Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal eine Bitte zur Artbestimmung.
Heute bei uns auf der Fensterbank entdeckt.
Das letzte Bild stammt vom Kokon. Vielleicht hilft das ja.
Das dürfte eine Avicularia versicolor oder Avicularia metallica sein - eine Baumbewohnende Art der Vogelspinnen. Ich hatte selbst mal zwei dieser Exemplare. Diese sind wenig bis gar nicht Aggressiv und bauen wunderschöne RöhrenIch glaube es ist eine Vogelspinne. Aber so sicher war auch unser Lokale Guide nicht. Er meinte nur nicht anfassen.
Gruss Marco
Das dürfte eine Avicularia versicolor oder Avicularia metallica sein - eine Baumbewohnende Art der Vogelspinnen. Ich hatte selbst mal zwei dieser Exemplare. Diese sind wenig bis gar nicht Aggressiv und bauen wunderschöne Röhren![]()
Du hättest näher ran gehen sollen für die Aufnahme
Die Tiere sind nicht gefährlich.
Das sagst du so einfach...ich versuche mich schon seid zwei Sommern zu überwinden die großen Spinnen am Schuppen zu fotografieren, aber ich traue mich einfach mit dem Makro nicht so nah ran....brrr, mich schauderts da einfach zu stark, obwohl ich die Tiere interessant finde. Ich hab Angst.![]()