@vaio2: Super Aufnahme. Schade, daß Du ein Päuschen einlegst. Ich hoffe, daß es mal wieder was von Dir zu sehen gibt
@krassnijtschjort: Schöne Frontalaufnahme. Dem "Model" sieht man an, daß es fotografiert werden wollte
@Fencer24: Klasse getroffen und trotz des harten Lichts schön anzusehen.
@Birgit66: Du hättest die Flügel mit einer kürzeren Belichtungszeit einfrieren können. Aber so mit Bewegung sieht es auch nicht schlecht aus.
@Enigma84: Ich hätte das Bild wegen den unruhigem Hintergrund mehr beschnitten, damit die Libelle nicht so verloren ist.
@Taxo: Ist doch richtig gut geworden mit dem Telezoom
@Andreas K: Das 1. Bild gefällt mir besser, weil die Libelle in dem 2. Bild so verloren wirkt. Trotzdem schön getroffen
@Siggi242: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Glückwunsch

So ein Bild steht noch auf meiner "to-do-Liste".
@Sanrean: An dem Bild passt einfach alles. Für mich ein absoluter Topshot
@helmi2010: Gefallen mir alle 3 sehr gut

So eine ist mir auch noch nicht vor die Linse gekommen.
Ich war heute Mittag auch etwas an meinem Lieblingsweiher. Das Lichw war alles andere als gut. Die Versuche mit dem Tele sind auch beendet. So gut wie vaio2 bekomme ich das auf keinen Fall hin. Deswegen war ich wieder mit dem Stativ, Makroschlitten ind dem 150er Sigma unterwegs.
Bei der Bestimmung tue ich mir noch schwer. Das Adonislibellenpärchen hab ich noch hin bekommen. Die beiden anderen hab ich nirgends gefunden. Ich denke, daß mir die Libellenprofis sagen können welche das sind.
Gruss Pit