• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Was soll ich sagen: Da fällt es einem wie Schuppen von den Augen, welch schlechte Bilder man eigentlich macht und hier zeigt.
"man" vielleicht
aber du?
Und weil ich immer noch keine Lust habe, in den Wald zu gehen, gibt es noch eine ältere Impression,
Gruss Carlo
also Carlo,
wenn ich so ein Bild gemacht hätte, hätte ich mich zur Ruhe gesetzt! :)
absolut traumhaft, gehört für mich zu den Besten, die hier zu sehen sind!!
Motiv, Aufbau, Licht, Bearbeitung - für mich einfach perfekt.

VG
dierk
 
tja, dann werde ich mich wohl für eine weile hier verabschieden :(
 
Ich habe es nicht wegen der Kritik rausgenommen.... (Pippilotta, liest du mit?)

Klar. Alles gut! :)

Mal was anderes: Olivenwald, Abendlicht, von oben:

Pippilotta, Dein letztes Bild gefällt mir wieder mal sehr.

Dankeschön! :)
Sorry, nicht böse sein, aber Dein Olivenwald sieht aus wie ein Makro von einem Teppich :lol: Schöner Teppich!

Gerade heute hatte ich mal wieder ein paar Stunden Zeit, mir in Frankfurt die allerneuesten Bücher/Bildbände über Wälder und Bäume in aller Ruhe durchzuschauen. Was soll ich sagen: Da fällt es einem wie Schuppen von den Augen, welch schlechte Bilder man eigentlich macht und hier zeigt :eek: Ich ging regelrecht erschüttert aus den Bücherläden raus :eek:

Mmmh, irgendwie verstehe ich nicht ganz, was Du uns damit sagen willst. Sicher gibt es tolle Waldbilderbücher, und sicher sind wir hier nicht perfekt. Aber sollen wir vielleicht die Mods bitten, den Thread zu schließen, weil unsere Bilder so schlecht sind? Oder die Galerie, denn woanders ist es ja auch nicht besser, oder? Oder lieber gleich das ganze Forum? :confused: Oder war da eine Ironie, die ich nicht bemerkt habe?

Ach ja: Dein Bild des erstarrten Waldes ist mal wieder klasse!

tja, dann werde ich mich wohl für eine weile hier verabschieden :(

:(
 
Auch wenn es in Büchern in Buchhandlungen sicher viel schönere Bilder gibt, ich zeige trotzdem noch eines:

Der Weg ins Licht
DSC03470RzR_Forum.jpg
 
Hallo Carlo,

Gerade heute hatte ich mal wieder ein paar Stunden Zeit, mir in Frankfurt die allerneuesten Bücher/Bildbände über Wälder und Bäume in aller Ruhe durchzuschauen. Was soll ich sagen: Da fällt es einem wie Schuppen von den Augen, welch schlechte Bilder man eigentlich macht und hier zeigt :eek: Ich ging regelrecht erschüttert aus den Bücherläden raus :eek:

Da denke ich mir immer wieder, ab jetzt machst (zeigst) du nur noch richtig gute Bilder :cool:, aber dann ist doch nicht alles so einfach, was? :rolleyes:

erschüttert müsstest Du eigentlich sein, dass Deine Bilder - besonders Dein "erstarrter Wald" nicht in einem der Bildbände zu sehen ist. Du zeigst Du hier richtig coole, feine Bilder mit wunderbaren Motiven und perfekt mit der Kamera eingefangen, die ich mir mit Genuss immer wieder anschaue.

Aber auch die Bilder von @Pippilotta und @mmael aus dem heimischen Wald können sich wirklich sehen lassen.

2 Bilder aus dem Spessart möchte ich Euch trotz der Qualität zeigen. Traurig bin ich eher darüber, dass es meine Gesundheit nicht zulässt, solch wunderbare lange Spaziergänge durch den Wald zu machen und dass meine Kamera mir immer wieder einen Streich spielt und die Schärfe zu Wünschen lässt.

Gruss
Brigitte

DSC_1441_ps11.JPG

DSC_1461_ps11-2.JPG
 
Carlo, Dein letztes Bild wird ja von allen sehr gelobt. Findest Du es schlecht?
Ich find's auch zauberhaft (vielleicht abgesehen vom rechten Drittel).

Zwei Teilnehmer verabschieden sich sogar gleich.
Leute, was soll denn das? Bleibt und zeigt weiter, was Euch Freude macht.
Es geht doch nicht um Qualitätsproduktion, sondern um Freude!
Durch Vergleichen und Notengeben verdirbt man sich alles.
Zeigt mutig Unvollkommenes! Oder sollen wir uns jetzt alle verstecken?

Pippilotta, danke, dass Du einfach weiter machst. Dein Bild hat mir sofort genau den Titel in den Mund gelegt, den ich - danach - auch als Dein Titel lesen konnte. Klasse, wenn ein Bild so deutlich spricht.
 
Mal ehrlich - ich habe auch schon solche Bücher in der Hand gehabt, und ja, oft sind da tolle Bilder drin, die mir zeigen, was geht. Aber einersteits sind das nicht viele Bücher, die das hinkriegen - es gibt auch solche, wo ich denke, das kann ich auch, und andererseits sind das oft auch besondere Wälder, wo unsereiner nicht mal eben so hinkommt. Gute Motive machen auch leichter gute iSv interessante Bilder.

In diesem Sinne was Langweiliges aus dem Odenwald.

 
Mal ehrlich - ich habe auch schon solche Bücher in der Hand gehabt...

Sehe ich auch so. Dazu kommt noch, dass solche Bilder oft lange geplant sind und erst nach mehreren Besuchen vor Ort und Warten auf die passenden Bedingungen entstehen.

Dein Bild finde ich gar nicht langweilig, im Gegenteil, ich finde die Spur, die ins Bild und ins Licht führt sehr spannend! Nur der Blendenstern :ugly:, aber das hatten wir ja schon :lol:

@Lichtspielschüler: Danke! :)
 
Ich hoffe doch, dass sich niemand hier verabschiedet, denn ich liebe diesen Thread und finde eure Bilder großartig.
Das eine oder andere hätte es durchaus auch verdient, in einem Bildband zu erscheinen.
 
Tele im Wald ist voll toll - manchmal. Wie hier - gefällt mir sehr gut.

Rotstich....hm, habe am WA nix gemacht, was ich nicht sonst auch mache...
Den Schnee mache ich normalerweise heller, aber hier passte es für mein Gefühl nicht, ich wollte die eher dunkle Stimmung des Waldes im HG erhalten, ohne den Kontrast zum Schnee zu stark zu erhöhen.
 
Ich finde, dass Blendensterne nicht immer scharf und spitz sein müssen. Bei meinem letzten Bild hier passt der weichere eigtl. ganz gut. Schlecht sieht es in meinen Augen aus, wenn die Sonne zu groß und eierig wird und die Strahlen des Sterns kurz sind.

Lange Rede, kein Sinn:

R

 
Ich finde, dass Blendensterne nicht immer scharf und spitz sein müssen. Bei meinem letzten Bild hier passt der weichere eigtl. ganz gut. Schlecht sieht es in meinen Augen aus, wenn die Sonne zu groß und eierig wird und die Strahlen des Sterns kurz sind.

Da stimme ich Dir zu, die Strahlen müssen nicht rasiermesserscharf sein, aber der helle Fleck in der Mitte sollte nicht zu groß werden, das ist bei meinem Bild tatsächlich grenzwertig. Bei Deinem waren es aber vor allem die Flares, die ich störend fand; der ähnlich weiche Stern von Brigitte ist da aus meiner Sicht gelungener. Aber auch Blendensterne fallen halt in die Kategorie Geschmackssache, es gibt ja auch Leute, die sie völlig ablehnen...

Hast Du die rote Markierung extra hervorgehoben, die sticht ja wirklich ins Auge, aua! :lol:
 
Ein nicht ganz gelungener Blendenstern. Hab ich behauptet, meine wären immer perfekt? :rolleyes: :p
Aber wenn's Dir hilft...

Zeig doch lieber ein Bild mit einem schönen Blendenstern von Dir, falls Du eines hast, statt in meinen nach nicht so guten zu suchen...

Edit: Das "Männlein", das mir schon in den Fingern zuckte, verkneif ich mir jetzt mal... :ugly:

Huiiiiii....... da wird aber gleich zurückgefaucht:lol::lol:
Austeilen ja aber einstecken?.... naja
Ich versteh deine Reaktion jetzt nicht so ganz da das ganze nicht so ernst gemeint war.
Und dann ein gelungenes Bild einzufordern und mir gleich eins mit gelungenem Blendenstern zu zeigen...
Es albern zu finden das ich mein misslungenes Bild rausnehm.
Ich find da bist du jetzt ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen;)
Und zwischen Fräulein und Männlein ist ein riesenunterschied.
Fräulein gilt allgemein NICHT als Beleidigung. Männlein schon.
Denk da mal drüber nach und frag dich mal ob ich dich beleidigen wollte.
Du wirst feststellen das dem nicht so war.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3890194&d=1517868640
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten