• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Ok,

dann hättest Du dann noch folgendes Motiv gesehen:

Eichenblatt DSLR.JPG

Beste Grüße
Andreas

Hedlund: Schöön!
lonicera66: Ja, Technik ist nicht alles. Klar. Habe auch gerne Unschärfe.
Manchmal weil ich will, manchmal hab' ich auch einfach das Stativ vergessen und muss aufblenden ...
Beispiele:

comp_1DS_9685 Kopie.jpg

comp_1DS_9686 Kopie.jpg

comp_1DS_9688 Kopie.jpg

comp_1DS_9689.jpg

Technik ist nicht alles, die Stimmung, soll den Betrachter ansprechen und das hat bei Alesana funktioniert. Somit ist das Bild für mich gelungen.

War übrigens ein Brenizer Blendenpanorama.;),

Nimms mir nicht für übel, aber mich spricht das Bild auch nicht an, ich habe auch den Schärfepunkt gesucht. Was soll denn da für eine Stimmung transportiert werden?

Eines der ersten Bilder, die ich mit meiner damals neuen EOS 500D gemacht habe.

11081113414_7974f8d1a4_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Hedlund: Schoenes Detail in sehr guter Perspektive! Man sollte öfter mal vor sich hinsehen.
@ Lichtspielschüler: Die ansonsten ja eher eintönigen Fichten machen sich im Sonnennebel gut!

me, auf Flickr

Petrus: Sonnennebel ist der richtige Ausdruck und war tatsächlich auch das, was mich angezogen hat. Die Bäume sind pottlangweilig.

Dein Bild: Toll - fast als sähe man die Wurzeln (Spiegelbild) ...

Also ich finde das Bild auch sehr schön ,ich hatte mich auch mal an nem Blendenpanorama rangewagt ,das Ergebnis im Anhang.
Schöne Allee ,gefällt mir sehr gut.
Schöne Weite im Bild auch das finde ich gelungen . Ist das aus`n Flugzeug aufgenommen?
Das Hauptblatt wirkt auf mich irgendwie unscharf , ansonsten gutes Licht gefällt mir.
Das erste Blendenpano gefällt mir aber wesentlich besser. Beim 2ten fehlt mir irgenwie das Hauptmotiv.
Hat was mit dem Sonnenstrahlen.
Dein Bild gefällt mir auch gut ,ich hätte es noch ein klein wenig augehellt im VG.

Ich wünsche allen hier nen guten Rutsch ins neue Jahr und von mir gibt es auch ein Blendenpanorama aus 2014.

Winterwald by Tomi, auf Flickr

Sehr schön @dds007

@noeenz: Meine Fotos sind nicht aus Flugzeugen, ich bin Urbanfreeclimber und die Waldfotos sind von diversen Türmen

23812041460_9a90f58605_b.jpg

@Lichtspielschüler: Gern geschehen! Bitteschön.
Dein Foto ist für die aktuelle Stimmung gut!
Ich habe heute Vierschanzentournee vorgezogen.:) Deshalb heute nix Fotos.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten