• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Hat sich echt gelohnt heute nach der Arbeit nochmal an den See zu fahren.

Wieder sehr schönes dazugekommen.:top:

So langsam wird das was mit den Libellen im Flug.

P9030143.jpg

Gruss
Gerold

Zuletzt bearbeitet:
Die hier fliegt zwar nicht..... hat dafür aber eine sehr schöne Zeichnung.

IMG_0611.jpg

Gruss
Gerold

Die ist ja wirklich hübsch. Habe ich noch nie gesehen und bin deshalb auf Taxos Bestimmung ganz gespannt. Die Königslibelle im Flug ist Dir sehr gut gelungen. :top:

@peppi: Sehr schöne Winterlibelle mit harmonischen Farben. Die Schärfe knackt richtig. :)
@cr: Der Ansitz ist ja der Hit. Schöne BG mit der Spiegelung.
@enzio: Ich mag diese Perspektive immer sehr gern.
@Matte: So hart wie das Licht ist, solltest Du mal später Feierabend machen. :D Du hast sie aber schön getroffen. Bei der Mosaikjungfer wird es Popo etwas knapp zum Rand.

Ich war gestern vor der Arbeit am nächstgelegenen See. Große Pechlibelle...

20170904-IMG_6097-b-2.jpg

@Matte: So hart wie das Licht ist, solltest Du mal später Feierabend machen

Waren auch schwierige Bedinungen. Die Libelle hatte sich auf einer weißen Bank niedergelassen und weil es schnell gehen musste, musste ich auch noch gegen die schon tief stehende Sonne fotografieren. Mit dem Ergebnis kann man aber leben. :)

Deine Pechlibelle ist mal wieder Spitze. Auch alle anderen Bilder einfach super. Ich schaue in diesen Thread immer wieder gern rein.

MfG

Die ist ja wirklich hübsch. Habe ich noch nie gesehen und bin deshalb auf Taxos Bestimmung ganz gespannt.

Die ist mir auch noch nie begegnet - allerdings handelt es sich wohl auch um eine nordamerikanische Libellenart! Das könnte man am Bild vielleicht schon zart erwähnen :rolleyes:. Wenn ich mich nicht täusche, wird das Tierchen Black Saddlebags, Tramea lacerata, genannt.

VG, Taxo

Faszinierende Bilder von faszinierenden Tieren.:top:

Ich bin noch weit entfernt von der Qualität der hier gezeigten Bilder, arbeite aber daran und traue mich mal eines hier einzustellen.

Aufgenommen im Point Pelle National Park. Ich hoffe es gefällt ein bisschen.

P8080200.jpg

Gruss
Gerold

Hallo Taxo,

Hast ja Recht, hätte ich wirklich erwähnen können.
Bin schon seit 2008 hier im Forum und habe die Bilder ohne darüber nachzudenken eingestellt. Bin nach dem Bild im obigen Post davon ausgegangen, das mein Standort bekannt ist.:o
Alle meine Bilder sind in der Regel aus Nord/Mittelamerika. Für mich sind das keine Exoten, sondern meine Gartenbewohner.:) Point Pelle ist ein Paradies für Fotografen und entwickelt sich zu meinem Lieblingsspott. Ich Fotografiere zwar schon sehr lange, betreibe es aber intensiv erst seit meiner Rente(6 Monate:lol:)
Libellen sind faszinierende Tiere und euere Bilder haben mich inspiriert mich damit etwas näher zu befassen. Über Winter werde ich mich dazu intensiver einlesen und hoffe im Frühjahr, wenn man wieder auf Fotopirsch gehen kann, datailierter über meine Bilder schreiben zu können.
ich plane nächstes Jahr einen Urlaub in Deutschland, um die faszinierende Tier und Pflanzenwelt, sowie die wundervolle Landschaft im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz fotografisch zu erkunden.

Danke für das bestimmen und weiter viel Erfolg bei der Libellen-Fotografie.:top:

Gruss
Gerold

Noch einmal Point Pelle vom Sonntag.

Common green darner(hoffe ich;))
P9030207.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da dreht man sich mal um und schonwieder sind tolle Bilder hinzugekommen.

Hab auch noch eine vom Sonntag.

P9030063_Converted_0001.jpg

P9030025_Converted_0001.jpg

Nichts besonderes, aber leider nur noch wenige da.

@way: Schön, wenn hier auch mal Exoten gezeigt werden. Das bringt Schwung rein. :)
@peppi: Tolle Heidi in astreiner Schärfe. :top:
@Reinhard: Flugbilder gehen immer. :) Und so ungewöhnlich ist es da auch nicht, ein Tele zu verwenden. Tolle Farben, aber der Kopf könnte noch ein bisschen knackigere Schärfe vertragen.

Scheue Ischnura elegans...

20170904-IMG_5919-b.jpg

@pmplayer: Bei Deinem Vierfleck sieht man sehr schön die Details.
@Masterxp: Astreines Flugbild. Evtl. könnte man die Tiefen noch ein bisschen anheben, um vom Auge mehr zu sehen.
@Halvard: Schön erwischt, aber das Licht war schon recht hart.
@peppi: Das ist genau nach meinem Geschmack. :top: Hattest Du da noch einen ZR dabei?

Ganz frische Federlibelle...

20170704-IMG_1103-b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten