• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zigarettenpause

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am

Deine Schönheit

Guest
Ein Beitrag zum Thema Rauchen.

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Den ersten Beitrag find ich besser, mit dem grassierenden Anti-Raucher-Wahn kann ich (als jemand, der selbst nicht raucht) absolut nix anfangen. Ist ja so, als würde jemand ein Foto zeigen wo eine Bierflasche drauf ist und man dann direkt auf Alkoholiker-Selbsthilfe-Seiten verwiesen :)

Allerdings stört mich der blaue Daumennagel irgendwie, paßt nicht zu den restlichen Farben im Bild und als "eyecatcher" soll er wahrscheinlich wiederum auch nicht unbedingt dienen, oder? Sonst würde man den Nagel ja nicht nur so ganz von der Seite aus sehen.

viele Grüße
Thomas

Die Schönheit hat ein Problem mit Nikotin, da bin ich mir sicher. vielleicht erkärst du uns das Bild in der "Deine Schönheit"-Art?

Also über 3 Seiten? :evil:

Hi!

Argus, von einer Dose Bier, die neben Dir getrunken wird, bekommt man kein Krebs. Von passivrauchen schon mehrmals nachgewiesen schon...

In unserem Land wird mit den Rauchern noch viel zu milde umgegangen. Andere Länder sind da leider weiter.

Gruß...
Vader

Vader schrieb:
Hi!

Argus, von einer Dose Bier, die neben Dir getrunken wird, bekommt man kein Krebs. Von passivrauchen schon mehrmals nachgewiesen schon...

In unserem Land wird mit den Rauchern noch viel zu milde umgegangen. Andere Länder sind da leider weiter.

Gruß...
Vader

Ich bin gegen eine Antiraucher-Diktatur und mir haben schon viele andere Dinge, die Mitmenschen machen, mehr "geschadet" als ein bißchen Passivrauchen. Übrigens werden Leute, die zuviel Dosen Bier trinken, ziemlich unausstehlich und richten auch gegenüber ihren Mitmenschen oft ne Menge Schaden an. Was mir von einem Raucher bisher nicht bekannt ist, es sei denn er kifft statt raucht :) Die Gesellschaft sollte wirklich wichtigere Dinge und Mißstände im Auge behalten, als sich um sowas wie das Rauchen zu kümmern. Es gibt auch keine Kampagnen gegen Übergewichtige und Fehlernährung - das ist wahrscheinlich dann aber der nächste Schritt, nachdem man das mit dem Rauchen auf die heutige möchtegern-demokratisch-gewaltsame Art irgendwann mal total verboten hat. "Schokolade verursacht Ihr Übergewicht und fügt der Gesellschaft finanziellen Schaden zu."

In jedem Fall find ich es schon schlimm, wenn jedes Mal, wenn jetzt schon in einem Foto-Forum eine Zigarette gezeigt wird, direkt so ein blöder Antiraucher-Spruch kommt. Sowas gehört hier einfach nicht zur Sache. Es gibt auch nicht bei jedem PS-starken Auto direkt einen Anti-Autoindustrie-Spruch, da es einfach hier nicht zum Thema gehört.

Folks, hier geht es um ein Bild, nicht um Eure Auslegung vom "Country of Flavour"...

Ich selbst bin militanter Nichtraucher. Mir ist die Message des Motives jedoch egal.

Komischer Streifeneffekt. Schärfe sitzt auf dem Ring, und nicht auf der Zigarette. Komischer Anschnitt der Hand - das meinerseits zum Gesehenen.

bedrock schrieb:
Folks, hier geht es um ein Bild, nicht um Eure Auslegung vom "Country of Flavour"...

Ich selbst bin militanter Nichtraucher. Mir ist die Message des Motives jedoch egal.

Komischer Streifeneffekt. Schärfe sitzt auf dem Ring, und nicht auf der Zigarette. Komischer Anschnitt der Hand - das meinerseits zum Gesehenen.

Das ist ja so auch völlig okay. Du diskutierst eben trotz Deiner Meinung hier ja aber auch über das Bild und nicht über Deine Meinung.

Die von Dir genannten Kritikpunkte an der Bildgestaltung kann ich nachvollziehen. Außer den Anschnitt, den finde ich eigentlich stimmig. Vielleicht sagt der Fotograf ja noch was zu der dahinterstehenden Idee des Streifeneffekts?

für zigaretten wird immer noch so viel geworben, dass man für nichtrauchen eigentlich nicht genug gegenwerbung machen kann. meine meinung, sorry für den abrutscher vom thema...oder war das sogar beabsichtigt?

zum bild: die streifen würden mich auch interessieren...hat es während der zigarettenpause geregnet?

10mabo schrieb:
für zigaretten wird immer noch so viel geworben, dass man für nichtrauchen eigentlich nicht genug gegenwerbung machen kann. meine meinung, sorry für den abrutscher vom thema...oder war das sogar beabsichtigt?

oh mann... kann man das nicht wenigstens in small talk verschieben? Hier sind doch solche penetranten Sticheleien wirklich nicht angebracht. Nicht alle stehen nunmal auf dieses "wir sind die bessere Welt, wir rauchen nicht"-Gelaber :rolleyes:

argus-c3 schrieb:
oh mann... kann man das nicht wenigstens in small talk verschieben? Hier sind doch solche penetranten Sticheleien wirklich nicht angebracht. Nicht alle stehen nunmal auf dieses "wir sind die bessere Welt, wir rauchen nicht"-Gelaber :rolleyes:
komm, ist gut jetzt! weiter im thema bitte...

10mabo schrieb:
komm, ist gut jetzt! weiter im thema bitte...

Das sagt ja genau der richtige. :)

Allerdings ist zum Thema alles gesagt: Unser Interesse gilt den Streifen (wie sind die eigentlich entstanden?), den blauen Fingernagel, und der Lage des Schärfepunktes hauptsächlich oben auf dem Ring.

Zur Grafik:

- Lichtreflex auf dem Fingernagel ergab sich durch die Lichtverhältnisse on Location. Es ist ein gesuchter Moment während der Silvesterfeier gewesen. Da er auf dem Foto ist, wollte ich ihn auch dort lassen.

- Der Schärfepunkt sollte auf der Hand liegen. Weil für mich so die Handlungsfähigkeit dargestellt wird. Die Zigarette ist also schon einwenig in den Hintergrund gerutscht. Sie steht nicht mehr im Mittelpunkt.

- Ein wenig EBB, weil es mir so gefällt.

Zum Thema Raucher. Wer mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, zeigt gleichzeitig mit drei Fingern auf sich. Wer sich über die Süchte anderer Aufregt, der sollte sich doch vielleicht mal fragen, was bei ihm nicht stimmt, dass er sich so über den Genuss anderer erregt.

Gruß

Andreas

Deine Schönheit schrieb:
...Zum Thema Raucher. Wer mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, zeigt gleichzeitig mit drei Fingern auf sich. Wer sich über die Süchte anderer Aufregt, der sollte sich doch vielleicht mal fragen, was bei ihm nicht stimmt, dass er sich so über den Genuss anderer erregt.

hallo andreas, falls du mich meinst...sicherlich habe ich auch meine fehler, nobodys perfekt, allerdings rege ich mich ganz bestimmt nicht über den genuss der raucher auf. ich habe auch nichts dagegen, wenn sich raucher ihre eigene gesundheit zerstören, wenns denn so sein soll, aber passivrauchen mag ich nunmal überhaupt nicht und ich habe auch überhaupt keine lust dafür noch erhöhte krankenkassenbeiträge zu bezahlen! zum glück geht der trend jedoch ganz klar in richtung vernunft, nur bei einigen hat halt noch nicht klick gemacht.

für mich ist die sache hier eigentlich längst abgeschlossen, aber anscheinend hab ich mit meinem link doch sehr provoziert.

*g* Andreas was sind denn das für Streifen ? :D

Ich hätte das anders fotografiert. Wenn das ein bestimmter Moment gewesen ist hättest Du zu der Dame schreien sollen "HEY NICHT BEWEGEN" und dann hättest Du das Bild ruhig und sauber machen können. Ich finde die Hand gestochen scharf und formatfüllend mit der Zigarette wäre so sicherlich sehr viel besser geworden. So ist das leider nicht mein Ding. :rolleyes:

-Silvax- schrieb:
*g* Andreas was sind denn das für Streifen ? :D

Ich hätte das anders fotografiert. Wenn das ein bestimmter Moment gewesen ist hättest Du zu der Dame schreien sollen "HEY NICHT BEWEGEN" und dann hättest Du das Bild ruhig und sauber machen können. Ich finde die Hand gestochen scharf und formatfüllend mit der Zigarette wäre so sicherlich sehr viel besser geworden. So ist das leider nicht mein Ding. :rolleyes:

Niemals greife ich in Abläufe durch Schreien "HEY NICHT BEWEGEN" ein.:eek:

Formatfüllend wäre ja auch durch Beschnitt möglich.:D

Gruß

Andreas

10mabo schrieb:
für mich ist die sache hier eigentlich längst abgeschlossen, aber anscheinend hab ich mit meinem link doch sehr provoziert.

Mich nicht. War nur eine allgemeine Bemerkung von mir.

Gruß

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten