• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zeitweise Zugriffsprobleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das ist richtig, das DSLR-Forum war leider in der vergangene Nacht nicht erreichbar.

Update Wartungsarbeiten:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?goto=newpost&t=116504

Die Zugriffsprobleme sollten nun behoben sein.

Gruß
Thomas

Jetzt wieder von 16:37 bis 16:43 Uhr
Sorry Thomas wollte ja nichts mehr schreiben hatte ich gedacht :(

Hallo,

wie ihr wisst, sind viele Faktoren abhängig von der Ladezeit des DSLR-Forums.

Oft genügt ein anderes Rounting des Providers oder eine kurze Überlastung einer Leitung / DNS Servers. Nicht immer liegt es am Endserver selber.

Durch ein neues Monitoring-System versuchen wir, die eigene Server noch besser zu überwachen und evtl. Schwachpunkte zu erkennen. Das System befindet zur Zeit noch in Testphase.

Traut man ihm schon etwas zu, kann man sagen, dass wir heute noch kein Problem hatten... :)

Gruß
Thomas

Ups ich komme kaum noch in Forum, bin seid 21:10 immer wieder abgestürzt.

Das ganze hat ca. 20 Minuten gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe reglelmäßig ab 23:30 abends das Phänomen, dass die Seiten extrem langsam laden oder der Ladevorgang abricht. Ab kurz nach 0:00 ist dann alles wieder ok. Wird zu der Zeit zufällig gesichert oder sowas? Werd heute Abend nochmal testen, ob es wieder so ist.

Zurzeit bekomme ich andauernd
Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren / Refresh / Reload im Browser klicken).

Eine E-Mail wurde an den Technischen Administrator geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

zu sehen. Leider :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten