• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Würdest du erklären wie du die Linien […]?
Einfach mit «Verflüssigen…» und darin dem Werkzeug «Mitziehen» in Photoshop CS6 (funktioniert mit PhotoLines Verflüssigen und «Verkrümmen» oder «Nach-Links-Schieben» ebensogut :)), wobei ich nicht so ganz akribisch war. Immer noch alles krumm und schief. :ugly: :angel:
 
Hallo mizuno
Hallo Raimond,
vielen Dank - das freut mich :)
Ich weiß, ich melde mich spät - aber besser als garnicht;)
Danke für die Erklärung der Bildbearbeitung (y)

Gruß
Raimond
 
Danke an alle hier. Dann jetzt meine Frage die ich eigentlich nicht stellen wollte

Wie bekommt man so ein BILD in dieser Qualität hin ???

https://www.fleischmann.de/responsebinary.asp?id=37032380161082.jpg

Auch diese WERKSLOK von FLM müsste ins RAW. Ich rufe mal Meiningen an:D

Ich habe es hinbekommen. Führerhaus ab und neu aufgesetzt.

Moin!
Kannst du den Link korrigieren und noch einmal posten!
Hinter dem da ob verbirgt sich nichts!

Es bringt dir übrigens nichts, wenn du hier Bilder postest,
welche von Kollegen [nach]bearbeitet werden und
du nicht erfährt, was genau sie gemacht haben!

mfg hans
 
[…] am Elsterflutbecken […]
Wie PixelSpiegel schon schrieb, kuck mal nach, wo die Datei dazu herumdümpelt. ;)


Es bringt dir übrigens nichts, wenn […]
Sind wohl alle zu schlecht; da fragt man dann lieber nich’ nach.
smilie_sh_078.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Es gibt verschiedene Wege, um die Schärfentiefe im Nahbereich zu erhöhen, die aber herzlich wenig mit Bildbearbeitung - um die es hier geht - zu tun haben.
Auf jeden Fall brauchst Du genügend und gleichmäßig verteiltes Licht ("Softbox" / Ministudio) und ein Stativ plus Fernauslöser, um die Blende weit schließen zu können, ohne dass es verwackelt.
Der naheliegendste und günstigste Weg ist ein wesentlich kleinerer Sensor (Handy/Kompaktkamera/Bridge - idealerweise mit RAW-Option).
Wenn es denn unbedingt Deine APSC sein muss, kannst Du entweder mit Focusstacking arbeiten oder (zum Preis einer höheren Verzeichnung) ein weitwinkligeres Objektiv einsetzen oder halt abblenden (objektivabhängig, aber nicht zu weit wegen Beugungsunschärfe). Evtl. kannst Du auch aus größerer Entfernung aufnehmen und dann die Lok herausschneiden. Fleischmann stellt seine Bilder sicherlich nicht in Original Auflösung rein. Offtopic Ende.
 
Ich weiß nicht, was die Ursache ist, doch ich finde, dass dein Bild entsetzlich rauscht (bei ISO 400:eek:) und zudem sitzt die Schärfe irgendwie nicht auf dem Turm.
Ich habe hier mal den Weißabgleich angepasst, die Lichter runter, Klarheit drauf und geschärft und entrauscht. Zusätzlich as Bild deutlich beschitten und einen Hauch gerade gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gerade schon geschrieben, Rauschen sehr stark und einen scharfen Punkt konnte ich auch nicht finden...an sich für den Papierkorb;)
 




Der Fokus liegt im Geäst.
Entwickelt mit Luminar.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten