• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zigarettenpause

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am
Deine Schönheit schrieb:
Der Schärfepunkt sollte auf der Hand liegen. Weil für mich so die Handlungsfähigkeit dargestellt wird. Die Zigarette ist also schon einwenig in den Hintergrund gerutscht. Sie steht nicht mehr im Mittelpunkt.
Hm, irgendwie seltsame Aussage zu einem Bild, das "Zigarettenpause" heißt. Da erwarte ich doch eigentlich eine Zigarette als Hauptmotiv, oder die Darstellung einer Pause, in der geraucht wird.
Den Gedankengang mit der Handlungsfähigkeit verstehe ich garnicht ... :confused:

Im ersten spontanen Moment dachte ich bei den Streifen an Regen, was dem Ganzen auch einen Sinn geben würde (Pause-Rauchen-Rausgehen). Dafür ist's aber zu heftig.
Wenn ich das Bild betrachtete, ist eindeutig der Ring im Mittelpunkt (der Eyecatcher), der nun weder was mit Pause noch mit Zigarette zu tun hat ...

10mabo schrieb:
und ich habe auch überhaupt keine lust dafür noch erhöhte krankenkassenbeiträge zu bezahlen! zum glück geht der trend jedoch ganz klar in richtung vernunft, nur bei einigen hat halt noch nicht klick gemacht.

für mich ist die sache hier eigentlich längst abgeschlossen, aber anscheinend hab ich mit meinem link doch sehr provoziert.

Naja Du tust es ja schon wieder. Jetzt schon mit latent persönlichen Angriffen a la "bei einigen hat es noch nicht klick gemacht" und ähnlichem Schwachsinn.

Wir leben in einer Solidargemeinschaft. Ich zahle mit meinen Unfallversicherungsbeiträgen auch für die Unfälle, die ANDERE verschulden. Und wenn Du später mal länger leben solltest, weil Du heute nicht rauchst, dann zahlen wir Deine Extra-Rente auch mit.

Und jetzt mal im Ernst: Niemand hat was dagegen, wenn man z.B. im Schulunterricht sachlich über die Gefahren des Rauchens (dann aber bitte auch GENAUSO des Trinkens, des Süßigkeiten-Essens, des schnellen Autofahrens, u.v.m.) aufgeklärt wird, aber diese aus den USA hierherschwappende Fixierung auf das Rauchen, als ob das unser einziges Problem wäre, das ist in meinen Augen wirklich dabei, sich gefährlich zu verselbständigen. Wenn man jetzt schon beim Einstellen eines Fotos direkt drauf hingewiesen wird, dann isses irgendwo einfach ein bißchen zuviel.

nighthelper schrieb:
Hm, irgendwie seltsame Aussage zu einem Bild, das "Zigarettenpause" heißt. Da erwarte ich doch eigentlich eine Zigarette als Hauptmotiv, oder die Darstellung einer Pause, in der geraucht wird. ...
Oder eben eine Pause von Zigaretten. Kleine Wortspielerei von mir.;) Das Foto an sich hat aber den Titel Zwischenstand1.

Den Gedankengang mit der Handlungsfähigkeit verstehe ich garnicht ... :confused:
Hand => Handlungsfähigkeit

Das steht in Zusammenhang mit einem anderen Foto, wo ich keine Hand im Foto haben wollte, da ich Handlungsunfähigkeit darstellen wollte. Da waren die Zigaretten scharf. Beim Zwischenstand wird gehandelt und die Sucht (Zigarette) tritt in den Hintergrund - deshalb unscharf.

Im ersten spontanen Moment dachte ich bei den Streifen an Regen, was dem Ganzen auch einen Sinn geben würde (Pause-Rauchen-Rausgehen). Dafür ist's aber zu heftig.
Wenn ich das Bild betrachtete, ist eindeutig der Ring im Mittelpunkt (der Eyecatcher), der nun weder was mit Pause noch mit Zigarette zu tun hat ...

Der Ring markiert nur den Stinkefinger, der der Sucht gezeigt wird.

:wall: Bin ich frei, wenn ich mich zwinge nicht zu rauchen?:wall:

Gruß

Andreas

Deine Schönheit schrieb:
Das Foto an sich hat aber den Titel Zwischenstand1.
Hand => Handlungsfähigkeit
Das steht in Zusammenhang mit einem anderen Foto, wo ich keine Hand im Foto haben wollte, da ich Handlungsunfähigkeit darstellen wollte. Da waren die Zigaretten scharf. Beim Zwischenstand wird gehandelt und die Sucht (Zigarette) tritt in den Hintergrund - deshalb unscharf.
Der Ring markiert nur den Stinkefinger, der der Sucht gezeigt wird.
Hm ... ja ... hm ... ich verstehe aufgrund der Erklärungen durchaus, was Du sagen/ausdrücken/zeigen möchtest (Zwischenstand ist klar :)) ... hm ... aber irgendwie vermittelt sich mir das nicht von den Bildern her ... hm ...

argus-c3 schrieb:
Naja Du tust es ja schon wieder. Jetzt schon mit latent persönlichen Angriffen a la "bei einigen hat es noch nicht klick gemacht" und ähnlichem Schwachsinn.

Wir leben in einer Solidargemeinschaft. Ich zahle mit meinen Unfallversicherungsbeiträgen auch für die Unfälle, die ANDERE verschulden. Und wenn Du später mal länger leben solltest, weil Du heute nicht rauchst, dann zahlen wir Deine Extra-Rente auch mit.

Und jetzt mal im Ernst: Niemand hat was dagegen, wenn man z.B. im Schulunterricht sachlich über die Gefahren des Rauchens (dann aber bitte auch GENAUSO des Trinkens, des Süßigkeiten-Essens, des schnellen Autofahrens, u.v.m.) aufgeklärt wird, aber diese aus den USA hierherschwappende Fixierung auf das Rauchen, als ob das unser einziges Problem wäre, das ist in meinen Augen wirklich dabei, sich gefährlich zu verselbständigen. Wenn man jetzt schon beim Einstellen eines Fotos direkt drauf hingewiesen wird, dann isses irgendwo einfach ein bißchen zuviel.
siehe oben...

ich gehe jetzt mal nur aufs foto ein.
die idee ansich ist gut, aber die umsetzung gefällt mir nicht ganz. wegen des regens hätte eine nasse zigarette (die mal angezündet war) vielleicht besser gepasst...auch hätte ich hier weniger mit special effects gearbeitet. der regen wirkt sehr unnatürlich (sofern es regen sein soll).
die farbe am daumen wurde ja bereits angesprochen. so ein thema ist gewiss nicht leicht und daher fallen mir auf anhieb auch keine nützlichen vorschläge ein.
auf jedenfall nicht schlecht gemacht.

grüße,

norman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten