• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

7582605910_7115749339_b.jpg

7582606690_5ab9198163_b.jpg

7582594128_9db133e3dd_b.jpg

7582604504_157d832d90_b.jpg

@rabi v: wow ... vor allem dein zweites fasziniert mich ... darf man erfahren, wie du das gemacht hast? was für Einstellungen, wie nah dran etc.?

Leider habe ich noch kein Makroobjektiv, daher kein so eine super Schärfe. Aber trotzdem ein paar schöne Bilder :)

Viele Grüße,
Fabi

Hi Fabi,

nicht unbedingt ist immer ein Makroobjektiv erforderlich um gute Bilder zu machen, mit nem guten Tele kommen oft auch bessere Bilder raus, da man u.a. ein(e) bessere(s) Freistellung/Bokeh hat.

Gruß Andi

p.s. schöne Bilder :)

Hier auch mal eine von mir:

Anhang anzeigen 2315711

EggZZ

Hallo zusammen,

Ein paar neuere Bilder, alle entstanden in der alten Schafisheimer Kiesgrube.

Da hätten wir eine Feuerlibelle bei der Eiablage. Es gibt sicherlich leichtere Motive, ich würde den Schwierigkeitsgrad auf etwa 9.0 einstufen.
Eine Schwarze Heidelibelle, dank kühler Temperaturen noch nicht auf Flugtemperatur.
Ein schon etwas abgeflogener Vierfleck.
Ein Stack einer Blutroten Heidelibelle, leider hat sich die Libelle zwischendurch etwas bewegt, gibt daher noch einiges an Verbesserungspotenzial.
Als letztes gibt es, natürlich, noch eine Grosse Königslibelle.

Liebe Grüsse

Helmut

OK leider tue ich mich schwer mit der Bestimmung und habe hier nach 10 Minuten suchen keinen Bestimmungsthread gefunden. Sorry, wenn ich hier falsch bin. Was habe ich fotografiert? Gruß Karsten

Hier nochmal eine schöne von heute. ich glaube, dass das ein südlicher Blaupfeil ist, bin mir aber nicht sicher. ^^ Wenn ja, der ist ja ziemlich selten und bedroht.

Ich habe mich mal wieder an Libellen freihändig versucht, kein Stativ dabei :/

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2317312[/ATTACH_ERROR]

Diese Libelle hat sich eine Delle ins rechte Auge geholt. Sieht aus wie bei einem eingedrückten Tischtennisball.

Die arme.. :( (Hab gerade diese Woche etwas über eine Libellen-Rettung mit Handaufzucht gesehen - Grund: Verletzter Flügel. Fand ich ganz großartig...)

Damit es nicht OT wird: Von mir noch mal eine Kleinlibelle vom WE... halb von vorn... hätte sie lieber ganz von vorn gehabt, aber als ich das dann versuchte, flog sie weg.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2320011[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten