• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

@Birgit66 Danke. Dein Vierfleck gefällt mir so "Ton in Ton" sehr gut.

Konserve frei Hand 300/600 mm ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2987260[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2987260

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

nach einer Unendlichkeit konnte ich auch mal wieder mit der Knipse los. Ungeübt und nach kürzester Zeit mit Muskelzittern geplagt ist aus 100 Bildern nur eines einigermaßen geworden...

Gruß
Uwe

@ Marko: Den Plattbauch hast Du super erwischt! Tolles Bild

p.s.: Die exifs wurden von der Entrauschung leider gekillt. F9, Iso 180, 1/200, f 150mm, KB, ca. 15% Beschnitt

Anhänge

Hi!

Nur mal so ganz kurz...:

vaio
wie sind deine 300/600 zu verstehen?
300 mft und bezogen auf KB, dann 600mm?
Oder APSC/KB + Konverter?
Im übrigen hat die Libellensaison bereits begonnen!:rolleyes:;)!!
Ich bin zudem -kein- Freund von Altlasten...
aber sind auch nur meine 2popeligencents und ist ja auch Dein Ding...

Abberation
vielen lieben Dank!:) Deine Adonislibelle ist doch toll georden!! Klasse! Gefällt!!:):top:
Ich hoffe Du kommst schnell wieder auf die Beine und wir können mal wieder gemeinsam los!:)

VG kwl

Zuletzt bearbeitet:
wie sind deine 300/600 zu verstehen?
300 mft und bezogen auf KB, dann 600mm?

Genau so.

Im übrigen hat die Libellensaison bereits begonnen!
Ich bin zudem -kein- Freund von Altlasten...

Kein Problem. Ich knipse ja eigentlich vorrangig Vögel, wenn möglich auch im Flug (BIF). Die Libellen waren für mich letztes Jahr eher ein "Test", was mit meinem Tele frei Hand so in etwa geht. Für meine Zwecke war ich mit den meisten Ergebnissen ganz zufrieden, auch wenn ich natürlich nicht die Abbildungsleistung Eurer Makroobjektive erreichen kann. Da Libellen aktuell nicht auf meiner "Todo-Liste" stehen, klinke ich mich hier (erst einmal) wieder aus. Wie immer Konserve frei Hand mit 300/600 mm ... :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2988996[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2988996

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vaio2,
deine Konserven gefallen mir sehr gut, auch ohne Makroobjektiv sind sie wirklich Top :top:

Diese Tage im Moor, es ging ein leichter Wind bei dem korrektes ausrichten (Freihand) nicht möglich war, ich mag das Bild aber trotzdem, besonders wegen dem HG....und wer die Libelle bestimmen kann darf es auch ruhig schreiben :D

30.April 2014-6.jpg

Genau so.
... Da Libellen aktuell nicht auf meiner "Todo-Liste" stehen, klinke ich mich hier (erst einmal) wieder aus. Wie immer Konserve frei Hand mit 300/600 mm ... :)
...

Moin und ein schönes WE!

vaio:
auch ohne Makroobjektiv sind Deine Bilder wirklich topp und brauchen sich imho auch definitiv nicht zu verstecken.
Die Aktualität der Bilder ist einzig und alleine -meine- bescheidene Meinung.
Lass Dich davon bitte nicht abhalten, hier weiter Deine wirklich schönen Libellen-Bilder zu zeigen, das wäre schade...!:):angel:
Das war im übrigen auch in keinster Weise meine Intention... hast dazu noch ne PN.

Bilder und Kommentare kommen später oder Morgen...:angel:

Sorry fürs kurze OT:o

vg kwl

Hi!

Schönes Restwochenende:)

Kommis kommen...

So - diesmal endlich wieder was aktuelles von heute.:)
Müßte eine noch recht junge Pechlibelle sein (?).:o
Werde später, oder morgen Früh, nochmal genau nachschauen...

comp_IMGP8004rba.jpg

-k30 + Soligor 105 2.8 (Kiron)

vg kwl

Klasse Bilder, die hier abgeliefert wurden :top:
Ich war heute morgen auch auf Libellentour.
Viel gab es nicht abzulichten. Tausende von leeren Libellenlarven, aber die Libellen selber haben sich gut versteckt.
2 hab ich trotzdem erwischt. Zwar nicht freihängend aber besser als nix :lol:

vqblpw1vcji4.jpg

2yyfhl6sp2u.jpg

Gruss Pit

Hi!

Schönen Sonntag:)

Mal ne Frage in die Runde hier:
bestünde evtl Interesse an einem Libellen-Kommentarthread,
mit Beschränkung auf 1 Bild, max pro Tag und User und entsprechender Kommentare?
Evtl könnte man diesen Thread dahin gehend umswitchen, ansonsten würde ich mich dem auch,
in Form eines neuen/weiteren Libellen-Threads -mit- "Kommentarzwang" :evil:, annehmen...

THX
vg kwl:)

Keine Konserve, sondern frisch von heute aus der Lobau :). Bin aber sehr unsicher, bezüglich der Bestimmung, vielleicht kann mir da wer weiterhelfen!

Die fliegenden Libellen von vaio2 find ich übrigens ober-affen-geil!

LG
Barbara

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2990637[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Birgit66, kwl_bs u. krassnijtschjort: Danke. Aus den vielen schönen Bildern der letzten Seite sticht für mich die Nordische Moosjungfer von Terraz etwas heraus.

Ich hoffe Ihr (insbesondere kwl_bs) bereut es nicht, dass ich meine "Altlasten" nun doch zeigen "darf". Als nicht Libellen-Experte habe ich ja vielleicht doch noch eine etwas "unvoreingenommene" Sichtweise auf das "wahre Leben" von Libellen (frei Hand 300/600 mm) ... :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2991053[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2991053

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

vaio
nein, alles schick, mach ruhig weiter;):top: Dachte das hätten wir geklärt!:angel::)

Terraz
nur weil es eine seltene, habitatgebundene Art ist, macht es die Bilder nicht besser.
Habe von Dir schon deutlich besseres gesehen und hätte von Dir auch bezüglich meiner Frage und der Kommentare allgemein, etwas mehr erwartet...
aber wayne;)

ALL
schade das keiner auf meine Frage/meinen Vorschlag eingeht und auch hier kaum noch jemand überhaupt mal kommentiert.
Ich werde mir dann zukünftig auch genau überlegen, wen/was ich hier überhaupt noch kommentieren werde. Schade!:rolleyes::o:(
Bilder reinklatschen kann ich auch:evil: Zumindest wird meine Sig hier jetzt auch 1:1 umgesetzt...ist ja auch viel einfacher und spart Zeit!

nmz OT Verhinderer
Pech (Libelle)

comp_IMGP8057b.jpg

leider scheixxe ausgerichtet und daher im Prinzip Datenmüll...

Nachti

kwl

Zuletzt bearbeitet:
Marco, ich wollte zu Deiner Frage nichts schreiben, weil ich hier kaum was poste bzw. posten kann.
Allerdings finde ich es auch immer recht schön und motivierend, einen kurzen Kommentar zu meinen Bildern zu bekommen.
Ich meine, dass es da noch andere user gibt, die sich in anderen Threads (makro oder Schmetterlinge?) ähnlich geäußert haben und Kommentare gewünscht haben.
Versuch´s doch einfach mit dem Kommentar-Thread. Meiner Meinung nach macht das mehr Spaß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten