• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Huddled together against the snow :)

Klasse gesehen, die Fichtenfamilie, wie sie sich aneinanderkuschelt!

@Pippilotta: Die #8085 ist seeehr schön. Die Farbkombi Grün-Braun-Grau gefällt mir richtig gut und wirkt sehr harmonisch.

Schön, dass Du mal wieder reinschaust, Astrid!!
Aber die #8085 ist nicht von mir... :eek:
Meinst Du vielleicht die #8066 oder die #8069?

Nochmal der gleiche Wald und der gleiche Weg... nur ca. 20 Schritte füher:D

Der Wald ist schön, auch wenn der rieselnde Schnee hier fehlt. Aber der Blendenstern ist, äh, speziell... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wald ist schön, auch wenn der rieselnde Schnee hier fehlt. Aber der Blendenstern ist, äh, speziell... :ugly:

Das passiert halt wenn man im Wald gegen die Sonne fotografiert.
Wat willste da machen:rolleyes:
 
vielen Dank, Astrid

aber warum du den Peppi nun unbedingt an die Wand nageln willst, verstehe ich gar nicht :))

VG
dierk

:lol::lol::lol:

@Pippilotta: Oh sorry, ich meinte die #8025. Mein Kommentar war aber zum richtigen - also wirklich zu deinem Bild. Ich hatte mich nur bei der Nummer vertippt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert halt wenn man im Wald gegen die Sonne fotografiert.
Wat willste da machen:rolleyes:

Oh da kann man schon einiges machen, die Sonne sollte sich an einem der Baumstämme "brechen" das lässt den Blendenstern schon mal deutlich kleiner machen und verringert in der Regel auch die hässlichen Flares. Und ausnahmsweise hilft hier auch die "bessere" Technik, also ein Objektiv was einerseits schönere Blendensterne erzeugen kann und auch weniger Gegenlichtanfällig ist.


Mixed
by MC-80, auf Flickr
 
Oh da kann man schon einiges machen, die Sonne sollte sich an einem der Baumstämme "brechen" das lässt den Blendenstern schon mal deutlich kleiner machen und verringert in der Regel auch die hässlichen Flares. Und ausnahmsweise hilft hier auch die "bessere" Technik, also ein Objektiv was einerseits schönere Blendensterne erzeugen kann und auch weniger Gegenlichtanfällig ist.

Gut, hässlich ist Geschmacksache und wenn man "bessere" Technik nicht hat?:rolleyes:
Im Nachhinein gefällt mir diese "riesensonne " auch nicht mehr so toll.
Ich dachte es wär schön aber wenn ich die anderen Bilder aus der Serie sehe wo die Sonne "kleiner" ist gefallen mir auch besser...
 
Gut, hässlich ist Geschmacksache und wenn man "bessere" Technik nicht hat?:rolleyes:
Im Nachhinein gefällt mir diese "riesensonne " auch nicht mehr so toll.
Ich dachte es wär schön aber wenn ich die anderen Bilder aus der Serie sehe wo die Sonne "kleiner" ist gefallen mir auch besser...

Hmmm ja klar ist es mit dem Geschmack so ne Sache, aber wenn Bäume unterhalb der Sonne wegen der Flares komplett lila sind, dann fällt es mir da etwas schwerer über Geschmack zu streiten, ich bin da recht radikal und sortiere dann das Bild aus. Ich habe auch das ein oder andere Objektiv welches dafür nicht ideal ist, entweder ich kann dann eine Position finden aus der ich die Flares maximal reduzieren kann und das geht fast immer wenn ich nur einen Teil der Sonne auf dem Bild habe und den "Rest" hinter dem Baumstamm "verstecke" oder ich mach das Bild nicht, da es mir persönlich nicht gefällt - aber hier sind wir wieder beim Geschmack....
Verstehe mich nicht falsch, ich will dir da nix böses, aber ich konnte die Aussage "Wat willste da machen" so nicht ganz durchgehen lassen, ich sehe da schon Möglichkeiten es "besser" zu machen.
 
Lila:eek::eek::eek:
Hab ich gar nicht gesehen!
Ich versteh dich nicht falsch... aber mit "Wat willste machen" wollte ich eigentlich nur "Shit happens" ausdrücken:lol::lol:
Aber wie gesagt.... ich mag das Bild auch nicht mehr.
Die Sonne ist einfach zu dominant:grumble:
 
Das passiert halt wenn man im Wald gegen die Sonne fotografiert.
Wat willste da machen:rolleyes:

Christian hat ja schon geantwortet:
Objektiv verwenden, das Blendensterne kann und möglichst wenig Flares macht, weit genug abblenden, nicht direkt in die Sonne, sondern so, dass sie halb hinter einem Baum ist, mit der Position spielen, denn man kann ja auch schon im Sucher sehen, ob der Stern was wird oder nicht, oder spätestens hinterher am Bildschirm. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch ein bisschen Übung dabei ist... :angel: "Shit happens" gilt jedenfalls nicht :lol:

@Pippilotta: Oh sorry, ich meinte die #8025. Mein Kommentar war aber zum richtigen - also wirklich zu deinem Bild. Ich hatte mich nur bei der Nummer vertippt :eek:

Kein Problem, und danke! :)
 
@sissen, ich glaub #8115 hab ich woanders schon mal gesehen, es gefällt mir immer noch sehr gut :lol:(y) nee, klasse Christian (y)


Kieferschonung im Pfälzerwald

comp_180205.0517.Ps.jpg
 
@sissen, ich glaub #8115 hab ich woanders schon mal gesehen, es gefällt mir immer noch sehr gut :lol:(y) nee, klasse Christian (y)


Kieferschonung im Pfälzerwald

Danke, könntest du auf Flickr gesehen haben, ich hatte aber schon mal ein sehr ähnliches aber nur mit Tannen, Jetzt gemischt :D

Dein neues ist aber auch sehr fein, besonders durch die rotbraunen Bäume als Kontrast zum Schnee
 
das ist wieder ein Bild für mich!!
und habe bei Gelegenheit gleich noch einige in deinem flickr angesehen :)

Das wäre auch sicher etwas für ein großes Wandbild auf Forex oder Dibond.

VG
dierk
 
Ja... ist gut jetzt...

Hab`s rausgenommen

Sorry, ich dachte, Du hättest gefragt :rolleyes:
Rausnehmen ist jetzt aber auch ein bisschen albern, aber ist natürlich Deine Entscheidung...

@sissen, ich glaub #8115 hab ich woanders schon mal gesehen...

Ja, kam mir auch so vor, war aber wohl der reine Fichtenwald. Der Mischwald hier ist aber auch klasse, schöner Puderzucker! (y)

Kieferschonung im Pfälzerwald

Schon auf flickr bewundert, einfach schön auch hier der Puderzucker! Das I-Tüpfelchen ist die kleine Fichte in der Mitte! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sissen und mmael: Eure Bilder gefallen mir sehr gut !

@*******: Warum hast du das Bild rausgenommen? Durch konstruktive Kritik kann man doch nur besser werden. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik...

VG
Simon
 
@*******: Warum hast du das Bild rausgenommen? Durch konstruktive Kritik kann man doch nur besser werden. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik...

VG
Simon

Ich habe es nicht wegen der Kritik rausgenommen.... (Pippilotta, liest du mit?)
sondern weil ich mich über dieses Bild selbst so geärgert hab.
Da war vieles was ich nicht gesehen hab.
Und da ich jedes mal wenn ich es sehe wieder ärgelich werde hab ich es komplett gelöscht:grumble:
Das Motiv hatte eigentlich bisschen mehr Potenzial.

Naja... so bin ich manchmal:angel:

Und es lag nicht an den Kritiken!!! Wenn ich das machen würde hätte ich hier nur 10 Bilder drin:lol:
 
Mal was anderes: Olivenwald, Abendlicht, von oben:

Compr_1DS_3768 v.jpg


Pippilotta, Dein letztes Bild gefällt mir wieder mal sehr.
Auch die sonstigen üblichen Verdächtigen posten echt feine Sachen hier.
Ein Genuss. Danke!
 
Hallo,
erstmal vielen Dank an alle, die hier immer, und immer wieder die Aufnahmen von allen hier im Thread kommentieren! Gestattet mir aber ein paar Worte, warum ich selbst nicht so viel kommentiere.

Gerade heute hatte ich mal wieder ein paar Stunden Zeit, mir in Frankfurt die allerneuesten Bücher/Bildbände über Wälder und Bäume in aller Ruhe durchzuschauen. Was soll ich sagen: Da fällt es einem wie Schuppen von den Augen, welch schlechte Bilder man eigentlich macht und hier zeigt :eek: Ich ging regelrecht erschüttert aus den Bücherläden raus :eek:

Da denke ich mir immer wieder, ab jetzt machst (zeigst) du nur noch richtig gute Bilder :cool:, aber dann ist doch nicht alles so einfach, was? :rolleyes:

Und weil ich immer noch keine Lust habe, in den Wald zu gehen, gibt es noch eine ältere Impression,

Gruss Carlo

Eisige Welten_2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten