• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zentral Vietnam

Die Bilder sind wirklich Klasse. Ich bin ein großer Thailand Fan, aber nach den Bildern werde ich mir mal überlegen nach Vietnam zu fahren. Ich wünschte, ich würde auch so grandiose Aufnahmen schaffen. Wie sind denn die Strände und Preise in Vietnam?

Viele Grüße

Benny

Sehr, sehr schön :top:
Ganz tolle Szenen hast Du da eingefangen. Die Bildaufbauten, die Perspektiven usw. Alles ganz tolle Reportagefotografie. Die Slideshow mit der Musikunterlegung bringt die Stimmung viel besser rüber, als hättest Du hier nur die Fotos gepostet. Obwohl das externe Verlinken hier regelmässig Kritik nach sich zieht. Aberin diesem Fall kann ich gut nachvollziehen, dass die die Präsentation als Gesamtkreation so erhalten wolltest.

WIe sind die Leute dort mit deiner Kamera umgegangen? Also ich meine, mit der Tatsache, dass Du eine Kamera dabei hattest und sie öfter fotografiert hast. Wie reagieren die Menschen in Vietnam darauf? Viele Szenen hast sicher nur so einfangen können, weil du einfach den Auslöser gedrückt hast und nicht erst Kontakt gesucht hast, um zu abzuklären, ob die die jeweils abgebildeten Personen überhaupt fotografieren darfst.

Hallo

Wirklich beeindruckende Präsentation und nette Bilder, Respekt:top:! Das macht Lust auf mehr :confused:...

Ich reise mit meiner Frau diesen Spätherbst für 2 Monate durch Südost-Asien, u.a. von Hanoi beginnend nach Süden,
die Vorfreude hat sich nun mächtig gesteigert;)! Ist das ein Canon UWW 10-22?

Super... da meine Frau Vietnamesin ist, durfte ich auch schon eine kleine Reise durch Nord-Vietnam machen. Deine Bilder rufen in mir wieder das Gefühl wach, welches ich hatte als ich dort war (Sehnsucht). Tolle Bilder... und - Danke :)

WIe sind die Leute dort mit deiner Kamera umgegangen? Also ich meine, mit der Tatsache, dass Du eine Kamera dabei hattest und sie öfter fotografiert hast. Wie reagieren die Menschen in Vietnam darauf? Viele Szenen hast sicher nur so einfangen können, weil du einfach den Auslöser gedrückt hast und nicht erst Kontakt gesucht hast, um zu abzuklären, ob die die jeweils abgebildeten Personen überhaupt fotografieren darfst.

Fotografieren ist eigentlich überhaupt kein Problem.
Gefragt habe ich nur wenn ich durch mein fotografieren die Leute behindert hätte.
Man sieht den Leuten ziemlich genau an ob sie es mögen wenn da jemand ein paar Fotos von ihnen macht. Wenn man dann noch vor ihnen rumhampelt und diverse komische Positionen einnimmt finden sie es auch unheimlich lustig.
Mit dem Stativ rumrennen kommt auch gut an, man wird dann allerlei Sachen gefragt.

Ist das ein Canon UWW 10-22?
Ja das Foto auf dem Töff ist mit dem Canon 10-22 gemacht worden.

Wie sind denn die Strände und Preise in Vietnam?
Viele Grüße
Benny
Über die Strände kann ich dir keine Auskunft geben.
Aber die China Beach (Ferienort der Amerikaner während dem Vietnam Krieg) ist schön und wird auch überall gelobt.
Von Hoi An aus kann man auf die Cham Inseln fahren, dort ist es schön zum relaxen und schnorcheln.

Generell habe ich aber die Touristen Ansammlungen gemieden.
Alle Sehenswürdigkeiten konnte ich alleine besuchen. Die Touristen mit den Bussen kommen immer erst so um die 9.30 - 10.00 an. Da war ich meistens schon fertig mit dem fotografieren. Ich war immer möglichst früh vor Ort und bin auch desshalb alleine rumgezogen.
Man kann sich überall einen Motorbike Driver mieten für die Erkundung der näheren Umgebung.

Ich finde es toll dass die Bilder so gut ankommen.
Gruss Marco

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne eingefangen , also das ist eine tolle Arbeit seiht man selten:top:

Wie lange wars Du dort gewessen?

Unglaublich tolle Bilder!Ich war erst etwas skeptisch als ich nur den Link und keine Bilder sah, aber danke für eine sehr stimmige Präsentation!

LG

PS: Ich hab mir die Slideshow gleich 2 mal hintereinander angesehn!

echt hammergeile bilder. am besten gefallen mir die 2 die du auch einzeln eingestellt hast - der junge in der höhle und die 2 kinder auf der Strasse...

war selber auch 7 monate in vietnam - kann es jeden nur empfehlen!! :top:

Jedes Bild ein praller Griff ins Leben. Eine wunderbare Serie. :top::top::top:

Wünsche Dir noch viel schöne Reisen. Mein Tip: Versuche es auch einmal im südamerikanischen Hochland. Dort gibt es allerdings Menschen, die beim fotografiert werden, empfindlich sein können.

Viele Grüße
Jürgen

Eine wirklich tolle Serie :top::top::top:

Aber: wenn die Slideshow Zentralvietnam heißt, möchte ich Bilder aus Zentralvietnam sehen und nicht aus Nordvietnam. Warum hast Du die Slideshow nicht einfach Vietnam genannt - wäre bei Deiner Bildauswahl viel treffender gewesen.
Ebenso würde ich dir empfehlen, den ein oder anderen Ortsnamen nochmal bez. korrekter Schreibweise nachzuschlagen.
Sind Kleinigkeiten, aber ich fände es schade, wenn die tolle Präsentation dann an solchen Details verliert.

Einer der Vorposter fragte nach Stränden: Nach Vietnam fährt man nicht wegen der Strände. Zwar gibt es den ein oder anderen recht netten Strand, Traumstrände a la Thailand oder Malaysia wird man jedoch vergeblich suchen.

Viele Grüße
Sylvia

Hallo Vanpan,

bin gerade im Urlaub in Paris. Aber ich wollte Dir noch sehr gern mitteilen, dass ich Deine slideshow sehr gern gesehen habe. Nach Usbekistan (?) bereits der zweite Kracher. Du nimmst einen Betrachter mit auf die Reise. Danke dafür. Musik und Bilder wirken harmonisch und sehr nah, also nicht distanziert aus der Ferne geknipst.

Möchte mich gern als "Fanboy" outen, weil ich auf Fortsetzungen scharf bin.
;)

Liebe Grüße

Wünsche Dir noch viel schöne Reisen. Mein Tip: Versuche es auch einmal im südamerikanischen Hochland. Dort gibt es allerdings Menschen, die beim fotografiert werden, empfindlich sein können.
Viele Grüße
Jürgen
Ich war mal in Surinam (2004). Damals noch mit meiner Superzoom Kamera Kodak DX 6490. Deine Feststellung dass es die Menschen nicht mögen fotografiert zu werden kann ich bestätigen.

Aber: wenn die Slideshow Zentralvietnam heißt, möchte ich Bilder aus Zentralvietnam sehen und nicht aus Nordvietnam.
Ebenso würde ich dir empfehlen, den ein oder anderen Ortsnamen nochmal bez. korrekter Schreibweise nachzuschlagen.
Die meiste Zeit war ich in Zentral Vietnam unterwegs darum auch der Titel.
Hast aber recht nur "Vietnam" hätte auch gereicht.
Die Ortschaften habe ich tatsächlich falsch geschrieben, danke für den Hinweis ich habe das gleich geändert.

Vielen Dank nochmals für das Lob

Da viele fragen mit welchem Programm das gemacht wurde. Es heisst Soundslides

Gruss Marco

Diese hier möchte ich euch noch gerne zeigen:

Forum%20Vietnam%202008-1189%20Parfume%20Pagoda.jpg

Forum%20Vietnam%202008-2376%20Haus.jpg

Forum%20Vietnam%202008-3669%20Fischmarkt.jpg

Forum%20Vietnam%202008-3674%20Markt.jpg

Gern darf auch auf einzelne Bilder eingegangen werden.

Gruss Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten