• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@Kossi: Sehr schöne Aufnahmen !!! Gefallen mir sehr gut !!!

@simon.wf: Einfach nur Spitze !!! Gefällt mir ausgezeichnet !!!

Heute habe ich 2 Fotos von unserem Mähnenrobbenbaby Lunita welches leider ohne Mama aufwachsen muss, da diese vor kurzem an einem Herzfehler gestorben sein soll. Die Pfleger scheinen aber gute Arbeit zu leisten und es scheint ihr trotzdem sehr gut zu gehen. Ich finde sie einfach unglaublich entzückend:

8091207830_51178dda2e_b.jpg

8091208122_1d170acf28_b.jpg

1A yafushka:top:

Noch ein paar Bilder aus dem Aquarium Schmiding
Die Kanincheneule im bestem Licht von den 3 unterschiedlichen Terrariumlampen

Vielen Dank s3chaos !!!

Deine 3 sind allesamt Spitze wobei mir die Kanincheneule am besten gefällt...
Deine Beste hast Du Dir für den Schluss aufgehoben und ich denke es ist auch die gelungenste von all unseren Kanincheneulenaufnahmen. Spitze !!!
Kannst Du Die Exifs Deiner 3 Bilder teilen ? Würde mich interessieren...

Die Exifs sind wie immer bei mir in den Bildern enthalten, warum die Forensoftware sie derzeit nicht anzeigt weiß ich nicht. Einfach die Bilder speichern dann kannst du sie dir ansehen.
zum Schluss aufgehoben
ist keine Absicht von mir, ich lasse mir jetzt viel mehr Zeit mit dem entwickeln, auf den ersten Blick war die erste von mir gezeigte die beste (bis auf die Farben meine ich das eigentlich immer noch nur der Weißabgleich ist leider nicht machbar)

Edit: jetzt werden sie von der Forumsoftware wieder angezeigt

Yafushka: wunderschöne Aufnahmen von der Robbe, perfekte Schärfe und Details tolle Arbeit

Simon.wf: perfekte Arbeit sehr schön erwischt :top:

so und nun was von mir Harpyie beim Mittagessen Guten Appetit
mußte leider durch kleine Gitter fotografieren ging ausschnittstechnisch nicht besser

Uploaded with ImageShack.us

@dodgeviper: Besten Dank !!!

Mal wieder mein Lieblingsmotiv womit alles bei mir angefangen hat. Fuhu, unser 2 Jahre alter Pandajunge aus dem Tiergarten Schönbrunn dessen Countdown läuft, da er in 3 Wochen Wien verlassen wird um nach China zu reisen:

8093438961_6daa099c9f_b.jpg

Soo, nachdem ich hier schon lange mitlese und selbst seit knapp einem Jahr im Zoo fotografiere möchte ich hier auch "einsteigen" (ein Foto/Tag? Material habe ich genug, mal schauen ob das klappt).

Als Debüt-Foto haue ich auch gleich einen Knaller raus. Entstanden ist das Foto in Duisburg auf der Lemuren-Insel. Zum fotografieren ist die Bombe, die Tiere laufen meist sehr aktiv durch die Gegend (und überfallen Kinderwägen:D) und man hat viel Grün im Hintergrund.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409029[/ATTACH_ERROR]

Sehr schöne Bilder auf der letzten und dieser Seite zu sehen. Lohnt sich immer mal vorbei zu schaun.

Für euch hab ich ein Berberaffen. HG Wald-Baumstamm-Rasen.

Aufnahme mit Sigma 150mm Macro + 1,4x Kenko TK

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409171[/ATTACH_ERROR]

Pelikan in meinem "Stamm-Zoo" Heidelberg. Die schwarzen Stellen sind keine EBV, das vorne war das Geländer und hinten dunkles Wasser.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2410243[/ATTACH_ERROR]

Kölner Zoo. Der Pavian und die Biene. :)

Ist mir erst beim Bearbeiten aufgefallen. Ist ein kleiner Ausschnitt, das Bild ist um ca. 70% gecropped, dann verkleinert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2410524[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten