• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

Hab einen neuen Freund gefunden. Ganz schön frech der Kleine:D

Ein guter Platz zum Eichhörnchen fotografieren sind die Parks in Toronto.

1. Bild: Blende 5 1/250 ISO 450 Brennweite 180
2. Bild: Blende 5,6 1/250 ISO 720 Brennweite 300

Gestern bei Hinterzarten im Schwarzwald.

Die kleinen Tierchen sind dort derart frech, dass sie sogar in einen abgelegten Rucksack klettern um dort nach weiteren Nüssen zu suchen... :eek:

Wow, hammer, wie die aus der Hand fressen! Muss ich auch mal versuchen! Wie macht ihr das? Hier rennen die weg, wenn du auf fünf Meter an die ran kommst.

Wow, hammer, wie die aus der Hand fressen! Muss ich auch mal versuchen! Wie macht ihr das? Hier rennen die weg, wenn du auf fünf Meter an die ran kommst.

Naja...hier rennen sie auch meistens weg, man muss etwas Geduld haben. Als erstes braucht man natürlich die Stelle, wo sie sich immer aufhalten. Dann geht man ran und hockt sich hin, mit ausgestreckter Hand. Jetzt kann man schonmal ein paar Walnussstückchen in Richtung Hörnchen werfen und irgenwann lässt es sich dann vielleicht überreden an die Hand zu kommen. Mitunter rennen sie auch nicht gleich wieder weg, sondern stützen sich sogar richtig auf der Hand ab. Mein Freund konnte dabei schon eines unter dem Kinn kraulen:D

Die hier hab ich in Fischen im Allgäu gemacht.
Die Eichhörnchen dort springen einen fast schon an, ähnlich wie im londoner Hyde Park.

Grüße
Markus

Das war nun kein Parkhörnchen und im Wald sind sie fast nicht zu kriegen.
Das Blätterwerk führt den AF dauernd in die Irre und dunkel wars auch. Trotzdem hat es Spaß gemacht :rolleyes:
Beim letzten Foto hab ich mir beinah den Hals verrenkt - die Aufnahme geht senkrecht nach oben.

LG Dario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten