• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zaunproblem

gerald38

Themenersteller
Gibt es eine Möglichkeit, die mir auch wer genauer erklären kann, mit der ich diesen Zaun vor dem Löwen wegbekomme?
Hätte nämlich eine paar mehr solcher Fotos von dem Junglöwen.

Die beiden Fotos sind unbearbeitet und nur vom Raw auf Jpg fürs Forum verkleinert worden.

Mit EBV kannst du denke ich nur mit dem Stempel arbeiten. Viel Handbarbeit. Das beste ist es wenn du beim Knipsen schon darauf achtest, dass das Tier relativ weit vom Zaun weg ist, und du mit der Schärfentiefe arbeiten kannst, so dass der Zaun praktisch so unscharf ist, dass man ihn nicht mehr sieht.

Einen einfachen Weg wüßte ich da nicht. Mühselig wegklonen wäre das einzige, was mir da einfallen würde.

Wenn Du es Dir leichter machen willst, wandle das Bild in s/w um, mach es dunkler und eine Vignette außen herum und laß den Zaun drin. Dann hast Du immerhin ein trauriges Bild mit einem kleinen Löwen, der sein Leben hinter Gitter verbringen muß.

Wenn Du es Dir leichter machen willst, wandle das Bild in s/w um, mach es dunkler und eine Vignette außen herum und laß den Zaun drin. Dann hast Du immerhin ein trauriges Bild mit einem kleinen Löwen, der sein Leben hinter Gitter verbringen muß.

:lol: ich hau mich weg.

Nein Im ernst :top: die Idee ist garnicht mal so schlecht. Warum immer ein
offensichtliches Problem beseitigen wenn man das Problem mit zu Bild Idee
einfliesen lassen kann.

Klar wenn das jetzt ein Zoo besuch war und das Kind ein Paar Bilder mit
zur Schule nehmen möchte, kommt die vieleicht nicht so gut rüber.

Aber im allgemeinen ist das auch eine Klasse Lösung. Man muß einfach nur
Ideeen haben.

Aber ansonsten wüsste ich auch nur mühseliges Wegstempeln und Kopieren.

lg
David

Gibt es eine Möglichkeit, die mir auch wer genauer erklären kann, mit der ich diesen Zaun vor dem Löwen wegbekomme?

Die beiden Fotos sind unbearbeitet und nur vom Raw auf Jpg fürs Forum verkleinert worden.

Hallo Gerald

den Löwen mit dem Stein (Bild zwei) mit dem Extrahieren Filter freistellen und dann den Zaun wegstempeln.
Wenn Du es erlaubst mache ich das mal.
mfg
Peter

Ich habe mal eben 5 Minuten lieblos mit dem Reparaturpinsel Werkzeug rumgespielt, es geht mit etwas arbeit ganz gut zu retuschieren.

gibt es vlt ein videotutorial dazu*?

*zum Einsatz vom Reparaturstempel
Kenne jetzt keins, aber viel gibts da auch nicht zu erklären. Einfach mit "Alt+Klick" die Quelle markieren (meist immer ziemlich dicht am zum retuschierenden Objekt) und dann drauf los malen. Ist eigentlich genauso wie der Kopierstempel, nur dass nicht so harte Ränder entstehen.

Saitenschneider oder Bolzenschneider lässt den Zaun verschwinden. Das freut dann auch sicher den Löwen ;)

Ansonsten einfach wegstempeln.

Saitenschneider oder Bolzenschneider lässt den Zaun verschwinden. Das freut dann auch sicher den Löwen ;)

Ansonsten einfach wegstempeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten