• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Zeiss Distagon T* 3,5/18 ZE

Wiederbelebungsversuch...

bevor der thread das zeitliche segnet ... ;)

Selbstportrait

dann muss ich nochmals eines nachlegen, welches mir besonders gefällt.

@ Winnetwo1 schade das die Models vorm Auto stehen... :D

Zeiss am Crop (7D).

Da die Brennweite bei mir durch ein Sigma 10-20 jetzt doppelt belegt ist, habe ich das Zeiss schweren Herzens gestern "in die Bucht geworfen". Wer Interesse hat, einfach mal reinschauen ;)

Und wieder einer, des es verkauft...

Irgendwie gibt diese Linse keinen dauerhaften habbe-wolle-Reflex. Mein erster Knacks kam, als die Geli jämmerlich auf dem Objektiv klapperte - muß nicht sein, das können und konnten Billighersteller besser.

Und wieder einer, des es verkauft...

Irgendwie gibt diese Linse keinen dauerhaften habbe-wolle-Reflex. Mein erster Knacks kam, als die Geli jämmerlich auf dem Objektiv klapperte - muß nicht sein, das können und konnten Billighersteller besser.

Ich verkaufe es aber nicht wegen irgendwelcher Qualitätsmängel oder aus Unzufriedenheit, sondern weil es für mich als Festbrennweite am Crop bei umgerechnet 29mm nicht sinnvoll genug ist. An der 5DMII war die Linse für mich als UWW absolut spitze. Da ich im Weitwinkelbereich überwiegend ab f/8 und größer arbeite, ist auch kein Qualitätsverlust gegenüber dem Sigma 10-20vorhanden. Ansonsten ist das Zeiss aus meiner Sicht ein hervorragendes Objektiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten