973: Sehr schöne Gepard Bilder. Bokeh und Details sind genial.
Das wird ein geiles Erlebnis 2014 von dem du dann die nächsten Jahre erzählen kannst. Hast du schon gebucht? :top:

@Cheppo: super Bild :top:

@yafushka: einfach geil die Details. :top: Bist nur noch mit dem Macro unterwegs? ;)

Von mir mein Lieblingstier <3
Hoffe, dass ich 2014 sie Wildlife hautnah erleben darf :)

Spanien :) 2 Tages Workshop hautnah ohne Gitter oder Scheiben mit 2 Geparden. Kann es kaum erwarten!

Spanien ist nicht Wildlife... Aber das Erlebnis ist unbezahlbar!!!

Die schwarzen Punkte eines Geparden sind nicht einfach nur Farbkleckse im Fell, die schwarzen Haare sind erhaben und haben eine ganz andere Struktur als das übrige Fell und fassen sich einfach toll an!

Ausserdem kenne ich keine anderen Katzen, die so laut schnurren wie Geparden beim Kraulen... :-)

Für mich ist es Wildlife, weil mich kein Gitter und kein Glas von ihnen trennt :D

Also wenn jemand zuhause in seinem Garten Geparden hält und man dann im umzäunten Garten Fotos macht dann ist das Wildlife?

ja... und wenn jemand eine getigerte Katze zuhause hat, dann ist das nach dieser Definition auch ein Tiger... ;-)

Es gibt auch in Afrika die Möglichkeit, Geparden anzufassen, sie zu fotografieren, etc... meinst gehören sie zu einer Farm und dienen als Magnet für die Touris... es ist und bleibt eine vom Menschen beeinflusste Natur... aber auf keinen Fall Wildlife... tortzdem oder gerade deshalb wirst du dort Bilder machen, die du sonst auf der Welt nicht so leicht kriegen kannst...

Afrikanisches Hufgetier aus dem Zoo Hannover

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507504[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507508[/ATTACH_ERROR]

Aber fragt mich nicht, was die Giraffe am Hinterteil des Zebras suchte :ugly:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507506[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Von mir heute nochmal von Affenberg Salem ein krimmig dreinschauenden betagten Berberaffe.

Aufnahme: Sigma 150mm Makro f2,8 non OS

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2508431[/ATTACH_ERROR]

Nachfolgende Fotos sind alle mit einer Canon 60D in Kombination mit einem Sigma 70-200mm 2,8 EX DG Makro HSM II gemacht worden.

Meinungen? Bin noch Anfänger... Habe meine Cam erst seit ca. 1 Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten