• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

In der Tat. War aber der Tonwertregler. Aber danke. Gut einen Hab ich noch. :)

Junger Flamingo
6084094344_98bbb3287c_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

@crow1973
:( ja das hatte ich auch schon gelesen, ist echt traurig. Auch wenn ich niemandem die Schuld zuweisen will, aber die Pfleger sollten schon besser aufpassen grade bei Tieren wo es ja bekannt ist, das fremde Männchen genau so reagieren.

ciao
Bernd

Sorry, aber hier kann man sehr wohl eine Schuld zuweisen, falscher Hebel betätigt, unverantwortlich! Diesen zoo dürfte niemand mehr besuchen, nach Knut wohl nur noch eine "Geldmaschine" oder?

@-JG-

Naja, ist deine Meinung.

Mir ist das ein wenig zu einfach da ich ausser den drei Zeilen in der Zeitung nichts über die näheren Umstände weis.

Da es sich hier aber um ein Forum rund um unser gemeinsames Hobby handelt, ist das eh die falsche Plattform um das weiter zu diskuttieren.

Ciao
Bernd

Sorry, aber hier kann man sehr wohl eine Schuld zuweisen, falscher Hebel betätigt, unverantwortlich! Diesen zoo dürfte niemand mehr besuchen, nach Knut wohl nur noch eine "Geldmaschine" oder?

Deine Ablehnung gegen Zoos hast du ja nun schon mehrmals deutlich zum Ausdruck gebracht. Vielleicht kommt es dir aber auch mal in den Sinn, das kein Mensch (und auch kein Tierpfleger) frei von Fehlern ist ?

Dieser Fall ist ein tragisches Unglück, nicht weniger...aber auch nicht mehr.

Bilderthread: Zoo Duisburg

Da leider das Wetter nicht so mitspielt, hier mal ein Foto aus dem Juli von unserem Orang Mann aus Dortmund.

Achja, Walter heist er und sitzt mal wieder faul rum :)

Deine Ablehnung gegen Zoos hast du ja nun schon mehrmals deutlich zum Ausdruck gebracht. Vielleicht kommt es dir aber auch mal in den Sinn, das kein Mensch (und auch kein Tierpfleger) frei von Fehlern ist ?

Dieser Fall ist ein tragisches Unglück, nicht weniger...aber auch nicht mehr.

Bilderthread: Zoo Duisburg

Nee, war ja auch schon mal im Zoo ;)

Zuletzt bearbeitet:

Heute im Zoo Schönbrunn:

Bitte um Kritik.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1934972[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1934973[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1934974[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1934975[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1934976[/ATTACH_ERROR]

Danke Beste Grüße Anton

Zuletzt bearbeitet:

Ich seh Dich ....!

Aus einem kleinen, privaten Gehege in der Nähe von Weimar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habs am Samstag auch mal wieder in den Naturzoo Rheine geschafft. Da das Wetter bescheiden war, war ich sehr glücklich darüber, dass die Balistare mal ein wenig lebhaft waren.
Und ich habe dann endlich auch mal die kleinen Goldschakale erwischt...die leider nicht mehr so klein sind.

Hallo,

was für ein schöner Thread. Zoologische Gärten sind schon seit meiner Kindheit einer meiner Lieblingsorte. Inzwischen habe ich bestimmt schon mindestens 30 Zoos auf dieser Welt gesehen. Wann immer ich in einer fremden Stadt bin, versuche ich mir den lokalen Zoo anzuschauen.

Seit rund zwei Monaten habe ich jetzt auch mit dem digitalen Fotografieren angefangen. Und da habe ich in letzter Zeit einige Gelgenheiten gehabt beide Hobbies miteinander zu kombinieren.

Hier ein paar Bilder aus dem Zoo in Rom. Ein netter Zoo, eingebettet in einer schönen Parklandschaft. Im August sind die Tiere allerdings bei 35 Grad ziemlich passiv oder verstecken sich irgendwo im Schatten, ein paar habe ich dennoch vor die Kamera bekommen.

Alle Bilder mit Sony Alpha 580 und Tamron 70-300mm/4-5.6

Gruß
Finch

Und dieses Wochenende dann erstmalig der Zoo in Rostock, der mir sehr gut gefallen hat. Sehr schön gestaltete Anlagen und viele interessante Tiere. Für mich neben dem Zoo Berlin und dem Krefelder Zoo einer der schönsten Zoos Deutschlands.

Gruß
Finch

Teil I
(wieder alle Bilder mit der Sony Alpha 580 und dem Tamron 70-300mm/4-5.6)

Und noch ein paar Raubkatzen aus Rostock. Gerade für Löwen, Jaguare, Schneeleoparden, Geparden und Afrik. Wildhunde haben sie dort sehr schöne Anlagen, wo man mit Geduld, Glück und natürlich Können sehr schöne Bilder machen kann.

Gruß
Finch

Zuletzt bearbeitet:

@Finch
hast du die Bilder nachbearbeitet?
Wenn Ja (nur meine Meinung) vielllllll zu vielllll nachgeschärft und nicht entrauscht.
Gruß Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten