• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Mich stört der Vordergrund unten rechts. Der hat mir zu viel Struktur und passt nicht so ganz zu den Birken.
 
Sieht man mal, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Genau und das finde ich das Spannende an der ganzen Sache. :)(y)
 
Wie war das noch mit der Raumaufteilung ? :confused:

was meinst Du damit? :confused:

Der Stamm ist nicht scharf. war das so gewollt?


Oliver der baum leuchtet schön aber irgendwie mag es mir trptzdem nicht gefallen. :eek: Für mein Geschmack ist zu viel schwarz, welches sehr dominat ist.

Ich komme nochmla mit dem briesetal bei mir im die Ecke. Ich bin zwar von der Ausbeute des letzten Besuches nicht so glücklich aber der Besuch dort war trotzdem sehr schön.

02 Briesetal Forum II.jpg
 
Goldtop 57.... Das sehe ich auch so..... das schwarz überwiegt. Das letzte ist besser:)
Rukiber.... der "Sumpf" gefällt mir. Hat eine tolle Stimmung:)
dustino.... leider, wie schon gesagt sehr unscharf. Wobei ich die Idee gut finde

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4283020[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ihr müsst euch langsam warm anziehen. Die Wintersaison (auch meine Saison, freue mich schon extrem drauf) ist stark im Anmarsch. Als ich heute in die Berge fuhr, ging ich von einigermaßen herbstlichen Temperaturen aus. Aber weit gefehlt, es war recht frostig in meiner Jacke :eek::eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4283061[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst Du damit? :confused:

Ich versuche möglichst einen idealen Beschnitt zu finden und benutze zudem gerne ein quadratisches Format .
Dieses passt aber manchmal nicht .
Hier mal ( fast unbearbeitet ) im Querformat :

DSC_1259.jpg

Danke Linse 66 , ich denke jetzt ist es schärfer.
Habe es durch einen Maskenfehler wahrscheinlich irgendwie vergurkt , bzw. war mit den Gedanken schon beim nächsten Bild .:eek:

Wunderschöne Farben die letzten Bilder ! (y)(y)(y)
 
Ihr habt wieder viele schöne Bilder zusammengetrage. Es macht wirklich Spaß, hier vorbeizuschauen. (y)

50625215752_9b1a4e366f_o.jpg
 
@Pippilotta, zunächst mal ein ganz grosses Lob für Dich und was Du hier alles einbringst, jedes einzelne Bild mit einer konstruktiven Kritik bewertest und nicht zuletzt auch Deine tollen Bilder. Dafür allen Respekt und vielen Dank dafür.

Gerne. Meistens macht mir das sogar Spaß. Die bunte Mischung hier und die unterschiedlichen Sichweisen auf das gleiche Thema machen diesen Thread gerade so interessant (y)
Das ist für mich auch ein Vorteil gegenüber den Einzelthreads, die doch sehr homogen sind (wenn auch oft im positiven Sinn).

Auch auf die Meinung hin, das meine Bilder alle ähnlich aussehen, zeige ich diese typische Novemberstimmung bei uns im Pfälzerwald.

Ich kann mich daran nicht sattsehen, also gerne mehr davon! (y)

Für mich ist es ganz normal, dass Sonnen auch mal ausbrennen (heruntergezogene Lichter sehen bei sowas noch viel grausamer aus :eek:).

Das ist allerdings wahr. Erste Waldregel: Himmel weglassen! :lol:


Finde ich gelungen!

Von mir mal ein bisschen Kitsch:
Mal über die Strasse geschaut:)

Klasse, die Linie der Straße und die Linie der Wolke, und dazwischen der dunstige Wald. So mag ich Kitsch! :)

Wer genau hinschaut, wird eine kleine Kapelle erkennen können ;)

Ja, aber viel spannender finde ich die Wolkenbildung!

Eines meiner Bilder, was mir aufgrund der Farben, der Kurven und dem Wechsel von Licht und Schatten gut gefällt:

Das ist klasse, wobei es ohne den Baum links fast ein bisschen langweilig wäre. Der beleuchtete, kleine, noch gestütze Nachwuchs gibt dem Bild enorme Tiefe, finde ich.

So ganz sicher bin ich mir bei dem Bild noch nicht.
Aber ich musste dabei sofort an die typische Szene mit nebeneinander sitzenden Frauen beim Friseur denken, während die ihre Haare mit der Maschine bearbeiten lassen :lol:

Hihi, super Assoziation! Auf jeden Fall wehende Haare, könnten auch Headbanger sein :lol: Mit gefällt der Kontrast zum Vordergrund, den den wehenden Bäumen Bodenhaftung gibt.

Schöne Farben, sehr natürlich. (y)
Und von mir auch mal Danke für dein Input hier im Thread. Das weiss ich zu schätzen. :)(y)

Freut mich, danke! :)

Deine Wasserwaldbilder aus dem Briesetal mag ich sehr! (y)

Wie war das noch mit der Raumaufteilung ? :confused:

Wenn der Baum scharf wäre, würde es mir gefallen! :)

Ich komme nochmla mit dem briesetal bei mir im die Ecke. Ich bin zwar von der Ausbeute des letzten Besuches nicht so glücklich aber der Besuch dort war trotzdem sehr schön.

Mal eine interessante andere Perspektive! Manchmal ist aber das Erlebnis wichtiger als das perfekte Bild...

Das hier ist näher an dem, was ich wollte.

Gefällt mir besser, die letzten waren mir zu eng.


Wow, Goldwald! :eek:

Jungs, ihr müsst euch langsam warm anziehen.

Brrrr, da wird mir ja schon vom Angucken kalt, auch wenn ich mich bei "Jungs" gar nicht angesprochen fühle... :lol:
Ich würden den Baum rechts geradeziehen, aber das ist wohl mein persönlicher Spleen :angel:


Das kommt noch kälter rüber, aber schön ist es auch! (y)

***********

Herbst in der Heide


DSC00715RbzR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Dein Heidebilder haben einfach einen mega Look!!(y)
@carlicarlo: Apropos mega Look....(y):)

Natürlich findet man noch herrlichen Herbstwald .....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4283494[/ATTACH_ERROR]

... aber lange wirds nicht mehr dauern:(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4283495[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Linse: Was ich schon lange mal sagen wollte: Deine ,,Lernkurve,, zeigte dieses Jahr sehr, sehr steil nach oben!! Was du das letzte halbe Jahr hier abgeliefert hast, gefiel mir durch die Bank alles ausgesprochen gut (y).

Ansonsten vielen Dank an alle für die Anmerkungen zu meinen Bildern


Waldansichten2.jpg
 
Linse: Was ich schon lange mal sagen wollte: Deine ,,Lernkurve,, zeigte dieses Jahr sehr, sehr steil nach oben!! Was du das letzte halbe Jahr hier abgeliefert hast, gefiel mir durch die Bank alles ausgesprochen gut (y).

Vielen Dank.... das freut mich sehr:)


@dustino: Bis auf die Unschärfe (gewollt?) gefallen mir die Bilder sehr:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten