• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zieh Dich warm an Swantje

Schade.

Ist das eine Wachsfigur aus Madame Tussauds Kabinett in London ?

Nein, bei Madame Tussaud sehen die Wachsfiguren deutlich realistischer aus.

Ich finde das rechte Licht irgendwie zu hell, zu kühl, zu hart. Sieht ein bischen so aus als hätte jemand rechts vom Modell meinen Kühlschrank offen gelassen (der hat quasi eine eingebaute LED Softbox). Hast Du Gels o.ä. verwendet?

Gutes Portrait - das Zweite, dass du eingestellt hast find ich sogar fast noch besser.
Bei manchen Kommentaren muss ich wirklich lachen - und den Kopf schütteln über mangelndes Wissen von diversen Stilen und Subkultur.:lol:

Was die Schminke angeht, schließe ich mich dem großen Tenor an, es verdirbt für mich das Bild. Jemand der sich so verbirgt, mit dem bringe ich keinen rechten Kontakt zustande, jedenfalls nicht über so ein Bild - es hat für mich distanzierenden Charakter. Das ist aber alles mein eigenes inneres Kino!:)

Die Qualität an sich finde ich klasse! Ich wünschte, dass ich solche Bilder hervorbringen könnte. Wirklich gut gemacht!:top:

Ich finde das Potrait nicht schlecht. Poren kann man gut erkennen wenn man einmal reinzoomt aber das ist ja auch kein Kritikpunkt. Wenn der Fotograf dies so gewollt hat dann passt das auch.

@athlap69
Wie heisst es so schön. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Mir gefällt das Foto ausgesprochen gut, es steht für einen Style, oder wenn dies persönlich nicht der meinige ist. Vom fotografischen Handwerk her, ein perfektes Bild.
Gruss
Aubagne

Das ist leider das Problem. Was soll man dazu noch sagen..... Wie würde der komplette Style wirken, wenn sie kein dementsprechendes MakeUp tragen würde?

Übrigens 4 Stunden dauerte diese perfekte Verwandlung....

Du machst es den Outsidern leichter, wenn dein nächstes Bild mit einigen Hintergrundinformationen eingestellt wird.
Ohne jegliche Information fragt man sich eben schon: echt oder nicht, Maske oder Wachs, Echthaar oder Perücke?
Sollen wir uns freuen oder gruseln?
Und was das alles mit Subkultur zu tun haben soll weiß ich auch nicht.

Du machst es den Outsidern leichter, wenn dein nächstes Bild mit einigen Hintergrundinformationen eingestellt wird.
Ohne jegliche Information fragt man sich eben schon: echt oder nicht, Maske oder Wachs, Echthaar oder Perücke?
Sollen wir uns freuen oder gruseln?
Und was das alles mit Subkultur zu tun haben soll weiß ich auch nicht.

Wie gesagt, Swantje lebt diesen Style, und sieht immer so aus. Wenn sie aber z.b. hier hingeht, dann wird das Styling nochmal perfektioniert. So wie auf'm Foto. ;)

Nur ein Beispiel ;)

Das Model schminkt sich perfekt, könnter glauben. Für mich zuviel, aber muß sie selber wissen.
Bevor man auf seiner Kritiker der Unkenntnis bezichtigt, sollte man seine eigenen Beiträge noch mal sichten, dann schießt man auch kein Eigentor.
Entweder ist es dir zuviel oder dass muß deiner Meinung nach so sein. Beides zusammen geht nicht.
Zitat von xmarcx
...mangelndes Wissen von diversen Stilen und Subkultur.

Das ist leider das Problem. Was soll man dazu noch sagen..... Wie würde der komplette Style wirken, wenn sie kein dementsprechendes MakeUp tragen würde?
Was zum Geier hat das mit mangelnden Wissen zu tun? Du fischst mit fremden Netzen. Ganz schlechter Stil.

Das Bild ist technisch sehr gut. Das hat hier auch gar keiner bestritten. Nur die extreme Schminkung ist nicht jedermanns Sache (deine ja wohl auch nicht (s.o.).

kopfschütteln
Uwe

noch nen thread mit zickenkrieg - wird ja noch lustig heute.
mich stören (ist vielleicht schon etwas zu viel gesagt) zwei ding am foto: erstens der schon erwähnte HG - ich habe nicht gegen einfarbige... etc, aber hier ist er mir etwas aufdringlich (sättigung) und zu gleichmäßig. evtl nervt mich aber auch, dass er so einseitig im bild ist - naja irgendwie stört er mich ein bissel.
und zweitens die zu stark abnehmende ausleutung des kinns. schau mal ne weile mit dem hinweis hin - und es wird dir auch nicht mehr so gefallen. (glaube ich). ansonsten freue ich immer wieder arbeiten von dir zu sehen. bye nobse

Leute , Leute - wer meint ein Bild kritisieren zu wollen, der sollte sich meines Erachtens mit Stilen vertraut machen. Da steht doch der Fotograf nicht in der Bringschuld!

Anderes Beispiel:
Das wäre doch genauso ignorant, wenn ich ein Model, das in einem barocken Outfit & Zentimeterdicker weissen Maske mit Spitzmund und geschminktem Leberfleck ablichten würde und dann kämen Leute daher und würden proleten: zu dick geschminkt - zu künstlich!:ugly:
(obwohl ich hier manchmal Zweifel bekomme, ob manche hier mit dem Begriff "Barock" überhaupt was anfangen können :evil:)

Unterscheidet doch mal bitte zwischen Kritik nach persönlichem Geschmack (was aber dann zu erwähnen wäre) und Kritik an der Ausführung der Sache.
Das würde viel helfen.

Was die Visaarbeit bei diesen Bildern angeht, sind sie dem Stil gemäß sehr gut ausgeführt, wenn man den Stil nicht mag, bedeutet das lange nicht das es fehlerhaft ausgeführt wurde ("zu viel Schminke" blabla..).

Was die Visaarbeit bei diesen Bildern angeht, sind sie dem Stil gemäß sehr gut ausgeführt, wenn man den Stil nicht mag, bedeutet das lange nicht das es fehlerhaft ausgeführt wurde ("zu viel Schminke" blabla..).

Und genau deshalb wäre es hilfreich wenn man solche Bilder einstellt zu sagen: Porträt von ..., die sich dem Style der... Jahre verbunden fühlt
und nicht . "Zieh dich warm an"
Erstaunlich viele Bilder gehören doch in einen Kontext und sind nicht völlig für sich allein sprechend.

Leute , Leute - wer meint ein Bild kritisieren zu wollen, der sollte sich meines Erachtens mit Stilen vertraut machen. Da steht doch der Fotograf nicht in der Bringschuld!

Anderes Beispiel:
Das wäre doch genauso ignorant, wenn ich ein Model, das in einem barocken Outfit & Zentimeterdicker weissen Maske mit Spitzmund und geschminktem Leberfleck ablichten würde und dann kämen Leute daher und würden proleten: zu dick geschminkt - zu künstlich!:ugly:
(obwohl ich hier manchmal Zweifel bekomme, ob manche hier mit dem Begriff "Barock" überhaupt was anfangen können :evil:)

Unterscheidet doch mal bitte zwischen Kritik nach persönlichem Geschmack (was aber dann zu erwähnen wäre) und Kritik an der Ausführung der Sache.
Das würde viel helfen.

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Warum sollte ich bei dem Bild noch dazu schreiben, es ist ein Stil von da und da. Man sieht es doch, daß es ein gewisser Style ist. Auch wenn der Titel für manche wieder mal unpassend war. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten