Also, die 300D für Videos zu mißbrauchen, sozusagen als WebCam, ist doch nicht sinnvoll.
Wenn Du deine Kamera Stunden, Tage, Wochenlang da stehen lassen willst, nimm doch einfach für ein paar Euro eine 1 Megapix von Aiptek. Ich habe 20 Euro bei Ebay bezahlt. Die an einen alten PC angeschloßen macht starke Zeitrafferaufnahmen. Am Fernseher siehst Du den Qualitätsvorteil der 300D eh nicht. Programme, die aus Einzelbildern wieder Filme (AVI) machen gibt es zuhauf.
Es gibt ein Programm, daß sogar nur dann ein Bild macht, wenn sich etwas bewegt. Stark, um Räume zu überwachen. Da reicht die Festplatte locker ein Jahr
Zu Zeitsteuerung: Ich habe mal eine Nacht lang, alle 30 Minuten ein Bild von mir beim schlafen gemacht. Notebook stand vor der Tür (der Lüfter nervt sonst) War echt witzig. Aber ohne NB geht halt nichts. Alles andere sind kleinere Schaltungen, die das NB ersetzen, aber dann würde ich eher die Aiptek stehen lassen, als die 300 D. Und wenn Du eh in der Nähe bist (um auf die 300D aufzupassen), dann kannst Du auch gleich einen PC dazustellen
Bescheidene Frage: Was hast Du denn vor?
Gruß
engis