• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

freewood Spreewald?
Gefällt. Icxh hätte nur nden Teil in der Mitte etwas dunkler gestaltet mit ein wenig mehr Glow. Sonst aber sehr schön.

@Rukiber: Das Bild ist Hammer :) Ich liebe Nebel im Wald, wenn ich doch nur nicht so ein langschläfer wäre, bzw. an Arbeitstagen nicht noch ne Stunde eher aufstehen wollen würde :(

Ich danke Dir. Das sind eher Wolken und früh musste ich dafür gar nicht aufstehen. Das müsste um die Mittagszeit gewesen sein. :D

Danke!

@Rukiber
Stimmt, in der Mitte kann es etwas dunkler! Mehr "glow" klingt auch gut! Wie bekomme ich das denn hin? Ich benutze Lightroom!

Achso, Foto ist bei mir im Heidekreis gemacht!

Danke!

@Rukiber
Stimmt, in der Mitte kann es etwas dunkler! Mehr "glow" klingt auch gut! Wie bekomme ich das denn hin? Ich benutze Lightroom!

Achso, Foto ist bei mir im Heidekreis gemacht!

Okay ich hatte es für den Spreewald gehalten. Ist ne schöne Ecke bei Euch.

Ich habe mal auf die schnelle und nur mit dem jpeg hier aus dem Thread versucht zu zeigen was ich meine. Wenn ich es wieder raus nehmen soll sag bescheid dann lösche ich es.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Impressionen aus dem hohen Vogelsberg, analog auf Portra160, Scan vom Dienstleister,

Gruss Carlo

Zuletzt bearbeitet:
iqiocohm.jpg

Mit kleinem ,,Gebäck,, im Schwarzwald, dort durfte meine LX3 mal wieder was tun. Wir hatten leider strahlend blauen Himmel, von daher habe ich mich auf kleine, im Schatten liegende Ausschnitte beschränkt,

Gruss Carlo

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Aufnahmen aus einer Zeit, in der ich nur noch mit kompakten losziehen wollte, und heute? :rolleyes:

Gruss Carlo

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten