• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Dann ist das vielleicht ein Problem des Forums.
Ich hatte das Bild hinter dem Thumbnail anders in Erinnerung, vor allem den Ausschnitt.
wVezl6V.png

Ist aber alles gut!
 
20210215_SW10028_0_1200_01.jpg
 
So, jetzt aber meine bescheidnen Kommtare zu Euren herrlichen Vorschlgen:

9288 scimmery: Sorry noch mal für das Malheur mit dem raw. Bei einem starken Farbkontrast wie hier die Blüten gegen den Rest ist s/w immer eine Überlegung wert. Deine Umsetzung und Dein Beschnitt gefallen mir auch gut.

9292 Calle2018: Klasse, als wärest Du vor Ort gewesen! Deckt sich sehr mit der Erinnerung, die ich an den Morgen habe. Sehr ausgewogen. Auch schön den Hintergrund im Dunst auslaufen lassen.

9294 LanaBüba: Eine etwas wärmere und erdigere Stimmung. Den Hintergrund klarer gehalten. Ich denke hier kann man beides machen.

9297 maxRAW: Deine entsättigte Version gefällt mir auch, besonders weil bei diesem Bild wohl selbst nicht auf die Idee gekommen wäre. Das hat Charme.

9299 Pemba: Der Beschnitt gefällt mir!Dadurch reduziert sich der Hintergrund mehr auf die Terassenstruktur, welche ja in dem Bild ein zusätzliches Hauptelement neben der Baumreihe ist. Schön auch, daß Du die Wegreste im Vordergrund weggeschnitten hast. Farblich ist es auch gelungen.

9300 Bueguzz: Trotz Deiner typischen Detailversessenheit (Positiv gemeint) erstaunlich sanfte Stimmung.Einzig die Pixeltreppe am zweiten Pfosten von rechts hätte man noch glätten können. Schön die Tontrennung mit dem betontkühler abgestimmten Hintergrund. Mal wieder eine tolle Arbeit.

9302 mizuno: interessanter Ansatz den Mittelgrund nach vorne zu holen. Klar die Pfosten der des Weinberges sind kein Aufregender Vordergrund. Von der Farbstimmung wieder eine wärmere und erdigere Variante. Was soll ich sagen - auch diese Version gefällt mir.

9303 Rukiber: Auch ein "Hammer". Angefangen vom tollen Beschnitt (der weg in der Mitte rechts im Orignal, der quasi senkrecht im Bild steht hatte mich auch gestört), über die leuchtenden Blüten bis hin zur Gesamtanmutung sehr schön.

9304 rbrnhrdt: Das flauschig, weiche Gras im Vorderrgrund kommt sehr gut rüber. Aber auch sonst sehr ausgewogen. Man sieht gut im Vergleich mit einigen Detailreicheren Ausarbeitungen, daß auch eine etwas weichere Herangehensweise durchaus Ihre positive Wirkung hat.

9305 Pelzlurch: Schön kräftiger und warmer Vorder und Mittelgrud und den Hintergrund kühler und dezenter gehalten. Wirkt gut so auf mich.

9306 spicer: Richtiges Morgenleuchten reingebracht. Beim Beschnitt wird halt die volle Konzentration auf die Baumreihe gelegt und die schönen Strukturen sind zum Teil weggeschnitten. Aber ich denke das tut dem Bild hier durchaus gut und es erlaubt eine andere Betrachtung. Persönlich wollte ich unbedingt das Spiel der Stukturen mit auf dem Bild haben, aber manchmal kann weniger auch mehr sein.

9307 DerDude: Kräftig aber bicht zu kräftig und schön den Hintergrund auslaufen lassen. Der Dunst bzw der angestrahlte Dunst links oben tut dem Bild gut.

9308 Pauline 1981: Beschnitt ähnlich wie bei spicer (siehe meinen Kommtar dort). Farblich eher kräftig. Insgesamt eine sehr gelungene Ausarbeitung

9315 die.fallers: Sehr interessante Bearbeitung mit voller Konzentration auf die Blüten. Ergibt eine ganz eigene Wirkung. Danke für diese Anregung.

9317 Blants: schön reinegezoomt.Ich habe auch ähnlich Auschnitte vor Ort so gechossen, Aber Dein Crop ist sehr schön ausgewogen mit dem Haus/der Scheune und der Weggabelung links oben. Sehr schön gesehen und auch Lichtmäßig schön herausgearbeitet.


Nochmal herzlichen Dank für Eure teilweise sehr verschiednene Herangehensweisen. Ich denke da konnte ich für mich selbst wieder viel mitnehmen!(y)

Gruß,

Axel
 
Nach meinem ersten Vorschlag, bei dem ich das Gesicht des Bielefelder Spielers ja total verhunzt habe (mir ging es aber mehr darum einen alternativen Look zu skizzieren), hier ein zweiter:

20210215_SW10028-2.jpg

Gruß,

Axel
 
Wieso Bielefelder Spieler, lt. Logo auf dem Trikot ist das doch ein Bayern Münschen-Spieler - oder liege ich da falsch (ich kenn mich mit Fußball leider überhaupt nicht aus), zumal das Trikot ist ja rot
 
Hallo,

erst einmal sehr spannend was bisher an Bearbeitungen gekommen ist. Grund für meine Bearbeitung war:

  • Es muss schnell gehen, war live aus dem Stadion
  • Es war eine Variante/Alternative zu einem Bildausschnitt mit dem Gegenspieler
  • Ich bearbeite meist eher Close
  • Angeschnittene Spieler versuche ich zu vermeiden
  • Pressebilder sind meist aus einem schnellen Prozess ohne große individuelle Bearbeitung (z.b. Rauschreduzierung)

Ich warte mal noch einen Tag was noch an Varianten kommen, auf jeden Fall schon einmal Danke für eure Mühe und die Interessanten Ansätzen.

Grüße
Sascha
 
Hallo Axel,

lieben Dank für Deine so ausführliche Meinungen zu den doch recht unterschiedlichen Bearbeitungen.

Grüße
Dieter
 
@Axel merci fürs Feedback.

Hier mal mein Versuch am Bayernstar. Ein schwieriges Motiv für mich. 100% zufrieden bin ich mit meinem Ergebnis nicht. (Drum hab ich auch nochmal nachgebessert)

20210215_SW10028_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man mal ein paar Tage ohne brauchbaren Rechner und schon kommen die spektakulären RAW´s hier rein ... Hab wie auf Kohlen gesessen. Bielefeld weglassen geht ja schon mal gar nicht :devilish: Dann lieber so, dass der Eine schon fast aus dem Rahmen entwischt ist, während der Andere grad erst hinzueilt.

Zeichtema4.jpg

Zeichtema6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten