• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Ha, do däd i grad no na finda... isch ed woid wäg

Jetzt fängst Du auch noch an, in unverständlichen Worten zu schreiben... :grumble: :lol:

Also alle Interessierten, bitte eintreten (y)

Schade, zu weit weg, ich wäre gerne dabei! Aber vielleicht ergibt sich mal ein Kurzurlaub bei Euch im Süden. Oder ich gründe hier mit Astrid (reflexi) eine eigene Wald-Gruppe :D
 
Auf unserer damaligen Fahrradtour hat sich unser Sohn jedes mal laut gefreut, wenn er diese Vogelbeeren gesehen hat.

Hätte ich mich auch gefreut. :D Nein, im Ernst, sehr schön, nach solchen Farben sehnt man sich ja zur Zeit...


Das finde ich sehr gelungen, das sanfte Licht, der Dunst, Farben und Tiefe - gefällt mir!

Mein Weg zur Arbeit....
Jetzt sieht das da leider nicht mehr so aus....

Gefällt mir sehr gut, und ich mag die Farbabstimmung mit den leicht bläulichen Schatten.

Wald, mal anders (ich weiß, das ist auch nichts Neues...):

Was ist heutzutage schon neu? ;) Ich mag diesen Effekt, hier ist es mir evtl. ein wenig zu detailliert. In größer wirkt es vermutlich etwas sanfter.

Passend zum Wetter bei uns heute ein Bild aus dem düsteren Novemberwald, schließt sich ja ganz gut an hier an eure dunkle Reihe. ;)

AR1A2334.jpg
 
Wieder einiges sehr Schönes hinzu gekommen... heute werde ich nicht konkret was dazu sagen...


Was von Ende November/ Anfang Dezember... als wir für 1 Stunde Schnee hatten



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4171815[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@SideCar
Interessante Aufnahme. Was ist das denn genau?

@spunkt
Die Szene strahlt so eine düstere, verlorene Atmosphäre aus. Gefällt mir sehr gut (y)

So was in der Richtung habe ich auch mal ausprobiert:

Cold Mood by Wackskoal, auf Flickr
 
spunkt: Deine letzte Impression sieht aus, als wäre die mit dem neuen Ektachrome fotografiert! Schöne Farben und natürlich auch die Stimmung.

Pippilotta und Lichtspielschüler: Freut mich, dass es gefällt! Danke an euch.

Von mir nur ein paar Impressionen der heutigen kleinen Tour zum Winterstein hinauf.


Winterstein1.jpg

Winterstein2.jpg

Winterstein3.jpg
 
ich bin von den Bildern der letzten Seite auch sehr angetan.
pippi 13012..... wieder mal tolles Licht gesehen.
spunkt 13013.... gleich kommt edgar Wallace - du verstehst ?
sidecar 13014.... hmmm ehrlich das springt mich nicht an..sorry
dierk 13016... ...ganz schän duster finde ich
nono13017.... Ok.. gutes Licht im Schnee... hätte man mehr draus machen können
Wachslokal13019.... Volltreffer (y) Kombi hell dunkel super


ich hab bei dem Schmuddelwetter auch eher was düsteres beizutragen...die M1 macht mir richtig Spass

M1FirstTry 025GROSS by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei dem Schmuddelwetter auch eher was düsteres beizutragen...die M1 macht mir richtig Spass
...und das am Boden herumkriechen anscheinend auch :D(y)

Hier mal ein Versuch eines HDR aus unserem "Restgehölz" (der letzte Sommer und der letzte Sturm hat etwas für üble Zerstörung gesorgt:confused:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4172444[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
dierk: 13016, schöne location, eine grüne Hölle

NoNo: 13017, Schnee, der ist bei uns leider wieder weg...

Wackskoal: 13019, hmmm...würde mir persönlich sicher in schwarzweiß in Richtung lowkey besser gefallen...
das ist ein Buchenzweig mit Knospe (im Hintergrund) und geöffneter Buchecker, pudrig schneeig bedeckt und highlkey entwickelt für die feinen Zeichnungen...

carlicarlo: 132021, für mich die #3 bitte

Ruediger K: kein Problem...über Geschmack kann man nicht streiten, wie man hier sagt. 13022, bei deinem Bild ist mir der Birkenstamm für mich viel zu weit oben...

docmarten: dankeschön

Einfach Supi: 13024, für mich persönlich irgendwie zu eng alles... vielleicht mehr Luft und den Fuß des Baumes rechts noch mit drauf



Glühbirnen im Wald


49243762486_5516a9f058_b.jpg
 
Winter gesucht...
Nebel gefunden!
das gefällt mir!
mir würde Nebel fürs Erste auch schon reichen :)
Hier mal ein Versuch eines HDR aus unserem "Restgehölz" (der letzte Sommer und der letzte Sturm hat etwas für üble Zerstörung gesorgt:confused:
mir ist nicht klar, wofür du bei dem Licht HDR brauchst, das dürfte doch jede Kamera der letzten Jahre schaffen?
Von mir nur ein paar Impressionen der heutigen kleinen Tour zum Winterstein hinauf.
du findest wohl immer solche tollen Motive, immer die kleine Coolpix in der Tasche!
Ich mag alle 3 aber des 2. besonders
So was in der Richtung habe ich auch mal ausprobiert:
tolles Bild und Komposition!
Ich hätte den Farn vielleicht wieder in die Mitte genommen, aber so gefällt es mir besser.

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten