• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

_CFH1824.jpg
 
Erstmal ein riesengroßes Dankeschön an alle die sich an meinem Bild ausgetobt haben! Da die letzte Nachtschicht sehr stressig war, und es jetzt doch 17 Varianten sind, brauche ich tatsächlich etwas länger um euch allen Feedback zu geben... :ugly:

Im Laufe des Nachmittags sollte ich es aber soweit haben.

Beste Grüße,
Chris
 
Irgendwie war das doch umfangreicher als erwartet, für 17 Varianten ein Feedback zu verfassen...

Erstmal vielen Dank an alle die sich mit meinem Bild auseinandergesetzt haben und eine oder mehrere Varianten erstellt haben. Ich bin begeistert was für kreative und teilweise auch "Horizont erweiternde" Ausarbeitungen ihr erstellt habt.

Das schriftliche Bewerten von Bildern ist absolutes Neuland für mich, seht es mir daher bitte nach wenn ich mich evtl. ungeschickt ausgedrückt haben sollte. :angel:

MetisX
(1) 9983: Mir gefallen die Farben und die Verteilung der Helligkeit. Der Schnitt ist interessant, den habe ich vorher so nicht gesehen bzw. hätte ich so nicht gewählt. Schöne Schärfe. Der Himmel ist allerdings etwas blass und es fehlt mir Struktur.

(2) 9998: Sehr dramatischer Himmel und ein interessanter Sonnenstern. Allerdings sitzt er zuweit rechts und hat zuviele Strahlen... ;-)

Bearbeitung 1 gefällt mir insgesamt besser.

Rukiber
(1) 9984: Schön ausgearbeiteter Himmel auf der linken Seite, fein durchgezeichnete Details rechts. Gefällt mir gut. Kleines Manko für mich ist die etwas unausgewogene Helligkeitsverteilung.

(2) 10000: Helle freundliche Variante mit schön weichem Licht, ohne übertriebene Wärme. Mir gefallen der Detailreichtum und der Mikrokontrast. Allerdings lenkt die hohe Helligkeit links, für meinen Geschmack, etwas zu sehr ab.

Beide Varianten wissen zu gefallen!

Pemba
(1) 9985: Kräftige Farben und ein gefälliger Zuschnitt. Irgendwie wirkt das Bild aber etwas matschig auf mich.

(2) 9991: Das weiche und warme Licht kommt sehr gut rüber, leider ist der Himmel links ausgebrannt. Insgesamt fehlt mir im Himmel Struktur und Kontrast.

Variante 1 liegt mir hier eher.

Bueguzz
9986: Sehr schöne Panoramavariante mit tollen Farben! Einzig oben rechts ist mir der Himmel etwas "zu blau"... ;)

Axel66
(1) 9987: Sehr dramatisches Bild mit interessanter Farbstimmung. Besonders gefällt mir der genial ausgearbeitete Himmel mit den Wolkenstrukturen! Sehr stark! Nur der Rotstich auf den Bäumen rechts ist mir etwas zu krass...

(2) 9987: Angenehme Farben und Reduktion aufs Wesentliche. Eine sehr ausgewogene Bearbeitung, die im direkten Vergleich zu den anderen Varianten aber etwas blass wirkt.

(3) 9997: Verträumtes Bild mit wunderbar weichem, malerischem Licht. Ein herrlicher Bildeindruck! Jammern auf hohem Niveau ist die nach meinem Geschmack etwas helle linke Seite.

Es fällt mir schwer einen Favoriten zu wählen... Vom Himmel her eindeutig Variante 1, aber Variante 3 gefällt mir auch sehr!

Pelzlurch
(1) 9988: Schönes Panorama mit dramatischer Lichtstimmung. Toller Himmel und tolle Struktur im Meer mit der Fahrspur. Auf der rechten Seite könnte es für mich aber noch ein klitzekleines bisschen knackiger sein....:D

(2) 9993: Schön kontrastreiche Bearbeitung mit tollem Himmel. Persönlich sind mir die Bäume rechts aber einen Tick zu hell.

(3) 9999: Mal was ganz anderes, quasi der Gegenpol zu Paulines Bearbeitung. Ist mir allerdings insgesamt zu blau. Der Himmel links weckt bei mir irgendwie komische Assoziationen zu Game of Thrones, warum auch immer...:ugly:

Variante 1 ist eindeutig mein Favorit.

nuke-d
9989: Schöner Farbkontrast in deiner Variante. Insgesamt eine sehr cinematisch wirkende Bearbeitung, insbesondere auch durch den Schnitt und den Rahmen. Für mich passen die Farben leider nicht zur Lichtstimmung in meiner Erinnerung.

Pauline1981
9995: Eine hammermäßige Weltuntergangsstimmung bei dieser sehr dramatischen Variante! Nur die Gebäude auf der rechten Seite in der Mitte sind mir etwas zu hell. Und der Lensflare fällt mir hier, bedingt durch den Farbkontrast, etwas negativ auf...

maxRAW
9996: Schlicht, kühl, sachlich... Ein fein herausgearbeiteter Himmel auf der linken Seite und schöne Struktur rechts. Insgesamt ein nordisches und sehr stimmiges Feeling. Allerdings sagt mir der leicht rötliche Farbton nicht so zu und er hebt den grünlichen Lensflare etwas störend hervor.

rbrnhrdt
10001: Der Himmel auf der linken Seite ist gut zurückgeholt, allerdings wirkt das Bild farblich sehr "flach", insbesondere die Gebäude auf der rechten Seite.


Nochmals Danke an alle Bearbeiter!

Anbei noch meine Bearbeitungen. Variante 1 ist kurz nach der Aufnahme entstanden, Variante 2 etwa ein dreiviertel Jahr später.

Beste Grüße,
Chris
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war das doch umfangreicher als erwartet, für 17 Varianten ein Feedback zu verfassen...

...

Beste Grüße,
Chris

Hallo Chris,
Ja es ist doch etewas Arbeit, ale Arbeiten hier zu bewerten und zu kommentieren. Daher von mir ein Danke schön. :)
 
Bin ich echt gespannt.:(
Und ganz ehrlich: ich hätte spontan geantwortet: gar nicht, da ich das eigentliche Motiv nicht erkennen kann. Vielleicht liegt es aber auch an meiner fehlenden Kreativität...
 
Hmmm, dropbox ist doch eigtl. fein für solche Files. Auch das Amazon funzt recht gut. (Ich schreibe hier auch nur von Geschwindigkeit, nicht von Zugänglichkeit.)

Seltsam. Viell. liegt es auch einfach nur an meinem temporärem Netz, wenn ich unterwegs bin; doch die FileHorst-Sachen brauchen bei mir immer ewig zum runterladen; da schau ich nebenher noch ´ne Staffel GoT ;):lol:
--

Nein, alles gut. Wenn sich ja sonst keiner beschwert, liegt wohl wahrlich wohl an meinem Netz…

(btw. kann man auch dropbox-links raus hauen, ohne dass ein Acc. benötigt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
p1070972j5jju.png
 
Hallo Axel,

herzlichen Dank, dass du uns so regelmäßig mit tollen Vorlagen versorgst (y)
Gerade die Zeichnung im Wasser und im Himmel geben hier viel Gestaltungsspielraum.

P.S. Zum Thema "Motiv":
An diesem Bild gefällt mir, dass meine Augen sich im Dreieck bewegen - ist jetzt die SUP-Gruppe, das Stahlgerüst oder der Turm im Fokus?
Muss ja nicht jedes Bild der klassischen Aufbaulehre folgen ;)

Viele Grüße
Rainer

P1070972_mizuno.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten