• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

BER12096.jpg

Entdeckungsreise
 
gut gesehen das Herz und die Tierchen. Zu Deinen multivarianten sag ich nichts mehr. Habe aber das Gefühl, auch so bekommt man Rückmeldungen gestoppt. Okay, wenn Du keine haben möchtest.

@Lichtspielschüler: Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deinen multivarianten sag ich nichts mehr. Habe aber das Gefühl, auch so bekommt man Rückmeldungen gestoppt. Okay, wenn Du keine haben möchtest.
Es sind keine Varianten. So etwas mache ich nicht. Ein Motiv, ein Foto. Und falls ausnahmsweise doch, präsentiere ich diese Varianten nicht öffentlich.
Diese Fotos zusammen genommen, ergeben eine Serie. Der Unterschied sollte eigentlich klar sein. :)

Zur Darstellung von Serien ist allerdings so ein Forum recht ungeeignet.

Rückmeldungen muss ich generell keine haben. Die erzeugen nur das Gefühl etwas schuldig zu sein und über die meisten Fotos hier, kann ich leider kaum etwas Gutes schreiben.
Nur negative Kritik wird ja generell übel genommen, schreibe ich also lieber nichts.
 
DSC02955a (1150).jpg
Sony A7R infrarot

VG dierk
 
Diese Fotos zusammen genommen, ergeben eine Serie...

Zur Darstellung von Serien ist allerdings so ein Forum recht ungeeignet

Okay, Danke für die Aufklärung

@dierk: kuhl so infrarot... ein kleiner Kritikpunkt an dem ansonsten super Bild für mich, die abgeschnittene Baumspitze, ansonsten top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dir nicht böse. Für mich ist kein Baum langweilig, schon gar nicht wenn es eigentlich vier Bäume sind. ;)

Und ich sehe auch nicht vier Fotos, die einen bestimmten Baum zeigen, sondern vier Szenen, in denen derselbe Baum bzw. dasselbe Konglomerat vorkommt.

Ja. mag sein.
Was das ganze aber im fotografischen Sinne auch nicht schöner macht.
Es sieht leider eher nach "Knipsbildchen" mit Handy aus:(

" und über die meisten Fotos hier, kann ich leider kaum etwas Gutes schreiben"
Kommt etwas arrogant rüber, wie? Hier gibt es einige die auch viele Fotos zerreißen was mich auch ärgert (Ich rede da nicht über meine Bilder).
Einer von denen hat sich letztens auch wieder hier zu Wort gemeldet und ich bin wahrlich nicht sein Freund.
Aber wenn man seine Bilder sieht kann man nur anerkennend durch die Zähne pfeifen..... der kann aber so richtig was!!!
Ergo kann er sich auch mal zu Wort melden denn er machts meistens besser:eek: Was mich dann noch ärgerlicher macht:lol:
Das ist bei dir nicht so ganz der Fall. Leider eher im Gegenteil:(
Viele hier geben sich Mühe (auch ich obwohl es die große Kunst bei mir nie werden wird) richtig zu fotografieren und du kannst über die meisten Bilder hier nichts positives sagen?
WOW!!
Aber sei`s drum...


@dierk: Was für ein Prachtstück!!!:eek:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh habe sogar hellere Fotos :D vom Herbst...



45106131844_72ddbd1f4_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verwirrst Du mich. Meine Waldfotos gehören alle zu meiner Waldserie und mittlerweile habe ich mehr als 500 Bilder vom Wald
Das würde ich nicht als Serie bezeichnen, sondern als Thema. So wie Architektur, Landschaften, Portraits, Wald, usw. ;)

Eine Serie präsentiert man z.B. (als Teil) in einer Ausstellung, einem Fotobuch, einem (Online-)Album und damit sie wirkt sollte sie abgeschlossen betrachtbar sein, damit die Serie wirkt. Einzelbilder sind dabei nicht so wichtig, es können oder sollen Top-Fotos dabei sein, es dürfen oder sollten aber auch schwächere Fotos als Verbindungsglieder vorhanden sein. Das Ganze nenne ich dann die Kraft der Serie und die kann nur wirken, wenn es irgendwie eine halbwegs geschlossene Darstellung gibt.

Diese Darstellung geht in einem Thread eben nicht.

(dachte, das wäre längst abgeschickt, ist aber bis jetzt liegen geblieben ;))
 
Rückmeldungen muss ich generell keine haben. Die erzeugen nur das Gefühl etwas schuldig zu sein und über die meisten Fotos hier, kann ich leider kaum etwas Gutes schreiben.
Nur negative Kritik wird ja generell übel genommen, schreibe ich also lieber nichts.

Ach komm. Was soll denn das?!
Lasst uns ganz entspannt weiter Schönes und Interessantes zeigen und sehen.
Für mich ist das Denken in "Schulnoten" bzw. "Leistung" eine der Hauptgefährdungen unseres Hobbys.

SideCar, da ist mir der Himmel zu gelb und die Vignette etwas zu heftig.

Mein Himmel kann aber auch gut gelb:
Meerwald auf La Palma:

comp__DS_0241 v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lichtspielschüler: Danke für die Rückmeldung. Dein Bild gefällt mir.



Hier der Beweis: ein heulender Wolf im Arnsberger Wald/ Sauerland


44254891314_4870819bf_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, nachdem ja alles geklärt ist, werde ich den Thread hier so verwenden, wie er gedacht war und das Texten komplett einstellen. Falls mich jemand weiterhin "belehren" möchte, kann man das ja immer noch per Privatnachricht machen. ;)
 
Originalzitat von LenzMoser:
"und über die meisten Fotos hier, kann ich leider kaum etwas Gutes schreiben.
Nur negative Kritik wird ja generell übel genommen, schreibe ich also lieber nichts. "

Danke Dir, Lenz!
Der Frühling naht, danach kommt der Sommer (y)
einfach aussitzen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten