• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

spunkt #11701

Was hast Du gegen konstruktive Kritik, die genau die Punkte benennt, die man beim nächsten Mal besser machen könnte?
...
Ich denke die Galerie, nein das ganze Forum, lebt auch von konstruktiven Tipps, wie man es vielleicht noch besser machen könnte...
...
An guten Fotos, etwas dazulernen, Fehler aufgezeigt bekommen oder einfach besser zu fotografieren, ist niemand interessiert.

Hallo berty,

da hast du mich missverstanden oder ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt.
Gegen konstruktive Kritik, die wirklich Fehler aufzeigt und Vorschläge gibt, wie man es besser machen kann, hab ich überhaupt nichts. Du hast schon recht, auch davon lebt die Galerie und das Forum.

Das meine ich nicht mit Abwertung - die Art und Weise, wie die Kritik geäußert wird, macht den Unterschied. Ich nehme an, dass aus diesem Grund auch einige deiner Anmerkungen gelöscht wurden.

Wirklich konstruktive Kritik können die meisten besser annehmen. Und gegen Dazulernen haben wahrscheinlich die wenigsten was. Also ich ganz bestimmt nicht, deshalb bin ich nämlich hier.

Das soll jetzt konstruktive Kommentarkritik sein. Kannst du die annehmen? ;)
 
carlicarlo #11705

hmm . . . wie sag` ich es jetzt nett und freundlich und im "richtigen Ton" ?

Also, das erste Bild sagt mir gar nichts, sieht aus wie einfach ins dunkle Gebüsch fotografiert . . .
ich hätte da garnicht abgedrückt. Wüsste nicht was ich da sonst für einen Rat geben sollte. :confused:

Das zweite Bild hingegen gefällt mir im Vergleich dazu besser. Da kommt eine gewisse melankolische Stimmung auf. Auch die Farben sind sehr natürlich getroffen und die Nachbearbeitung ist erfreulich dezent. :)

Besser so ??? ;)
 
(y)
Wenn Du Dich jetzt noch aktiv beteiligst, indem Du eigene Bilder zeigst und Dich auch der (natürlich konstruktiven) Kritik der anderen stellst... :)
wenn das erste Bild von ihm kommt, nehme ich ihn aus dem ignore wieder raus. Bis dahin bleibe ich verschont.
VG dierk
 
Ein Waldbild hab ich auch noch

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4142585[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
der Herbst zieht langsam in den Pfälzerwald


comp_170925.2946.Ps.jpg
 
Ein Waldbild hab ich auch noch

Eine fast märchenhafte Stimmung hast du in der kleinen Lichtung eingefangen, was besonders durch die Lichtspiele auf den Baumstämmen hervorgerufen wird. Aber auch der Bildaufbau gefällt mir hier sehr gut. Sehr schön, wie du die Baumstümpfe - die mit ihrer grauen Farbe einen schönen Kontrast zum restlichen Grün geben - diagonal im VG angeordnet hast.

der Herbst zieht langsam in den Pfälzerwald

Ich mag deinen Bildstil. Eine schöne Tiefe hat dein Bild. Ich bin mir nur nicht sicher, ob vorne rechts das grüne Gras stört...
 
#11716

Am unteren Rand hätte ich auch etwas mehr weg geschnitten. Sonst eine schöne Stimmung.

#11714

Ganz nett, nur den schwarzen Trauerrand um solche Bilder mag ich nicht.

#11719

Oben den Himmel würde ich weglassen, wirkt sehr unruhig. Sonst ganz schön.
 
Ein Waldbild hab ich auch noch

Auch ganz nett ;) Nee, ernsthaft, solide, nicht spektakulär, aber außer dem Halm links nichts auszusetzen.

habe hier ein paar von Efeu bewachsene Bäume ...
... und einen Blick nach oben

Der Blick nach oben gefällt mir, ist allerdings in den Ecken arg dunkel geraten.

der Herbst zieht langsam in den Pfälzerwald

Monochrome(tone?) Herbststimmung im Pfälzerwald

Beide wieder typische mmael-Bilder und wunderschön! Wobei das zweite mir nochmal besser gefällt, ich finde Deine Bearbeitung solcher Nebelwaldbilder mit diesen Bäumen und Blättern einfach hervorragend! (y)


Mir gefällt das Licht und wie die Pilze sich im Bokeh wiederholen. Der blaue Himmelsfleck oben rechts lenkt etwas ab.

*******

Ein Hauch von Herbst im Wald:

DSC04521RzstoR_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten