...wie immer technisch sehr sauber- aber wie dieses Bild auch erscheinen mir Deine Bilder oft - wie soll ich es sagen - doch etwas unwirklich, künstlich...
Um es mal etwas überspitzt zu sagen (mir fällt nix besseres Treffendes ein):
Zu Weichgespült und zu glatt gebügelt... (in der Musik würde man wohl sagen: sauberer Pop-Sound vs. Prog-Rock)
Ist aber bei weitem nicht so negativ gemeint, wie es sich wohl liest, aber ich habe da schon etwas Probleme mit treffenden/passenden Begriffen - und es ist auch nur meine private, subjektive Sichtweise.
..und sowas sieht eh Jeder etwas anders.
Also wie gesagt, nicht gar so ernst nehmen - und für Deine (und die der Anderen) Kritiken bin ich nach wie vor sehr dankbar !
Hoffe, das war jetzt alles nicht zuviel und zu daneben...
Nein, war nicht daneben. Was meinst du genau mit "weichgespült"? Der saubere Hintergrund? Oder die hellen Farben? Also von dem sauberen Hintergrund versuche ich ehrlich gesagt selbst auch wegzukommen. Alle meine bisherigen Versuche gefallen mir aber nicht, daher kriegt ihr eben immer wieder nur die Standard-Aufnahmen zu sehen. Und die hellen Farben habe ich mir hart erarbeitet

Daher noch ne weichgespülte Libelle... (ich hasse das, wenn die immer ihre Flügel vor die Augen strecken...