• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeiss Otus ist endlich da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kritik ist zwar immer gut, aber nur die konstruktive!

Ganz konstruktiv: es gibt Mindeststandards wissenschaftlichen Arbeitens und wer die missachtet darf sich nicht wundern wenn Fragen kommen. Freu dich an dem Dings, aber lass' Vergleiche, wenn du die nicht korrekt bewältigen kannst. Alternativ kannst du dir an der Uni deiner Wahl eine Einführung zu sauberem wissenschaftlichen Arbeiten geben oder ein entsprechendes Buch lesen.

Das Otus ist laut DXOMark absolute Spitze.

Es hat Bildvergleiche wie diesen wirklich nicht nötig.
Wenn dazu Fragen auftauchen und die mit nachvollziehbaren Berechnungen belegt werden ist das der Versuch in eine Sachdiskussion einzutreten.

Der TO hätte es in der Hand sich konstruktiv mit dieser Kritik auseinanderzusetzen und die gewünschten belastbaren Fakten zu liefern. Der TO ignoriert einfache Fragen und Bitten und beantwortet andere ("Verwacklung").
Das ist ein belastbarer Fakt - er will (kann?) nicht liefern.

Statt dessen bewertet er die Fragen und die Kritik an der Nichtbeantwortung als "Neid, Missgunst, Kollegenkonkurrenz" bewertet und stuft User als solche ein die "kaum über umfangreiche, vielfältige und langjährige Erfahrungen verfügen".
Das ist ein durchschaubares und unsportliches Ablenken.

Das Objektiv hat so etwas weder nötig noch verdient.

Ich klicke hier erst einmal und überlege mir im Laufe des Tages ob ich den Thread von OT und persönlichen Anfeindungen befreie oder einfach zu lasse, da das Thema scheinbar durch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten