Schon im Makro-Thread gezeigt.
Ich glaub das ist eine blaue Federlibelle oder? Winzig war sie![]()
Ja, genau die ist es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schon im Makro-Thread gezeigt.
Ich glaub das ist eine blaue Federlibelle oder? Winzig war sie![]()
libellen gehören zugegeben nicht zu meiner bevorzugten tierart.
aber die hier saß gestern morgen so schon dekorativ rum.. da konnte ich nicht widerstehen:
leider bin ich mir nicht so ganz im Klaren
um welche Art es sich handeln könnte.
Dann möchte ich auch mal zwei Flugbilder der Blaugrünen Mosaikjungfer beisteuern.
Gruß Thomas
Schöne Bilder, solche Aufnahmen muss man erst mal schaffen!![]()
Hallo zusammen,
Stimmt, Aeshna cyanea ist eine nette Libellenart.
Aber das Licht heute abend war eine Katastrophe, da habe ich das Männchen halt durchs Gras fotografiert.
Das Bild habe ich nicht beschnitten, die sind halt neugierig und die Naheinstellgrenze beim 300er von 1.5 Metern stellt da häufig ein Problem dar.
Am WE geht es morgens gegen 9 an den Teich, dann stimmt auch das Licht.
Liebe Grüsse
Helmut
Hallo Helmut,
deine Aufnahme durchs Gras hindurch sieht sehr interessant aus, fast wie eine Unterwasseraufnahme.
Gruß Thomas
Wieder schöne Bilder, ich hab da meine Probleme bei solchen Bildern. Mir fliegen die Libellen immer zu zackig und schnell umher, sodass ich nicht schnell genug fokussieren kann.
Benutzt ihr Autofokus?
Irgendwelche Tipps?
Danke!
Wie gesagt, dass Licht war schlimm, nicht nur für den Chip, sondern auch für meine Augen.
Wenn die Sonne sich auf dem Wasser spiegelt und ständig blendet, wird MF nicht unbedingt leichter.
Hier noch 5 weitere aus dieser Session.
Liebe Grüsse
Helmut
Besonders das letzte Bild gefällt mir !- ich bin aber schon erstaunt, wie Du das mit den doch recht langen Belichtungzeiten hinbekommst - Stativ ?
Wieder schöne Bilder, ich hab da meine Probleme bei solchen Bildern. Mir fliegen die Libellen immer zu zackig und schnell umher, sodass ich nicht schnell genug fokussieren kann.
Benutzt ihr Autofokus?
Irgendwelche Tipps?
und eine Federlibelle