• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ CH... Zentralschweizer Stammtisch / oder Fotoverein gründen.

tigger74

Themenersteller
Guten Tag zusammen.

Seit längerer Zeit suche ich einen Fotoverein bzw. Fotoclub, wo ich mit ein paar Gleichgesinnten interessante Gespräche führen kann, Fotos begutachten, Tipps austauschen etc...
Da ich mich aber nicht wirklich riesig für Makro-, Hochzeits-, Architektur-Fotografie und was es so alles sonst so gibt begeistern kann, habe ich es schwer, bzw. ich habe noch keinen Club in der Region Zentralschweiz gefunden der hauptsächlich meine Leidenschaft die Sport- und Action-Fotografie ausübt. Welche Sportart ist mir da völlig egal, von Mannschaft- über Einzelsportarten, Extrem- oder eher ruhigere Sportarten. Motorsport u.s.w. bin ich für alles zu haben. (y)

Meine Frage: hat jemand aus der Zentralschweiz (ich wohne im Raum Luzern und bin mobil) ebenfalls Lust einen Stammtisch oder sogar einen kleinen Verein zu gründen um gemeinsam "unserem Hobby" nach zu gehen?

Gespannt warte ich auf tolle Leute die Lust hätten mit zu machen!

Liebe Grüsse Tinu
 
Sali Tinu

prinzipiell bin ich gern bereit, bei sowas mitzumachen,
allerdings bin ich nicht so der Vereinstyp, sobald was feste Strukturen hat
und zur Pflicht werden droht, stellt sich bei mir sowas wie
ein "Sprungverweigerungs-Reflex" ein...

Aber bei einem lockeren Rahmen mit Ideeenentwicklung und Erfahrungstausch,
ja, gern.

LG, schönes Weekend, Ueli
 
Hey Tinu.

Danke für den Hinweis.
Wäre sicher eine Idee. Wäre auch gerne dabei (bin auch "relativ" mobil). Was mich eben auch am meisten anspricht, sind Landschafts- und Sportfotografie. :)

Wie gesagt, ich bin interessiert, da ich dabei sicher auch was lernen kann. Denn ich stehe ja noch in den Anfangsschuhen... ;)

Mal sehen, wer sich noch meldet.

Einen Verein oder Club, naja. Mal sehen, was sich ergibt. Zuerst mal locker, würde ich sagen... :lol:
 
Hallo Tinu

danke für Deine Nachricht. Das wäre doch mal einen Versuch wert. Vielleicht können wir uns ja mal treffen und dann schauen was daraus wird.
Ich fotografiere bis jetzt hauptsächlich in der Natur und mache momentan gerade die ersten Schritte in der Portraitfotografie.
In der Sportfotografie habe ich bis jetzt gar keine Erfahrung, aber was nicht ist kann ja noch werden :)
Also ich wäre auch mal dabei

lg Madeleine
 
salü zäme

klingt interessant - leider hause ich aber direkt an der deutschen grenze und ein zentralschweizer stammtisch ist da nicht so ganz am weg.

für sportfotografie denke ich aber, ist onehin eher besser ist sich direkt mit anderen an einem event zu treffen und sich dort auszutauschen (am bessten an einem nicht allzu grossen event. d.h. keine probleme mit der anzahl der fotografen und den akkreditierungen).

gruss, adrian
 
Hi zusammen, Hallo Tinu

Währe sicherlich auch dabei.
Bin im Moment zur Zeit Beruflich noch recht arg gebunden.
Nach der Auto Zürich hab ichs wieder etwas ruhiger.

NB: Da gibts auch einiges an schönem zu knipsen...

Gruss Lasco1
 
So, einige haben sich gemeldet und nun hoffe ich, dass wir was zu Stande bringen.

Ich schlage vor, wir treffen uns vorab einmal zum Kaffee und plaudern über unser Hobby, der Rest ergibt sich wohl von alleine.

Da ich nicht weiss, wann es Euch denn am besten passt, und dies auch bei jedem etwas anders ist. Schlage ich hier einen Termin vor, der hoffentlich einigen passt. Das heisst für mich, wenn noch jemand kommen kann, sind wir schon zu zweit und es findet statt. Ich bin Euch natürlich dankbar wenn Ihr mir kurz mitteilt, ob Ihr kommen könnt oder nicht. Denn eine Gruppe besteht ja bekanntlich aus mindestens zwei Personen... ;)

Treffpunkt: Montag, 22. November 2010. 19.00 Uhr Restaurant roter Löwen in Hildisrieden. (www.roterloewen.ch/index.htm)

Bis dann und liebe Grüsse!
 
Jep, solte bei mir passen, am 22. November. :)

Falls ich doch nicht kommen könnte, dann würde ich sicher frühzeitig noch Bescheid geben...
 
Ich abonniere das Thema mal, bin ebenfalls aus Luzern und sollte ich am nächsten Treffen Zeit haben, würde ich mich gerne anschliessen! :)
 
Hallo zusammen

Hatte leider den Aufruf zu Eurem letzten Treffen gar nicht mitbekommen.
Hoffe es hat Spass gemacht.

Am nächsten Event hoff ich dann auch dabei zu sein.
Themen bei mir hoch im Kurs *Motorsport* wenn ich dann Zeit habe.

Leider des öfteren hab ich meine Cam gar nicht dabei:eek:

Lasco1
 
Wir treffen uns am Montag den 10. Januar 2011 um 19.00 Uhr, wie letztes Mal im Restaurant roter Löwe in Hildisrieden zum nächsten Treff.

Inzwischen wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr und hoffe euch am 10.01.11 gesund wieder zu sehen!

Grüessli Tinu
 
Hallo Tino.

Ich schau mal ob ich's einrichten kann. Habe in dieser Woche noch Prüfungen.
Werde noch bescheid geben... ;)

Ansonsten auch schon mal einen guten Rutsch!
 
Schade, Montag ist bei mir am Abend immer Mission Impossible, zudem gerade noch in der Prüfungszeit.

Aber ich hab das Thema weiterhin abonniert und vllt. klappts das nächste Mal! :)
 
Sali zäme

Es ist wohl wieder mal Zeit für einen Kaffee... :)
Wir treffen uns am Montag den 7. März 2011 um 19.00Uhr im Rest. Roten Löwen in Hildisrieden.

Wünsche euch in der Zwischenzeit viel Spass und freue mich auf den 07.03.11.

Grüessli Tinu
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten