• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Zeigt Bilder eurer alten Kompaktkameras

sanyo vpc-az3 - 3-fach zoom, 4 megapix. wegen dieser wahnsinnsauflösung durfte ich die cam beim southside-festival 2004 nicht mit aufs festivalgelände nehmen :eek:

kamera: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sanyo/VPC-AZ3EX.aspx

fotos:
 
Und noch ein Nachschlag (nicht wirklich alt im Rahmen meines Verständnisses, aber immerhin doch aus 2002):

Pana FZ 1 genutzt bei einer kleinen Radtour am letzten Wochenende; Bild nur verkleinert, sonst "ooc".
 
... vor 10 Jahren ...

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/MVC-FD7.aspx

Leider keine Exifdaten. War wohl damals noch nicht IN.

LG Stefan
 
hmmm - die dc120 hab ich noch (nostalgie?). vielleicht hab ich ja was falsch eingestellt. mal testen. :cool:

nee.. ich denke, du hast dich einfach im Datum geirrt - die DC 120 ist noch älter als die DC 210 -- ich habe auch noch irgendwo eine rumfliegen, kann die aber leider nicht direkt greifen.

Insoweit ist es durchaus möglich, dass die noch keine EXIF-Daten konnte ... nur die war halt nicht aus 2002, was mich zunächst mal verunsicherte ;)
 
grad gefunden:

Hallo ... und ...,

Herzlichen Glueckwunsch - Ihre Auktion war erfolgreich.

Auktionstitel: Kodak DC 120 mit viel Zubehvr - Megapixel (Artikelnummer ...)

Hoechstgebot: 492,00 DM
Die Auktion endete am: 06.08.00 22:52:55 MESZ
Anzahl der Gebote: 21
Mitgliedsname des Verkaeufers: ....
E-Mail des Verkdufers: ...
Mitgliedsname : ...
E-Mail-Adresse : ...

:lol:

und wenn jetzt noch jemand über kamerapreise meckert, dann :grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricoh Caplio G3 mit 3MP. Hatte ich mehrere Jahre bis sich irgendwann die ersten bunten Pixelchen in grün und blau meldeten - dann auch noch mitten im Motiv-Gesicht. Ist eigentlich nicht weiters aufgefallen wenn man´s nicht wusste.... ich wusste es ja aber... :grumble:

Gruß,

Rolf
 
Bis es eine Superzoom und später eine DSLR wurde, war sehr lange eine CANON POWERSHOT A10 im Einsatz, mit der ich sehr zufrieden war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich die Leica D-LUX von 2003 mit allen ihren 3,2 MP auf die Außenalster in Hamburg gerichtet.

Wohl unnötig, zu erwähnen, dass ich nicht Mitglied im Orden des heiligen ooc bin... :D

medium.jpg


In (naja, fast) voller Lebensgröße hier.

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony DSC-F505, 2.1mpix, Zeiss-5fach-Zoomobjektiv, eine der ersten Bridgecams überhaupt.
Habe im Jahr 1999 2000DM dafür blechen müssen, inklusive Tasche und 64MB MemoryStick.
Die Kamera habe ich immer noch, funzt wie am ersten Tag.

Das Bild ist OOC, nicht mal verkleinert...

WBR
Gregory
 
Ein paar Urlaubsbilder von meiner Kodak CX6200 (2003, 2MP) aus dem Ötztal im Jahr 2005. Da war die Kamera also 2 Jahre alt (und ich 12).
War eigentlich nie wirklich zufrieden... hatte Fixfokus, kein Zoom und Batterien hielten manchmal nicht mehr als eine halbe Stunde...
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Kodak/CX6200.aspx
Die Kodak war also schon damals ziemlich schlecht, bzw. für absolute Einsteiger gedacht.

Die Bilder sind etwas bearbeitet, da alle hoffnungslos überbelichtet waren.
 
Mit der Kodak DX6490 habe ich bis zum letzten Jahr fotografiert. Auch jetzt noch finde ich die Bilder absolut akzeptabel, dafür, dass die Kamera aus dem Jahr 2003 ist. Die DX6490 hatte 10x optischen Zoom (38-380mm) und 4.2 MP.
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Kodak/DX6490_Zoom.aspx

Die ersten beiden Bilder sind aus Prag. Beim dritten ging leider durch die gezwungenermaßen vorgenommene Verpixelung des Gesichts der Kinder der Großteil des Charmes des Bildes verloren. Besonders dieses hämisch-diabolische Grinsen des rechten Jungens ist unbezahlbar :D Die letzten drei sind allesamt von der Nordsee. Alle Bilder sind aus dem Jahr 2007.

edit: Die Purple Fringings im ersten Bild fast noch extremer als bei meinem Tamron 70-300.
 
Fragt mich bitte nicht nach der Typenbezeichnung der Kamera - ich weiß es einfach nicht mehr. Auf jeden Fall war es meine erste Digitale und zwar eine Kodak mit wahnsinnigen 1MP - `ne Auflösung wie ein 50-teiliges Puzzel :eek:.

Wer möchte kann die Pixel einzeln nachzählen :D!

P.S.: Die Bilder sind 2001 auf Mallorca entstanden.


_
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten