• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Kleinlibelle, "I see you" ;)

Einfach :top:
Und das mit nem Sigma und nicht dem MP-E :top: ;)

Danke Martin :)
Bin grad dabei mich mal mit Stacking zu beschäftigen, bisher null Erfahrung. Erste Tests aber gut. Dann sieht so ein Bild gleich nochmal etwas besser aus ;)

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

von mir eine Grosse Pechlibelle (Ischnura elegans), an welcher ich mich etwas dilletantisch in EBV versucht habe.

Ich hoffe, das Bild gefällt euch trotzdem.

Viele Grüße,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was das für eine Libelle ist, vielleicht eine junge Blauflügel-Prachtlibelle?

Danke Martin :)
Bin grad dabei mich mal mit Stacking zu beschäftigen, bisher null Erfahrung.

Bei meinen bisherigen Versuchen (mit Combine) hatte ich hinterher so viele Artefakte, dass ich die Bilder in die Rundablage getan hab. Gibt es empfehlenswerte Anleitungen, wie man sowas vernünftig macht?

Tolle Bilder, vor allem das Auge von gam0r und die Libelle von Olyfanti. :top:
@Biologe: Da ist Dir aber die Farbpalette aus der Hand gerutscht, oder? ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2247213[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2247214[/ATTACH_ERROR]

@ Stefan, das war wohl doch etwas zu viel des Guten mit den Farben ;)

@ Olyfanti, schönes Bild :top:

@ Siggi, danke :)
Beide Libellen von Dir sehr schön, das eine durchgängige Schärfe und das Portrait ebenfalls top. Einzig der winzel weiße Fleck von der Libelle aus am rechten Augen würde mich stören, aber das ist ne Kleinigkeit :)

Zum Stacken Siggi, ich hab mich mal informiert und rumgesurft eben, aktuell hab ich den Zerene Stacker, bisher sehr gut (kleine Tests eben mit Streichholzkopf 5mm etc.)

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Danke Siggi, danke Andi *freu*

Siggi, Deine Libellen sind ja wohl echt der Hammer :top:

Und da komm ich heute von der erfolglosen Libellenjagd nach Hause und da fleucht mir sowas duch den Garten. Hab diese schöne Plattbauchlibelle grad eben noch erwischt.

@ Olyfanti bist du dir sicher das das ein Plattbauch ist? ich meine es wäre ein weiblicher Blaupfeil. bin aber kein Spezialist was Bestimmung angeht.
Grüsse Polaris2222

dann hab ich noch einen weibl. Blaupfeil die sich die Augen nach mir verrenkte, war aber weinig hektisch und kam oft auf immer den gleichen Ansitz am Waldrand zum Ausruhen zurück nachdem sie sich mit nem Männchen balgte.
Grüsse Polaris2222

Hallo Zusammen,

sehr schöne Libellen habt ihr da. Mal schauen, ob ich da ein bisschen mithalten kann ;). Sehr toll finde ich ja die Bilder von Siggi. Die blaue guckt so schön in die Kamera.

Liebe Grüße

Na, dann will ich auch mal ... 'ne Westliche Keiljungfer (?) bei interessanter Brennweite ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten