• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

schöne Tiefe, Steven!

Hainbuch 2 (1 von 1) by Christian Lenz, auf Flickr

@ Holger: Der Farbton vom Sonnenuntergang ist sehr schön, aber oben ist mir zu viel schwarz. Ich hätte von oben her beschnitten, und gerade so viel Rand belassen, wie unten.

Danke Carlo, ich habe es geändert und neu eingestellt. Die vorherige Version bleibt mal als kleines Bild angehängt.

Am Freitag Morgen im Wald. Kurz und wieder nur ein paar Minuten, dann war es auch schon wieder vorbei und der Regentag hielt Einzug:

IMG_1793.jpg

Ein paar Impressionen aus den tieferen Lagen des Vordertaunus. War die letzten 3 Tage dort bis auf über 800 Metern Höhe......gütiger Himmel, Schnee bis zum abwinken :eek: Frühling halt :rolleyes:

Waldansichten_8.jpg

Waldansichten_9.jpg

Holger.L.: big up :top: Hammer Bild!

Da komm ich zwar nicht auch nur ansatzweise ran, aber hier trotzdem mal 3 vom heutigen Tag im Pappelwald...

small_IMGP0385.jpg

small_IMGP0407.jpg

small_IMGP0443.jpg

Danke an Holger und ein dickes Plus zurück für die Birken. Von mir noch ein paar Taunusimpressionen von meiner gestrigen Tour,

allseits schönen Feierabend, Carlo

Waldansichten_10.jpg

Baumansichten_1.jpg

Baumansichten_2.jpg

Beim Waldspaziergang durch die Dübener Heide entdeckt :)

DSC5830.jpg
Sony Alpha 6000 | Sony SELP 16-50mm 3.5-5.6 | 20mm | ISO400 | F8 | 1/50s

DSC5833.jpg
Sony Alpha 6000 | Sony SELP 16-50mm 3.5-5.6 | 24mm | ISO200 | F7,1 | 1/50s

DSC5842.jpg
Sony Alpha 6000 | Sony SELP 16-50mm 3.5-5.6 | 38mm | ISO250 | F8 | 1/125s

DSC5845.jpg
Sony Alpha 6000 | Sony SELP 16-50mm 3.5-5.6 | 24mm | ISO250 | F8 | 1/60s

Edit: Exifs nachgereicht, da im Bild nicht enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :top:

Ist zwar kein HDR, aber ich war mir die ganze Zeit nicht mehr sicher, obs nun zuviel oder noch OK ist.

Klar, es soll nicht ganz natürlich wirken, aber vielleicht erstelle ich nochmal weitere Versionen mit etwas weniger EBV.

Ich würde da garnichts ändern, passt schon. Hast auf jeden Fall ein ,,Allerwaldsmotiv,, sehr, sehr ansprechend und gekonnt in Szene gesetzt. Da ziehe ich wirklich den Hut!!

Ui, danke euch beiden :)
Ist das Motiv aber wirklich so "allerwald"? :D So oft hab ich das hier noch nicht gesehen. Wobei natürlich moosbewachsene Landschaften natürlich nicht selten sind, das stimmt schon. Aber freut mich, dass es recht gut ankommt :)

@Holger: Auch chic, das Nebebild :) Hoffe, ich kann auch demnächst mal mit dem Nebel spielen. Wäre auf meinen geposteten Bildern sicher auch nicht schlecht gekommen, wenn es ordentlich gespenstisch gewesen wäre. Aber man kann halt nicht immer alles haben :evil:

Holger, Dein letztes Bild wirkt wie eine Filmszene. Da tauchen bestimmt jeden Moment unheimliche Gestalten auf, (und wenn es auch nur Baro oder die Funktionäre vom NABU sind :) )

Vielen Dank an Peter und reglohln. Freut mich. Baro, mein Boxerhund, erlaubt sich immer wieder mal mir mitten ins Bild zu springen, den NABU (:ugly::evil:) lassen wir hier lieber aus dem Spiel.

Heute Morgen im Wald: Kalt, Sonnig, Lichtstrahlen - YESSSS :D:D

IMG_1819.jpg

IMG_1824.jpg

Puhh, da legt aber einer die Messlatte hoch! Das zweite ist echt der Hammer, Holger! Ich hingegen bin schwer am kämpfen mit meinen Gegenlichtaufnahmen, und bekomme es nicht so wirklich hin. Sackzement :grumble:

Waldansichten_11.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten