• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@Carlo: Dein Belichtungskorrektur-Rad ist verrutscht! :lol:
Das zweite mit den gekreuzten Bäumen finde ich aber auch in hell klasse! (y)
@reflexi: Vielen lieben Dank, Astrid! :)
Dein Festplattenfund ist sehr hübsch, mäandernder Bach, bemooster Baumstamm, rotes Buchenlaub, Wassertröpfchen (y)
@Ruediger: Schönes grünes Moos und guter diagonaler Aufbau, mehr ist halt manchmal nicht zu kriegen...
@SideCar: So isser, er deutsche Tann. ;) Wird sicher bald wieder aufgeforstet, damit er wieder aussieht wie vorher... :rolleyes: Düstere Umsetzung passt jedenfalls.
@NoNo: Frost oder IR? Jedenfalls ein schönes Plätzchen zum Wohnen.

*******

Frisch von heute morgen. Im Wald scheint auch im Januar immer noch Herbst zu sein...

DSC06806RzstvR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen die Bilder ja fast im Minutentakt :eek:

@Pippilotta, was soll man da sagen? Der farbige Vordergrund mit dem ehrer schlichten HG mit dem Nebel find ich jedenfalls sehr gelungen. Auch der Ausschnitt ist gut gewählt.
@Reflexi, gefällt mir auch, allerdings hätte ich gerne etwas mehr von den Bäumen drinn.
@NoNo, da gibts klar ein JaJa von mir (y)
@SideCar, Das Bild finde ich ganz spannend, speziell die etwas düstere Atmoshäre!
@Ruediger K, gefällt mir auch, speziell der Gegensatz von unruhig auf der linken und ruhig auf der rechten Seite. Ich hätte der ruhigen Seite noch etwas mehr Platz gegeben.
@carlicarlo, das Erste gefällt mir, allerdings fehlt mir das Stück zwischen dem Vordergrund und dem Hintergrund, ein Übergang würde das Foto sicher aufwerten!? Das zweite Foto ist mir zu sehr 'Schnappschuss'.


Nochmals Schweizer Jura :D
20200105_113433_jura_09.jpg
 
Pippi du findest auch immer was, oder (y)
zuppi... schöner Weg gefunden

dann werd ich euch mal noch mehr verwirren.....

NebeLICHT 036GROSS by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder auf den letzten Seiten, besonders gut gefällt mir die Tele-Version von cemetery

Anbei zwei Bilder von der gestrigen Waldtour, eines mit "Schiefstellung" und ein Detail:

445A4899.jpg

445A4886-2.jpg

Gruß
 
Der raue Reif, dem Schnee verwandt ...


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4177804[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4177805[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4177806[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke docmarten, Pippilotta (wurde abgeholzt wegen dem Borkenkäfer, die Umtriebszeit hatten die Fichten noch nicht erreicht- hier ist der Borkenkäfer auch mittlerweile in Höhen über 400m angekommen), zuppi


NoNo: 13146, schön!

Pippilotta: 13150, ja herbstlich...wirkt auf mich rechts abgeschnitten

zuppi: 13151, für mich zu starke Kontraste, das linke untere angeschnittene Etwas und im Endeffekt mit dem verdichteten Hintergrund verwirrend...mein Blick kann sich nicht festsetzen an dem Bild

Ruediger K.: 13153, mich persönlich stören die unten und seitlich angeschnittenen Bäume und der Unschärfeverlauf

cemeter: 13155, warst zur rechten zeit am rechten Ort, wobei mir auf flickr das Bild Cloudy Forest am besten gefällt

wellandok: 13157, für mich #3, wenn dann links und unten etwas mehr Platz bei dem Hochsitz wäre




mal ein pano im Wald




click=größer
 
Hier mal was aus der Waldindustrie

Da hab ich auch was.
Immer größeres und schwereres Gerät im Wald, der muß ja möglichst effizient genutzt werden. Mit dem Ergebnis daß die Wege aufgerissen und total verschlammt sind.
Wenn ich so was seh, dann erinner ich mich an einen Bericht, in dem sich ein Förster über Spaziergänger beschwert. Wohlgemerkt, Spaziergänger, die jährlich an Wald und Waldwegen einen Millionenschaden verursachen.

IMG_7293 - IMG_7299.jpg


Grüße, RTFM!!!
 
bei uns gab es heute (gähn) nur diesen furchtbar langweiligen Nebelmix


comp_150118.2652.nx2.jpg
 
Noch mehr Nebel ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4178265[/ATTACH_ERROR]

@Sidecar,
Danke! Raureif wollte ich zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@veima.... Bild1 oben links das schräge stört ein wenig
@cemetery.... Früh aufstehen lohnt sich
@sidecar... gute Szene
@RTFM... da bin ich voll bei Dir
@Puls... das Logo ist echt zu groß..sonst n gutes Bild soweit
@mmael + goldtop + Pippi .. diese Seite... macht euch nix draus i find grad auch nichts -- einfach dranbleiben



WALDE 004GROSS by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 
Dankeschön Ruediger K. Dein Bild hat Potential...evtl eine Vignette um den Stamm zu betonen...


Pippilotta: 13165, von den "langweiligen" (nicht meine Worte) Nebelfotos das beste... die Bäume haben Füße und eine schöne Tiefe



Auch was vom Nebel, den ich persönlich keinesfalls als langweilig empfinde



49340751503_da2973fd7b_b.jpg
 
du solltest dein Bild in Querformat zeigen, dann kannst du dein C ERIC BÄHR noch größer zeigen :))

Sorry, war mir nicht aufgefallen. Kommt zum einen, das dieses Bild für hier verkleinert wurde und die Schrifteinstellung leider nicht. Zum anderen war es überhaupt nicht gewollt, dass eine Signatur drin ist. Ich habe einen falschen Export benutzt und nicht kontrolliert : sorry und danke für diese Kritik!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten