• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Ganz klar das farbige!
Das waldlose Bild wurde wieder Opfer vom Verkleinerungsprogramm.
Die Unschärfe hingegen ist gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
der s/w Godzilla Fuss :top:
:lol: Musste auch an Tannzilla oder so was denken ...

Ganz klar das farbige!
Das waldlose Bild wurde wieder Opfer vom Verkleinerungsprogramm.
Die Unschärfe hingegen ist gewollt.

Ich benutze TOP und da passiert das auch manchmal. Man kann die Stärke des Nachschärfens aber dort einstellen.

Soso, sw, farbig. Na jetzt weiß ich bescheid. ;)

Noch was von gestern:

comp_1DS_0096.jpg

Was gefällt euch besser?

Für mich auch die farbige Version, bitte! Wahrscheinlich steht mir zum Winterende der Sinn nach Buntem... ;)

Gruß
Pippilotta

ok, Tann-Zillas Fuß wird bunt! Danke, rikmanfredson.

cane, mir gefallen Deine sw-Bilder! :top: Auch das im Top-Shot-Thread. Aber dort muss unten ein Stein liegen und hinten Milchschaumwasser. :D

Tann-Zillas Fuß in s/w und den Hintergrund noch ein bisschen abdunkeln, damit der Blick auf dem Fuß bleibt. Für mich lebt das Bild von den Formen und Kontrasten her, Farbe lenkt mich zu sehr ab. Klasse Motiv.

cane, mir gefallen Deine sw-Bilder! :top: Auch das im Top-Shot-Thread. Aber dort muss unten ein Stein liegen und hinten Milchschaumwasser. :D

:D
Und ganz hinten ist millimetergroß das eigentliche Motiv zu erahnen. :rolleyes:
Scheint im Moment Mode zu sein, nicht nur im Top-Shot-Thread...

Ach ja: Je öfter ich mir Tann-Zilla angucke, desto unsicherer bin ich mir in meiner Wahl. Farbe ist schön, SW ist beeindruckend und irgendwie unheimlich...

On-Topic-Rettung:

Alles fließt...
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Danke für die Blumen. Die Bilder entstehen zu 90 % auf meinem täglichen Spaziergang nach Feierabend / Wochenendwanderungen. Wir haben halt recht viel Wald hier im Sauerland ;-)

Hier sind noch zwei ältere Alben mit Schnee und Wald:
https://flic.kr/s/aHsk7k21Cv
https://flic.kr/s/aHsk6yjEzP

Hier könnt ihr mich auf meiner Runde begleiten, so sieht die Feierabendrunde aus:

P1150054-2400

mfg
cane

Danke für den Tipp mit dem Abdunkeln, Holger!
Grüße an den Lichtjäger aus Kurpfalz! :top:

Pippilotta, danke für Deinen Humor, der wohltut! :)
Dein Bild ist aber mehr als nur eine "On-Topic-Rettung". Und 2500 ISO ohne einen Hauch von Rauschen - nicht schlecht, diese Sonyknipsen ... ;)

cane, Deine anderen Bilder fand ich schöner als Dein letztes.
Verzichtest Du eigentlich bewusst darauf, das Histogramm bis rechts auszufüllen? Also ein wenig depressiv wirkt das jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen, mir gefällt der Aufbau beim ersten Bild sehr! Das ist gar nicht so einfach, im Wald so eine "Ordnung" zu sehen.
Schade finde ich die Abdunkelung oben, die ja auch die Äste unnatürlich runterzieht.
Der Baum (Bild 2) ist natürlich eine Wucht und gut in Szene gesetzt.
Die Nahaufnahme ist ein gelungenes Spiel mit der Schärfeebene.

Christians Waldbild sieht wirklich ganz stark aus, sehr sehr atmosphärisch.
Steffens Bilder gefallen mir eigentlich auch - aber mir geht's wie Lichtspielschüler. Vielleicht hast du oben einen Grauverlaufsfilter drauf gehabt und einen zu dunklen gewählt.
Pippilottas Bilder sind immer gut, genau wie die des Lichtspielschülers - wirklich! :)
Mit canes Schneebildern muss ich mich noch anfreunden, so richtig sind die meisten noch nicht mein Ding. :o

Von mir mal ein paar alten Weiden (die stehen auf einer Lichtung der Halleschen Rabeninsel), die vorm Winter verschnitten wurden. Irgendwie sehen sie alle so aus, als wenn sie schon so einiges erlebt hätten. Die Bilder sind vom vergangenen Freitag, da schien mal noch die Sonne...

comp_5D302696.jpg

comp_5D302703.jpg

Pippilottas Bilder sind immer gut, genau wie die des Lichtspielschülers - wirklich! :)

Ui, danke für das Lob! :o

Von mir mal ein paar alten Weiden (die stehen auf einer Lichtung der Halleschen Rabeninsel), die vorm Winter verschnitten wurden. Irgendwie sehen sie alle so aus, als wenn sie schon so einiges erlebt hätten.

Beim ersten stören mich die unscharfen Bäume im Vordergrund, die sind zu dominant und lenken den Blick zu sehr ab, finde ich. Das zweite gefällt mir aber richtig gut, schöne Schärfe, passende Freistellung, so dass der Hintergrund noch gut zu erkennen ist. Ich könnte mir stundenlang diese uralte Baumrinde anschauen und die Spuren der Jahre verfolgen...

Gruß
Pippilotta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten