Hallo Frank, das sieht schon wirklich sehr schick und farbenfroh aus.
Mich würde mal interessieren, wieviel von dem Bild dem Sensor entspringt und wieviel im Postprocessing entsteht.
Vielleicht magst Du uns dann mal in die Karten schauen lassen?
Hallo Tobias, oder auch andere
da ich noch immer kein Smart-Phone habe und mich nur mit dem alten "Knochen" abgebe habe ich bei ner Tour vor der Arbeit mal mein Firmenhandy
bemüht. Da war ich gerade auf Raubfliegen aus und habe mal ein Bild out of Cam gemacht. Da kannst du sehen das alles schon "Orginal" so ist, der Rest am PC ist nur noch Feinarbeit. Da kommt nichts dazu nur normale EBV und
etwas Nik Collection. Ich habe auch keine Folien oder gemalte Bilder für den HG, was da zu sehen ist ist natürlich aber vielleicht nicht immer da wo es augenscheinlich hingehört. Das Wichtigste an der gesamten Sache ist das Licht, die Richtung des Selben und der Schatten.
EBV mache ich so wenig wie nötig und nur so viel wie nötig, da bin ich lieber draußen!!!!
PS: Falls das hier mit den Bildern nicht gewünscht ist weil es keine Libelle ist kann es einfach gelöscht werden.
LG frank

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3978821&stc=1&d=1535567462

Anhänge
-
Exif-Daten20180707_072434 - Kopie.jpg743,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet: