• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Hallo,

wieder super Bilder dabei!!:top:

von mir auch noch eine kleine...
-sigma 70 2.8-

vg
ldc_bs

boaaah is' ja schon peinlich :rolleyes:

Tolle Libellen Fotos hier.:top:

Hier zwei von mir

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2249973[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2249978[/ATTACH_ERROR]

Libellen

Habe heute an unserem Teich ne Libelle fotografiert, da sie minutenlang an der selben Stelle flog :D Und das kam dabei raus :P

Bitte um Verbesserungsvorschläge und Tips :D
Wäre schön, wenn auch ihr eine Libelle fotografiert habt und das Bild hier hochladen würdet :D

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
@krassnijtschjort: die Libelle im Flug ist spitze :top:

zwar schon im Makro-Thread gepostet, aber hier passts auch ganz gut hin:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2250900[/ATTACH_ERROR]

Guten Morgen:)

Beide noch nicht so ganz zufriedenstellend für mich,
aber ich freu mich dennoch sehr über diese beiden Arten/Bilder...
Daher zeig ich sie mal eben:)

gebänderte Prachtlibelle (Männchen)
-sigma 300/4-

vg
ldc_bs

Ich find, das ist schon eine schöne Aufnahme - es ist ja auch nicht gerade einfach, diese scheuen Tiere mit der Linse einzufangen!
Gruß,
jamie

Hallo zusammen,

In der alten Schafisheimer Kiesgrube ist momentan echt viel los. Dutzende von Grosslibellen liefern sich Revierkämpfe. Da wird es mit Flugbildern nicht unbedingt einfache.

Zwei Flugbilder von einer Grossen Königslibelle, eine Detailaufnahme eines Vierflecks und einen Grossen Blaupfeil in der Aufwärmphase. Da der kleine mit den Flügel geflattert und dem Abdomen gezittert hat ist die Schärfe am Heck etwas weich gewordne.
Was die Kleinlibelle angeht, keine Ahnung um welche Azurjunger es sich handelt, gleich nach der Aufnahme flog die Libelle auf und davon.

Liebe Grüsse

Helmut

Hallo zusammen,

In der alten Schafisheimer Kiesgrube ist momentan echt viel los. Dutzende von Grosslibellen liefern sich Revierkämpfe. Da wird es mit Flugbildern nicht unbedingt einfache.

Zwei Flugbilder von einer Grossen Königslibelle, eine Detailaufnahme eines Vierflecks und einen Grossen Blaupfeil in der Aufwärmphase. Da der kleine mit den Flügel geflattert und dem Abdomen gezittert hat ist die Schärfe am Heck etwas weich gewordne.
Was die Kleinlibelle angeht, keine Ahnung um welche Azurjunger es sich handelt, gleich nach der Aufnahme flog die Libelle auf und davon.

Liebe Grüsse

Helmut

Freue mich schon wieder auf die ganzen tollen Flugbilder von dir. Der Anfang ist ja schonmal richtig gut.

Hab das Bild zwar schon im Makroforum gepostet, aber ich wollte es hier auch Posten:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253536[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten