• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Mein Lieblingswald :)

Klein-IMG_8023_2.jpg

...eine sehr schöne tierreiche Gegend, Weltnaturerbe und keine Leute.... Habe eine Offroadtour durch die Gegend gemacht....und einiges erlaufen....

Gruß
Masuma

alle K30 mit 16-50/2,8

50mm
iso 400
f8
1/640

Bild2&3&4
16mm
iso400
f8
1/500

16mm
iso1600
f8
1/250

Anhänge

...eine sehr schöne tierreiche Gegend, Weltnaturerbe und keine Leute.... Habe eine Offroadtour durch die Gegend gemacht....und einiges erlaufen....

Gruß
Masuma

Hm - ist das jetzt eine Ratespiel??? :confused:

Ansonsten: Licht und Farbe erste Sahne ! :top:
Bei der Bildkomposition könnte man noch was tun.

...es sind keine Tiere drauf....kein Ratespiel;)
ja das Licht hat mich auch begeistert....leider war es wegen der Wolken nicht sehr zuverlässig....lange an einer Stelle warten....und langsam im Morast versinken.....war nicht mit hohen Stiefeln ausgerüstet um auch an meine Lieblingspositionen zu kommen....

@Simon ist mein Favorit von den Letzten Bildern.

@Hector Spiegelungen sind Spannend, habe mal ein Bild gesehen aus dem sich so ein Gesicht zeigen ließ.

@Vitru gute Idee...mir fehlt ein Käfer....oder Blatt...Astloch....als Blickfang.

Wandern durch den Herbstlichen Nadelwald.....ohne Tiere, da in den von Menschen am Wochenende vollen Bayerischen Bergen mit "viel" Wild nicht zu rechnen ist.....:)

K5
16mm
iso 1600
f8
1/100

K5
16mm
iso 1600
f8
1/60

K5
50mm
iso 1600
f8
1/40

Gruß
Masuma

Anhänge

...es sind keine Tiere drauf....kein Ratespiel;)

Hab nur überlegt: "...eine sehr schöne tierreiche Gegend, Weltnaturerbe und keine Leute.... Habe eine Offroadtour durch die Gegend gemacht...."

Wo mag das sein? Bayerische Berge, lese ich jetzt ... Immerhin schon etwas...
Hat die Gegend auch einen Namen? Oder habe ich den übersehen??? :confused:

...ja der Ort der Aufnahme ist leicht zu übersehen sorry für die Verwirrung steht unter den Bildern Buchenwald Grumsin..... ist ein Biosphärenreservat und UNESCO Erbe südlich von Prenzlau und Östlich von Berlin im Nord - Osten Deutschlands....näheres hier http://www.schorfheide.de/UNESCO-Weltnaturerbe-Buchenwal.832.0.html

Die Bayrischen Wald Bilder sind auf einem der Wanderwege zur Gindelalm in Obberbayern südlich von München entstanden. Dieses Waldstück liegt in Bayern und gehört trotzdem nicht zum Bayrischen Wald bitte nicht verwechseln.
Infos: http://www.gindelalm.de/index.html

Gruß
Masuma

...ja der Ort der Aufnahme ist leicht zu übersehen sorry für die Verwirrung steht unter den Bildern Buchenwald Grumsin..... ist ein Biosphärenreservat und UNESCO Erbe südlich von Prenzlau und Östlich von Berlin im Nord - Osten Deutschlands....näheres hier http://www.schorfheide.de/UNESCO-Weltnaturerbe-Buchenwal.832.0.html

Die Bayrischen Wald Bilder sind auf einem der Wanderwege zur Gindelalm in Obberbayern südlich von München entstanden. Dieses Waldstück liegt in Bayern und gehört trotzdem nicht zum Bayrischen Wald bitte nicht verwechseln.
Infos: http://www.gindelalm.de/index.html

Gruß
Masuma

Danke! :top:

Lennèpark Görlsdorf/Uckermark

27454829.jpg

...wieder mal eine sehr Tierreiche Gegend....sind aber keine drauf.
Rumänien/Karpaten um den Königsstein....haben Bärenspuren verfolgt...Hier im Jungen Wald halten sie sich nach dem Winterschlaf auf und suchen nach Nahrung....wenn welche in der Nähe sind sind sie hier auch leicht zu sehen...da der Walod im April/Mai noch sehr licht ist und man weit schauen kann....
desshalb sich sich die Bilder des Tages sehr ähnlich....der Wald war überall gleich...

Gruß
Masuma

Anhänge

...ich finde auch das Ruhezonen eingehalten werden sollten. Und man in Urwäldern nicht die Tiere aufscheuchen soll.... Hier in diesem Forst werden aber leider viele Tiere trotz National Park gewildert es gibt großen illegalen Holzabbau und da sind ein paar Photographen die mit Förster und örtlichem Ökologen durch den Wald schleichen eher positiv.... denn wenn die da sind, sind keine Illegalen da.:)

In den Karpaten leben noch 8000-10000 Bären und ca. 40 davon in einem kleinen Tal wo man Spuren sehen kann und mit etwas Glück sie bei einer Wanderung oder auf einer Lichtung beobachten kann.
Gruß
Masuma

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...der Nebel ist gut, da freu ich mich schon wieder auf die "geheimnisvolle Jahreszeit. Das Licht mit den Insekten ist auch gut mich stört leider ein bischen der Weg und die Hozstruktur....

Akazien Wald aus Zimbabwe/Afrika Hwange National Park die Bäume sind teilweise 400 Jahre alt und Giraffen sehen mini aus wenn sie da drunter stehen.
Es ist schwierig die Größe ohne Vergleich aus dem Alltag darzustellen (Mensch, Tier, Auto) habt ihr eine Idee?

Gruß
Masuma

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten