• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Sehr schöne Nebelbilder habt ihr gezaubert.
Wie schafft ihr es eigentlich zeitlich immer, sofort in den Wald zu gehen um zu fotografieren? Neid.....:grumble:

Von den Nebelbildern gefällt mir das von Pippilotta wegen des sehr guten Bildaufbaus und wegen der sehr schönen Farben am besten.
 
Sehr schöne Nebelbilder habt ihr gezaubert.
Wie schafft ihr es eigentlich zeitlich immer, sofort in den Wald zu gehen um zu fotografieren? Neid.....:grumble:

Astrid sei dir gewiß das dies nur die wenigsten schaffen. Wie oft schaue ich aus dem Bürofenster und denke.. JA jetzt in den Wald denn das Licht passt... oder jetzt kommt Nebel auf und ab durch die Mitte... bei mir ist das auch nur reiner Zufall....
Tja, so ist das Leben..:)
 
Douglasien im Nebel

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4178498[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es einen Artikel zu Douglasien gibt, dachte ich mir schon....

Ganz ehrlich, das sind gewöhnliche Fichten. Schau dir mal die Rindenstruktur einer Douglasie im Vgl. zur Rinde der Bäume auf deinem Bild an.Völlig unterschiedlich.
 
wenn es denn wirklich Douglasie ist: Ein Zuwanderer, der angeblich besser mit dem Klima zurecht kommen soll...und auch momentan hier bei uns abstirbt...

Nachtrag: sehe es wie Goldtop, gerade dssen Beitrag gesehen
 
Vielen Dank Euch allen, freut mich, dass der Nebel doch noch nicht langweilt...
Heute habe ich ihn leider verpasst bzw. er war immer dort, wo ich nicht war :grumble::cool:

Deshalb gibt es heute Wald ohne Nebel, dafür aber mit Schlangenlinie:

DSC06824RzvR_Forum.jpg
 
@wellandok, ob Douglasien oder Fichten, die Bilder sind sehr gut (y)
@Pippilotta, sehr feines Waldbild mit den Schlangenlinien (y)


dünne Schneedecke auf dem Kalmitgipfel

comp_171202.4554.Ps.jpg
 
Douglasien im Sonnenlicht (für bessere Erkennung:))

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4178685[/ATTACH_ERROR]

@Pippilotta,
Fichtenschlange!(y)(y), mmael, Danke! Der Schnee!

@Goldtop 57, SideCar,
Die sind junge Bäume, darum schwer zu erkennen. Ich hab leichter , da liegen überall die Zapfen und kleine Äste rum. Ausgetrocknet sind die (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astrid sei dir gewiß das dies nur die wenigsten schaffen. Wie oft schaue ich aus dem Bürofenster und denke.. JA jetzt in den Wald denn das Licht passt... oder jetzt kommt Nebel auf und ab durch die Mitte... bei mir ist das auch nur reiner Zufall....
Tja, so ist das Leben..:)

Na dann bin ich ja beruhigt :D

Douglasien im Nebel

Gefällt!

Vielen Dank Euch allen, freut mich, dass der Nebel doch noch nicht langweilt...
Heute habe ich ihn leider verpasst bzw. er war immer dort, wo ich nicht war :grumble::cool:

Deshalb gibt es heute Wald ohne Nebel, dafür aber mit Schlangenlinie:

Wie immer: Klasse!

@wellandok, ob Douglasien oder Fichten, die Bilder sind sehr gut (y)


dünne Schneedecke auf dem Kalmitgipfel

Hm....so richtig sagt mir der Bildaufbau diesmal ausnahmsweise nicht zu. Mir ist der Vordergrund irgendwie zu wuchtig.


Douglasien im Sonnenlicht (für bessere Erkennung:))

Auch im Sonnenlicht gefallen sie mir gut, deine Fichtglasien :D

@derges: hm....Irgendwie fehlt mir da etwas Kontrast.

:::::::::::::::

Bei uns ist es schon eine Weile her, dass mal Schnee lag.
Aber über diese olle Kamelle auf meiner Festplatte bin ich grad gestolpert:

P2111230-1.jpg
 
Hier kommt man ja kaum mit dem Anschauen hinterher, geschweige denn Kommentieren. Und dann noch selbst raus gehen zum Bilder machen?
Wie schafft ihr es eigentlich zeitlich immer, sofort in den Wald zu gehen um zu fotografieren? Neid.....:grumble:
Das frag ich mich auch manchmal...


Zur zeit beneide ich Cemetery um seinen Wohnort. Schnell mal übern Nebel ... träum...

Habs gestern mal versucht, mit dem Fahrrad den Letzenberg(ca. 250m) rauf, aber die Hügel im Kraichgau sind nicht hoch genug, schätzungsweiße 50 Höhenmeter hätten mir noch gefehlt, das Blau über mir konnte ich schon sehen und den Mond.

Wieder etwas runter gefahren in den Wald, es wurde schon dunkel.
IMG_7306.jpg

IMG_7310.jpg

Grüße, RTFM!!!
 
@wellandok: stimmt...bei uns ist es halt zu trocken...selbst für die Douglasien...und die Laubbäume zeigen massive Astbrüche. Schon öfters jetzt im Wald es krachen hören und sehen dürfen oder müssen, je nach Sichtweise. Glücklicherweise bisher nicht direkt auf mich drauf, den Fylgien sei dank.

@cemetery: schöne Lichtstimmung





49350600666_69dbb751fc_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten