• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Vielen Dank fürs freundliche Feedback, yafushka und philippe87. :D

Das Jaguarbild ist ja wohl der Hammer; da wird mir bewusst, wie weit ich noch von wirklich guten Bildern entfernt bin. :o

Hier mal ein Guereza im Sprung (Allwetterzoo Münster):

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die positiven Feedbacks !

Heute eine der 2 Tigerdamen aus dem Tiergarten Schönbrunn mit schönem Blickkontakt:

8071943698_f2c7290537_b.jpg

Ich bin ja nun a) erst seit Januar mit einer DSLR und b) sehr minimalistisch (Canon 1100D und derzeit hauptsächlich EF-S 55-250) unterwegs. Und dabei kommt dann sowas raus (Zoo Frankfurt):

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich für Euch eine Aufnahme aus dem Tiergarten Schönbrunn die mir bisher so noch nie geglückt ist, weil die zwei Jaguarschwestern nie wirklich zusammen zu sehen sind:

seltener Anblick, das Bild gewinnt durch die fast synchrone Haltung der unterschiedlich gefärbten Tiere. Was mich etwas stört ist die Farbe des Himmels.
Wegem dem Netz im Hintergrund würde mich interessieren welche Blende verwendet wurde. Kleiner als 2,8? Ich tippe aber eher zu bearbeitet.

Anders dein letztes Tigerbild das ist uneingeschränkt Klasse :top:

Von mir der Elefantennachwuchs aus Schönbrunn

seltener Anblick, das Bild gewinnt durch die fast synchrone Haltung der unterschiedlich gefärbten Tiere. Was mich etwas stört ist die Farbe des Himmels.
Wegem dem Netz im Hintergrund würde mich interessieren welche Blende verwendet wurde. Kleiner als 2,8? Ich tippe aber eher zu bearbeitet.

Anders dein letztes Tigerbild das ist uneingeschränkt Klasse :top:

Ich bin selbst nicht 100% zufrieden mit dem Hintergrund, allerdings stört mich die Farbe überhaupt nicht, sondern dass er nicht ganz sauber ist. Das hintere Gitter/Netz habe ich durch sehr starke Weichzeichnung bei der Bildbearbeitung entfernt. Dies ist mir aber leider nicht ganz so gelungen wie ich es mir vorgestellt habe. Bearbeitungstechnisch bin ich leider erst am Anfang und muss noch sehr sehr viel lernen...

Hier die Exifs:

Camera Nikon D3S
Exposure 0.006 sec (1/160)
Aperture f/8.0
Focal Length 400 mm
ISO Speed 320
Exposure Bias +1/3 EV

Mit Blende 2.8 hätte ich niemals beide Scharf bekommen und überhaupt keine Schärfentiefe gehabt. Insofern hast Du mit Deinem Tipp "bearbeitet" recht gehabt...

Vielen Dank fürs Kompliment zu meiner Tigeraufnahme !!!

Danke Thomas !!! Sehr sehr schön Deine Fotos vom Zoo Linz !!!

Dachte eigentlich, dass ich mein Krokodilteju im Wasser mit Spiegelung Bild nicht toppen kann, aber ich denke dieses hier ist gelungener:

8074943574_c780f2a865_b.jpg

Moin.

Hier tut sich ja immer wieder mal was und ein Bild toppt das Andere. Unmöglich, da auf jedes Einzelne einzugehen. Aber von den Stammpostern (Crow,Esox,Yafushka u. s3chaos) gewohnte Qualität und Routine. :top:

Von mir gibt es heute etwas aus dem Serengeti-Park Hodenhagen:

Grüße

...aktuell in Leipzig auch zu sehen die Tigerbabys bei ihren ersten Gehversuchen im einsehbaren Bereich..immer unter Aufsicht der Mama.

Bilder fotografiert durch Glasscheibe. Hab mir versucht einen guten Platz zu ergattern was am Wochenende gar nicht so einfach war. Leider litt darunter manchmal der Hintergrund wie im Bild 3.

in LR leicht nachgeschärft und Schwarzwert+Kontrast erhöht.

Heute mal ein komplett unbearbeitetes Bild von mir.
Muss es aber mal dem s3chaos zeigen den wir heute durch Zufall im Zoo Schmiding getroffen haben. Hab mich sehr gefreut darüber!!!

Wir waren dann nochmals bei den Tigern .. alle 5 aktiv gewesen ...

Ich: "Hey da ist das Tor offen, ich geh da jetzt runter" *gggggg*
Alle 5 Tiger mit fixiertem Blickkontakt zu mir gekommen .. ein irres Erlebnis nur ein Gitter dazwischen zu haben. Hand war aber 40cm vom Gitter entfernt. Respekt hat man da schon wenn 5 Tiger vor einem stehen :)

Wie gesagt, ein schnelles unbearbeitetes Bild

Zuletzt bearbeitet:
..und dann war da noch dieses Gnu in Münster, das penetrant Spaß daran hatte, ein Blesshuhn zu jagen:

Zuletzt bearbeitet:
Wie CROW1973 schon erwähnt hat waren wir gestern im Zoo Schmiding in Öberösterreich. Dort haben wir zufällig s3chaos getroffen worüber wir uns sehr gefreut haben.

Die Tigerbilder von CROW1973 sind sicherlich toll. Ich warte schon gespannt darauf, da er dafür ja eine ganz besondere Stelle gefunden hat die aber für Besucher normalerweise nicht zugänglich ist...
Solche Fotos von den Tigern dort hat mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nur er.

Die Flachlandgorillas (die einzigen die wir in Österreich haben) waren leider nur in der Innenanlage wo das Fotografieren eine Katastrophe ist. Die Geparden waren dort so gut aufgelegt wie ich sie noch nie gesehen habe.

Also, fange ich mal an mit einem Geparden und einem Gorilla:

8082533494_cd8bef5da3_b.jpg

8082539805_6cd7e5c391_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten