• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Kein Problem ;)

Von mir ein Damara Zebra beim chillen :cool:

Belichtung 0,003 sec (1/400)
Blende f/7.1
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur -2/3 EV
ISO-Empfindlichkeit 100

... und hinten nach die neu geborenen Erdmännchen. Bissl blöd dort zu fotografieren und mega winzig sind die auch :lol: aber meeeega süß!!!

Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/7.1
Brennweite 270 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 200

Zuletzt bearbeitet:
Tierpark Chemnitz... der leider nicht so Toll ist und das Wetter hat auch nicht so recht mit gespielt...
alle Fotos mit 7D und dem 100-400 ´er

IMG_9376.jpg

IMG_9427_.jpg

IMG_9435_.jpg

IMG_9438_1.jpg

Hier ein Lemur im Zoo von Singapur.
VG Markus

Vorab an Michi aKa LoRd: schöne Nahaufnahme vom Chamäleon

Hallo,

ich war am Wochenende im Vogelpark in Walsrode. Nach diesem Tag muss ich allen Vogelfotografen, denen tolle Aufnahmen gelingen meinen höchsten Respekt zollen. Die Vögel sind doch in der Regel um einiges mobiler und schwerer zu erfassen als die anderen Tierarten in den üblichen zoologischen Gärten. Auf jeden Fall hatte ich vom vielen Ansetzen erstmals bei meiner Ausrüstung am Ende müde Arme.

Hier mal ein kleiner Auszug...

Für die nächsten Fotos wurde die Location gewechselt, die folgenden sind meine letzten Fotos aus dem Zoo Augsburg.

Aufgrund der Bildquali eher NMZ, aber bei dem Foto fiel mir spontan ein Filmzitat ein: "Ich bin nicht fett! Das kommt vom Fell, damit wirkt man nun mal... plüschig." :D

IMG_0241 von StevenReburgh auf Flickr

7D - 200mm - f2,8 - 1/1000 - ISO400 - etwas beschnitten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten