Gast_148795
Guest
Ein ebenso einfacher, aber manchmal auch unentspanner User meint:
Reden wir doch bitte mal über die konkrete Praxis. Hier mal ein paar Userzitate aus den letzten Tagen/Wochen aus einem beliebigen (technischen?!) Beispielbilderthread für Objektive, den ich aus Interesse, Kauflust, Langeweile oder wasweissich seit 16 Monaten regelmäßig lese. Auszug:
Mal abgesehen davon, dass ich (und meinetwegen nur ich) in einem solchen Unterforum einfach nur Bilder sehen möchte, die eine nach festgelegten Regeln definierte Beurteilung des jeweiligen Objektivs ermöglichen, geht mit dieses zunehmende OT Gelaber ganz mächtig auf den Keks. Es ist müßig zu erwähnen, dass ich auch noch andere Objektivthreads verfolge, in denen es ähnlich zugeht. Ebenso habe ich die entsprechenden, völlig zielfremden Antworten erst gar nicht zitiert. Und dass häufig die notwendigen technischen Angaben einfach weggelassen werden, scheint manchen Ersteller auch nicht weiter zu stören.
Trotz aller Mühen fehlt mir jegliche Phantasie, in diesem konkreten Beispiel nur einen einzigen für mich nachvollziehbaren Grund zu finden,
Gruß
Frank
Reden wir doch bitte mal über die konkrete Praxis. Hier mal ein paar Userzitate aus den letzten Tagen/Wochen aus einem beliebigen (technischen?!) Beispielbilderthread für Objektive, den ich aus Interesse, Kauflust, Langeweile oder wasweissich seit 16 Monaten regelmäßig lese. Auszug:
Kritik gerne erwünscht
Hab gleich ein paar Fotos geschossen, wie findet ihr sie?
Möchte gerne eure Kritik zu meinen Fotos
wie bekomme ich denn diesen Efekt hin, das die Pflanze grün und der rest sw ist
Kritik gerne erwünscht....
Juhu!!! Ich habe es mir bestellt und hoffe, dass es schnell ankommt
ich habs vor 2 tagen im MediaMarkt für xyz€ erworben!
Lasse mich gerne kritisieren..für Tipps immer dankbar
Mal abgesehen davon, dass ich (und meinetwegen nur ich) in einem solchen Unterforum einfach nur Bilder sehen möchte, die eine nach festgelegten Regeln definierte Beurteilung des jeweiligen Objektivs ermöglichen, geht mit dieses zunehmende OT Gelaber ganz mächtig auf den Keks. Es ist müßig zu erwähnen, dass ich auch noch andere Objektivthreads verfolge, in denen es ähnlich zugeht. Ebenso habe ich die entsprechenden, völlig zielfremden Antworten erst gar nicht zitiert. Und dass häufig die notwendigen technischen Angaben einfach weggelassen werden, scheint manchen Ersteller auch nicht weiter zu stören.
Trotz aller Mühen fehlt mir jegliche Phantasie, in diesem konkreten Beispiel nur einen einzigen für mich nachvollziehbaren Grund zu finden,
- warum User in einem Objektivthread nach Bildkritik fragen wollen oder fragen müssen
- warum und wo die Forenstruktur angeblich so unübersichtlich und überreguliert sein soll, dass manche User nicht wissen können/brauchen/dürfen, wozu die Galerie existiert
- warum die kommentarlose Entsorgung solchen oder ähnlichen OT-Mülls (wenn sie überhaupt stattfindet) kritikwürdig sein soll
- warum moderative Ressourcen auf völlig unwichtigen Nebenkriegsschauplätzen wie dem Lustigbilderthread oder in sich immer wieder rechtfertigenden Supportthreads verschwendet werden müssen/können/dürfen
- warum sich die offensichtlich über den Tellerrand denkende, zumindest am Forum als Ganzes interessierte Klientel in solchen Threads wie diesem oder ähnlichen um Kopf und Kragen verargumentiert, während draussen munter weiter gegen ganz einfache Regeln verstoßen wird, die nicht alle für den Betreiber, sondern auch manchmal für mich, den User gemacht werden
Gruß
Frank