• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeitschriften zu Reportagegfotografie - welche könnt ihr empfehlen?

KingOfSub

Themenersteller
Hallo,

ich hätte Lust auf ein Zeitschriften-Abo einer Fotoreportage-Zeitschrift.
Nur kenne ich da nicht so viele, vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen?

- Gern eine Zeitschrift, die durch ihre Veröffentlichungen guten Fotojournalismus fördert.
- Gern auf deutsch, englisch wäre aber auch ok. Nur möchte eigentlich nicht so gern den meist hohen Importpreis für Zeitschriften aus dem Ausland zahlen, ist aber nicht ausgeschlossen. :)
- Statt Fototechnik möchte ich lieber gute Reportagen und Bilder sehen.
- Ich möchte eine gedruckte Zeitschrift, also keine Blogs, Online-Ausgaben etc.

Ich habe eine Zeitlang relativ regelmäßig die LFI gelesen, die ja auch oft gute Reportagen zeigt. Aber irgendwie kam mir vieles in der Zeitschrift doch immer wie Leica-Werbung vor und darauf habe ich keinen Lust.

Wenn ihr also ein paar Tipps zu guten, passenden Zeitschriften habt, würde ich mich freuen! :)

Vielen Dank und viele Grüße

Guck dir mal Geo an.

Was es nicht alles gibt - gute Anregung! Erinnert mich mehr an "Dummy" für Foto-Interessierte: als Luxusblatt (im Sinne von erfreulichem Überfluss) sieht es sehr attraktiv aus. In Frankreich habe ich ohnehin zuletzt viele schöne Zeitschriften gefunden - für den Radsport gibt's da auch so eine Art 11Freunde für Radler mit wunderbaren Fotos, ich habe leider den Titel vergessen.

Als Fotozeitschrift aus Frankreich kann ich "Réponses Photo" empfehlen - eine Reportagezeitschrift: Geo.

AW: Zeitschriften zur Reportagegfotografie

Eventuell wirst Du in mare fündig.

Bei der LFI solltest Du die Sonderhefte im Auge behalten, denen fehlt dieser Technikteil für Hobbyfotografen. Auch das m.magazin spielt in einer anderen Liga.

Hallo,

vielen Dank für eure Beträge! :top:
Da sind wirklich sehr interessante Sachen bei, die ich mir gern anschaue.

Besonders "social documentary network" finde ich sehr interessant. Da gibt es aber keine Print-Ausgabe von, oder habe ich das jetzt übersehen?

Auch "deepsleep" passt gut zu dem, was ich mir vorgestellt habe - aber auch hier gibt es keinen Druck, oder?

"emerge" kannte ich schon und das wäre eigentlich genau, was ich suche.
@Alex.M: Woher hast du denn die Info, dass "emerge" eine Zeitschrift rausbringen will? Dass es dort Bücher gibt, wusste ich, von einer Zeitschrift habe ich nichts gefunden.

NG, Geo und Stern habe ich lange nicht mehr gelesen, nach meiner Erinnerung passt das aber nicht ganz für mich.
Mare ist bestimmt auch interessant, aber ich hätte gern eine reine Foto-Zeitschrift. Eine politische Wochenzeitung habe ich schon.

Trotzdem natürlich auch an euch vielen Dank für die Beteiligung!

Nochmal danke an euch und viele Grüße!

Danke an euch!

Im Französischen bin ich nicht so gut, deswegen lieber keine Zeitschrift auf Französisch.

Kennst Du das M-Magazin/ und M-Magazine Vorschau? Es scheint mir dem, was Du suchst, nahe zu kommen.

Danke dir!
Ich hatte auch schon nach deinem ersten Post auf den Link geklickt, hatte dann vergessen, etwas dazu zu schreiben.
Ich finde das Magazin schon interessant. Einige der Reportagen kenne ich aber bereits - auch aus der LFI. Sie scheinen hier einfach nochmal abgedruckt zu werden. Und ein wenig stört mich, dass wohl nur Reportagen gezeigt werden, die mit einer Leica aufgenommen wurden.
Ich werde mal ab und zu schauen, was sie so bringen und mir vielleicht auch mal eine kaufen. Danke für den Tipp!

Viele Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten