• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Meine erste Großlibelle mit den Telemakro.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2687209[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Granatauge - im scheixx Licht:o

Ach, dieses Granatauge versuche ich nun schon seit Beginn der Saison vor die Kamera zu bekommen - ich seh die immer nur von weiten... *neid*

Früher war alles besser...Dieses Wochenende gab es immer noch genau null Eifel-Libellen :grumble:

Aber durch die Löschwut der Rennleitung hier, kann man ja immer wieder seine alten Bilder rauskramen :D

:eek::top: Absolut klasse!

Großartige Bilder.

Mir gefällt das erste Bild am besten - wunderbare, klare und saubere Aufnahme.

Meine erste Großlibelle mit den Telemakro.

Glückwunsch ;)

Von mir mal wieder eine Abendaufnahme... (falls jemand weiß, um welche Libelle es sich da handelt, gerne her mit der Info).

2013-06-18_IGP6352a.jpg

Susann, Abendaufnahmen gehen bei mir nicht zur Zeit.
Habe Mittelschicht.

Dafür war ich heute 9.00Uhr am Teich bei 30 Grad.

Vierfleck kenne Ich, die andere nicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2688228[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2688229[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2688230[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2688231[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Susann, Abendaufnahmen gehen bei mir nicht zur Zeit.
Habe Mittelschicht.

Mittelschicht? Was ist das denn? Kenne nur Früh- und Spät- und Nachtschicht ;) Ich bin ja auch immer erst gegen 19:30/20:00 zu Hause. Von 20:00 bis 21:00 ist es am besten, da steht die Sonne schon richtig schön tief, aber noch hoch genug, dass man auch Bilder mit ausreichend Licht und leuchtenden Hintergründen machen kann (muss ja nicht immer so dunkel sein, wie beim oben gezeigten).

Dafür war ich heute 9.00Uhr am Teich bei 30 Grad. Vierfleck kenne Ich, die andere nicht.

Schön ätzend, dass das um diese Uhrzeit schon so warm ist... das erste Vierfleck-Bild ist toll. Super Schärfe, tolle Ausrichtung und schöne Farben - hier scheinst Du mit der Sonne im Rücken fotografiert zu haben? Bei den anderen beiden ist das Licht nicht mehr ganz so schön - aus welchem Grund auch immer (dachte erst, da hättest Du von der anderen Seite fotografiert, aber dann würde die Libelle ja auch zur anderen Seite schauen - oder sie hat sich einmal um den Halm gedreht... :) )

(Die erste könnte übrigens ne Pechlibelle sein, weibl. - bin aber nicht sicher)

Hallo,

ich bin echt erstaunt was für klasse Bilder hier zu sehen sind. Da kann ich natürloch nicht mithalten. Ich möchte dennoch meinen ersten Versuch eine Lobelle zu fotografieren zeigen.

mfG Rasebie

20130618-IMG_7462.jpg

@Sanrean:

Bin sehr begeistert von Deinen Libellenfotos !!! Immer ganz tolles Licht, wunderschöne Farben, super Schnitt, und schöne Schärfe !!!

Hier mal eine etwas nähere Aufnahme einer weiteren Libelle die ich im Tiergarten Schönbrunn gesehen habe. Leider weiss ich auch bei der nicht um
was für eine es sich handelt:

Hier sind wieder sehr schöne Bilder dazu gekommen.
:top:

Ich sage auch mal an dieser stelle Danke, an die Libellen-Freunde auf Facebook.

Plattbauch

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2689010[/ATTACH_ERROR]

Gebänderte Prachtlibellen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2689013[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2689014[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
gkye-24k-8dc5.jpg

gkye-26a-028e.jpg

Dann will ich auch mal wieder eine Libellenaufnahme zeigen.

Das Pärchen hat einige Runden im Tandemflug hinter sich gelassen. Das Weibchen hat ihre Eier in eine Pfütze auf dem Feldweg gelegt. Ob da jemals wieder eine Libelle schlüpft?

Plattbauch (Libellula depressa), Männchen_Q22A0745.jpg

Plattbauch (Libellula depressa)_Weibchen_Q22A0736.jpg

So ich in am Zuge :-)

Echt faszinierend was ihr hier so alles zeigt ... ich gehe leider viel zu selten an den See um zu Fotografieren - meistens zum Wakeboarden - trotzdem hier ein kleiner Crop :-)

Leider nicht unbedingt den optimalen Workflow genommen - ich hoffe es gefällt trotzdem

Edit - gibt noch ein Bildchen - leider geht beim hochladen ins Forum sehr viel verlohren - am heimischen PC sehen die Bilder in selbiger auflösung wesentlich schöner aus - schade, mach ich wohl irgendetwas falsch!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Keule, super Perspektive.
Bernd, Bild 1 gefällt mir mehr.

Bilder die mit der Luftpumpe gemacht worden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2689800[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2689801[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Von den Plattbäuchen hab ich gestern auch eine Gruppe Männchen gefunden. Leider war meine Ausbeute bei weitem nicht so schön wie eure Bilder hier!

:top::top:

Ich habe doch diese Woche auch eine Blattbauch erwischt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2690646[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten