• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Und ich habe hier mal einen richtigen Plattbauch für euch. Extra von allen Seiten abgelichtet, damit man die Unterschiede zum Blaupfeil sieht:D
Gruß

Anhänge

Klasse Aufnahmen werden hier wieder gezeigt und Flugaufnahmen sind da noch mal ne eigene Hausnummer. :top:

Heute Morgen mein erster Libellenschlupf und ich bin immer noch begeistert. So etwas vergisst man sicher nicht. Schon sehr früh am Morgen fand ich die Larve und blieb dort. Als ich mit meinen Aufnahmen fertig war und zurück zum Weg wollte traute ich meinen Augen nicht. Überall schlüpften die Libellen aus ihren Hüllen. Bei 40 habe ich aufgehört zu zählen. Was für ein Anblick.

Das letzte Bild kommt von einem anderen Schlupf. So lange wollte ich dann doch nicht warten. :)

MfG

Heute Morgen mein erster Libellenschlupf und ich bin immer noch begeistert. So etwas vergisst man sicher nicht.
Glückwunsch. Auch zu den tollen Fotos :top:

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal meinen Schlupf gesehen und fotografieren können. Das ist schon etwas besonders.
Dieses Jahr hatte ich noch kein Glück.
Aber ich kann mir als kleines Trostpflaster die Fotos hier im Forum anschauen :)

Tolle Fotos hier, insbesondere Linsenfleck und Siggi242 haben mir bei den letzten Aufnahmen sehr gut gefallen.

Von mir mit etwas Entdeckerstolz:) eine Zwerglibelle:

Zwerglibelle.jpg

Gruß
Steggemann

Anhänge

@Matte: Einen Schlupf mitzuerleben ist echt immer wieder toll. Sehr schön dokumentiert. Am besten gefällt mir #4 :top:
@Steggemann: Die hätte ich auch gern mal vor der Linse. Schönes Streiflicht. :)
@Tschickelebim: Tolle Flugbilder. Ich nehme die Frontale. :top:

Ich habe mich gestern über den ersten ruhenden Plattbauch gefreut. Eine Dame...

20220628-IMG_1268-b.jpg

Hier sind auch wieder schöne Fotos eingestellt worden :top:

@Siggi42
Feuerlibelle... diese Fototechnik hat schon was :top:
Der Plattbauch ist auch wieder klasse

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob hier an alle "Mitspieler"!!! Ganz wunderbare Aufnahmen zeigt ihr hier wieder, ist schon richtig großes Kino. Macht richtig Freude hier mitzuspielen!!
Lange gesucht und dann gefunden: 5 Anläufe hat es gebraucht bis ich sie gefunden hatte und das Wetter war auch auf meiner Seit. Nicht zu warm, trocken aber etwas windig. So ca. 1,5-2 Std hatte ich Zeit bis sie davon flog,da habe ich sogar die Feuerlibellen, Blaupfeile und Heidis links liegen gelassen. Die kommen dann später noch mal dran.

LG frank

Anax imperator Z62_0020 (12)-Große Königslibelle Kopie.jpg

@Frank: Herrlich stimmungsvoller HG wieder. Wenn Du noch die Artefakte (Flügel und am Popo) nachbesserst, ist es perfekt. :top:
@Tschickelebim: Alle 4 sind super geworden. Mein Favorit ist auch die Moosjungfer. :top: Wo findet man die denn noch Ende Juni?

Feuerlibelle...

20220703-20220628-IMG_2086 ZS6 1-10 f71 100 180-b.jpg

Nabend.

@Siggi: Alle Bilder wieder perfekt. :top:
@Tschickelebim: Klasse deine Flugaufnahmen. :top:
@Frank: Glückwunsch zur Königslibelle. :top:
Das Bokeh ist wieder traumhaft. Hätte ich auch gern mal vor der Linse.:)

Westliche Keiljungfer.

MfG

@Matte: Die hat ja cool eingeparkt. :lol::top:
@schulle25: Da bist Du aber vorn dabei. Ein tolles stimmungsvolles Bild. :top:

Anhänge

• 20220629-20220628-IMG_1951 ZS2 1-80 f5u28 160 100 100T-b.jpg
    Exif-Daten
    20220629-20220628-IMG_1951 ZS2 1-80 f5u28 160 100 100T-b.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück